Jump to content

Play3 Karting Series

Recommended Posts

• Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Besser würde ich nicht sagen aber ich hab die Erfahrung gemacht das man mit dem Juniorkart weicher um die Ecken fahren kann da man weniger powerslides hat als wie mit den stärkeren karts..fährt sich wie auf Schienen wenn man den Dreh raus hat..aber geübte Fahrer haben natürlich auch mit den 125´igern ne sehr gute Chance...müssen aber auch sauber fahren und bei so ner kleinen Strecke kam es oft zu Dreher und Crashes...das Junior Kart flitzt drum herum...bin sogar mal aus einer Lobby rausgeschmissen worden weil ich 3 mal in Folge mit dem Juniorkart gewonnen hatte..ich sags ja..die Spanier haben nen Schuss..und können nich verlieren!!!

Ich bin vorhin online ein paar Runden mit den Karts gefahren und bis auf das Junior-Kart alle verwendet.

Folgende Zeiten gelten für die zweite Strecke:

125er (mit etwas Zusatzgewicht): 25,1s

neues 100er: 25,1s

altes 100er: 24,9s

Also die Zeiten bin ich vorhin online gefahren, wobei ich bei allen drei das Getriebe etwas runtergetrimmt habe. Dadurch wurde auch erst das extra Gewicht beim 125er nötig, denn mit dem kürzeren Getriebe kam das Heck viel schneller und heftiger als vorher.

Hier teile ich ein paar GT7 Videos! https://youtube.com/user/TimeKiller0924

Sofern kein DLC benötigt wird, würde ich gerne mitfahren.

Bis jetzt bin ich online noch nicht Kart gefahren. Würde es aber gerne mal ausprobieren. Das Rennkonzept klingt auf jeden Fall interessant.

Am liebsten wäre es mir im Laufe des Nachmittags. Abends bin ich mir noch nicht sicher, ob ich fahren kann. :think:

Zum Rutsch-Stopp: Nun ja, als Kart-Neuling kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen, ob es sich besser mit oder ohne fährt.

Hi,

ich würde gerne auch mitfahren, falls noch platz ist.

Für mich wäre es am Besten ab 18 Uhr zu fahren.

Ich habe in letzter Zeit oft mit den Karts online gefahren, bin schon mit allen bis auf das Jr. gefahren.

Mein persönlicher Eindruck bei gleichen Getriebe-einstellungen ist folgender:

125er: Vom Handling in den Kurven ziemlich träge, man muss sehr mit dem Gas driften um mit geringem Geschwindigkeitsverlust um die Kurven zu kommen. Dies liegt meiner Meinung nach dadran, dass die Räder weiter auseinander stehen. Beschleunigung ist bei dem Teil top

100er (neu): Das Kart ist der Allrounder von den neuen. Ist in den Kurven recht fling, Geschwindigkeitsverluste sind dramatischer als beim 125er bedingt durch den kleineren Motor. Dafür ist das Kart in den Kurven besser zu handeln und teilweise schneller als das 125er

100er (alt): Das Kart ist noch ein tick wendiger als das neue 100er, es ist in Kurven verdammt fling, beim rausbeschleunigen tendenziell langsamer(meiner Meinung nach) Vom Handling her ist das Ding definitiv TOP.

Jr.: Da ich es noch nicht gefahren habe, kann ich da nur meinen Eindruck von den Rennen schildern, wo damit gefahren wurde, schildern. In Kurven sind diese kleinen Dinger echt schnell, besonders bei sehr engen Kurven.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass alle Karts ausgewogen sind. Jedes Kart hat seine Vor- und Nachteile. Es hängt klar vom persönlichen Gefühl und Können ab, welches Kart für einen das beste ist.

Rutsch-Stopp halte ich prinzipiell für nicht sinnvoll, da die Karts genug gripp bieten.

;)

Edit: Nachtrag zum Kart Jr.: Nach ausgiebigerem Testen des Karts hat sich folgendes Bild ergeben:

Das Kart ist verdammt wendig in den Kurven, fährt man diese sauber, so ist man schneller als ein 125er oder 100er Kart, ABER auf der geraden ist man gefundenes Fressen, da machen sich nämlich die 8 kw bemerkbar.

Demnach würde ich die Karts so einstufen:

Kart Jr.: Kurvenmeister <-> Auf der geraden ein Flop

PDI Kart 100(alt): Allrounder mit Priorität auf Kurven <-> Beschleunigung noch ok

Kart 100(neu): Allrounder mit Priorität auf Beschleunigung <-> in Kurven gerne mal zickig

Kart 125: Spritzig auf dem Gas und auf der Gerade Top <-> in Kurven gerne mal träge

Edited by Vita

Sorry Leute, hab grad erfahren dass ich an dem Wochenende nicht daheim bin.

Könnte mich vielleicht jemand ersetzen und das Event hier managen? Wäre echt nett

Wenn nicht würde ich es gerne auf den 6. Nov verschieben, direkt nach nem echten Kartrennen :D

2wml.png

9-17-2013

Wäre es okay wenn wir auf Montag, den 1. November verschieben?

(Das ist ein Feiertag)

Und zwar wäre es mir wichtig dass ich beim Event dabei bin, aus dem Grund dass ich selber sehe wie das Event so läuft, um evtl. Folgende besser planen zu können. Dann ist man nicht so auf die Rennberichte in den Threads angewiesen.

Alternativen wären außerdem SA, 5. Nov (erst ab ca. 20 Uhr, da vorher DTM-Liga)

und SO, 6. Nov (Nachmittags).

Bitte gebt Feedback dazu!

2wml.png

9-17-2013

Wäre es okay wenn wir auf Montag, den 1. November verschieben?

(Das ist ein Feiertag)

Und zwar wäre es mir wichtig dass ich beim Event dabei bin, aus dem Grund dass ich selber sehe wie das Event so läuft, um evtl. Folgende besser planen zu können. Dann ist man nicht so auf die Rennberichte in den Threads angewiesen.

Alternativen wären außerdem SA, 5. Nov (erst ab 20 Uhr, da vorher DTM-Liga)

und SO, 6. Nov (Nachmittags).

Bitte gebt Feedback dazu!

der 1.11 ist top, weil ich als schüler ein langes wochenende hab:ok: