Zum Inhalt springen

<<< Errorcodes | PS3-HDD | externe Datenträger >>>


kenny252

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Community,

 

da immer wieder die selben fragen auftauchen, werde ich hier eine Anlaufstelle für technische Erklärungen "eröffnen".

 

Es ist hier nicht möglich zu posten, der Thread ist ein reiner Informationsthread Vorschläge und Verbesserungen bitte direkt via PN an mich.

 

Ich hoffe es hilft euch etwas.

 

index:

[Errorcodes]

[Hdd]

[Ordnerstrukturen für ext. Festplatten + USB-Sticks]

 

---

[NETWORKING] - comming soon

Bearbeitet von kenny252
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die errorcodes setzen sich aus 32 Bit zusammen welche in hexdezimaler schreibweise ausgegeben werden.

 

0710102 - DNS Fehler; es ist kein DNS-Server verfügbar.

80010001 - grösserer Fehler, Spiel wiedergabe wurde unterbrochen

80010017 - Bla-Ray Spiel kann nicht gestartet werden

8001050B - Das Spiel kann von der Festplatte nicht gestartet werden, wenn sich eine Blu-Ray im laufwerk befindet - Grund unbekannt

8001050D - Ein Fehler ist bei dem Startvorgang aufgetretten. Entferne die Blu-Ray und lege sie erneut in das Laufwerk

80010510 - Das Spiel konnte nicht von der Festplatte geladen werden - Grund unbekannt - Neuinstallieren

80010516 - Ein Fehler ist bei dem Startvorgang aufgetretten; Entferne das PS1-Medium und lege es erneut in das Laufwerk

8002178f - Ps2 disc Start fehler , Ein Fehler ist bei dem Startvorgang aufgetretten; Entferne das PS2-Medium und lege es erneut in das Laufwerk

80028EA5 - Unbekannter Fehler ?? Der User kann sich nicht mit dem PSN verbinden. Sony rät das Gerät einzuschicken.

80028ea6 - Verbindungsfehler, Trenne deinen Router/ dein Modem vom Netz und "zwinge" ihn so zu einer erneuten syncronisation mit dem Provider

80028F10 - Gehe auf: "Display Settings" -> "HDMI" -> und wähle "Automatic"

80028F18 - PS2 Disc Error, Medium wird nicht unterstützt; eg. Utility discs, BB discs, IQ Remix game etc. ode).

80028F19 - PS2 Disc Error , fsck; Die internen PS2 Werkzeuge scheinen Fehlerhaft zu sein

80028F1A - Ps2 Disc Error , invalbnnetcfg; Netzwerk Fehler

80029023 - Schlüssel-tausch fehlgeschlagen - Zeitüberschreitung

80029024 - Es konnte keine IP-Adresse angefordert werden

80029513 - Copyright Verletzung

80029564 - Ein heruntergeladenes Spiel kann nicht installiert werden - Ursache unbekannt

80029945 - Der gebrannte Blu-Ray Film kann nicht widergegeben werden

80029C68 - Fehlerhafte daten auf dem externen Gerät

8002A10D - Fehler bei dem hinzufügen eines Freundes im XMB

8002A4A6 - Das Spiel konnte nicht geladen werden

8002A515 - Loginfehler

8002A548 - Es ist im Moment nicht möglich sich bei einem Server zu registrieren oder einem Spiel beizutretten

8002A705 - Es ist nicht möglich sich zu einem Server/Host zu verbinden, Router-/Portkonfiguration Überprüfen

8002a71a - NAT-Fehler , registrieren am Game-Server ist möglich aber einem Spiel betretten nicht

8002b241 - DVI unterstützt keine Audioausgabe

8002F994 - Server ist ausgelastet - Später nocheinmal versuchen

8002F997 - Versuche die Firmware auf den aktuellen Stand zu bringen - Konnte nicht vom USB-Geräte geladen werden

8003051E - Das Spiel konnte nicht gespeichert werden

80030920 - Fehler beim Kopieren - die Quelle oder das Ziel ist eventuell beschädigt

80031150 - Die Systemeinstellungen konnten nicht gespeichert werden

80031601 - Fehler beim erstellen eines Accounts

8013013D - Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten - Überprüfe deine WLAN-Einstellungen SSID/KEY usw

8013013E - WEP-KEY Fehler, WEP-Key ändern oder die Security-Funktion deaktivieren (nicht empfohlen)

80130203 - Benötigte ports konnten nicht geöffnet werden - Überprüfe UPnP

8013030F - Kein Accesspoint gefunden

8013030F - Router überprüfen ist SSID-Broadcast deaktiviert?

8013030 - Systemfehler - Das herunterladen das Updates ist fehlgeschlagen

80410418 - DNS-Fehler

80410A0B - Interner PSP-Fehler, Hardwareproblem, zum reparieren einschicken

80710016 - Das PSN ist im moment nicht erreichbar (Down)

80710092 - Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom PSN-Abgemeldet (Verbindung unterbrochen/Verworfen?)

80710101 - Verbindungsfehler - Router und die PS3 neustarten

80710102 - IP-Adress-Konflikt - Router neustarten und eine IP-Neuvergabe erzwingen

807101FF - Fehler bei der Verbindung mit dem Server - Falsche DNS-Einstellungen

8071053D - die PS3 muss "hard" neugestartet werden (der netzschalter hinten muss betätigt werden)

80710541 - Zeitüberschreitung der Serververbindung. "Drücke x im den Fehler zu beheben und die Verbindung zurückzusetzen"

80710723 - Portfehler: Versuche die folgenden TCP-Ports zu öffnen : 80, 443, 5223 und die UDP-Portst: 3478, 3479, 3658. oder setze die Ps3 in eine DMZ

80710B23 - Das PS3-Netzwerk ist nicht Erreichbar, Down oder zubeschäftigt zum antworten (hohe Serverlast)

80710D23 - Schalte die PS3 ab (komplett), warte 30 minuten und versuche es erneut

81019002 - Fehler beim Kopieren der Save-Files von A nach B

80028E01 - Internetverbindungsfehler - Routerneustart

80022D27 - Die Trophäen können im moment nicht verglichen werden - später versuchen oder PS3 zurücksetzen

8070102 - Die IP-Informationen sind OK, aber der DNS-Server kann nicht erreicht werden

8002A227 - Die PS3-ID wurde aus dem PSN gebannt (hacken/sharing/cheaten/glitching)

80010514 - Laser-Fehler - Laufwerkschaden

8002AE1D - Ein Fehler ist bei der kommunikation mit dem DNS-Server aufgetreten

8002A854 - Zeitüberschreitung PlaystationNetwork

80023102 - Überprüfe deine Kredikraten informationen

80022D68 - Trophäen können im moment nicht aktualiesiert werden (tritt häufig bei serverwartungen oder storeupdates auf)

8002A231 - Der PSN-Account konnte nicht aktiviert werden - informiere dich bei Sony warum der Account nicht zugänglich ist - oder versuche einen neuen anzulegen

80710736 - Unbekanntes Format, Überprüfe die Codecs

80010037 - Das Bluetooth gerät weist einen fehler auf

8001002B - Medium konnte nicht vollständig gelesen werden - medium reinigen

80010201 - Netzwerkprobleme - Versuche ein FW-Update

80023110 - Das PSN ist nicht erreichbar. Der Server ist down oder deine Internetverbindung funktioniert nicht richtig

80022322 - probleme bei der verbindung zum partner. upnp aktiv ?

80029780 - das download-kontingent dieses PSN-Produktes ist erschöpft

Bearbeitet von kenny252
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Die Festplatte der PS3

 

In der Ps3 ist eine S-ATA-Festplatte mit dem 2,5" Formafaktor verbaut.

Diese kann nach belieben getauscht werden.

 

Wichtige Eckdaten für eure neue Platte:

 

* 2,5"

* S-ATA (150/300 ist egal)

* 5400 rpm (eine höhere umderhungszahl sorgt für mehr wärem und kann zu problemen führen)

 

Mit der Grösse des Plattenplatzes steigt meist auch der Cache der Festplatte werte um 4 - 8 sind vollkommen okay

 

Die Grenze des verfügbaren Volumens wird durch die zugrosse Bauhöhe aktueller 2,5" Platten gegeben.

 

Die Festplatte in der PS3 ist verschlüsselt.

Dies übernimmt der ungeknackte Crypto-Chip der PS3.

Das ist der Grund, warum eine HDD aus der PS3 an einem PC/MAC nicht ohne weiteres ausgelesen werden kann. Diese verschlüsselung dient der Sicherheit vor Hacks. Was ohne verschlüsselung passiert, sieht man im moment an CoD4 wo die unverschlüsselten Save-Games modifiziert werden und Funktionen in Spielmodi freigegeben werden die dafür nicht gedacht sind.

Bearbeitet von kenny252
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier in verschieden Bereichen immer die Frage nach den richtigen Ordnern aufkommt, will ich mal die mir bekannten Ordner aufführen.

 

Wenn jemand noch andere Ordner kennt, bitte PN an mich damit ich es aktualisieren kann.

 

 

  • MUSIC ==========> Musik-Dateien

 

  • PICTURE =========> Bilder

 

  • PS3\BACKUP ======> Datensicherungsdateien

 

  • PS3\GAME =======> Spiele aus dem Store

 

  • PS3\SAVEDATA ===> Spielstände

 

  • PS3\THEME ======> PS3-Themen

 

  • PS3\UPDATE =====> Firmware-Updates

 

  • VIDEO ==========> Video Dateien

Tipps:

 

Die Ordnernamen müssen in GROßBUCHSTABEN geschrieben werden.

 

Diese Strukturen gelten auch für die PSP, dafür muss der 1. Ordner nicht "PS3" sondern "PSP" genannt werden.

 

Der Datenträger muss in FAT32 formatiert sein.

 

Da mit Windows kein FAT32 formatiert werden kann, hier ein sehr einfaches Programm FAT32Formatter mit dem man es bewerkstelligen kann.

 

-------

 

EDIT: anmerkung von thomj01

 

So erste Berichtigung von mir. Die Ordner müssen nicht groß geschrieben werden mit kleinen geht es auch.
EDIT: anmerkung von kenny252

 

Danke für die zuarbeit :ok:

Bearbeitet von kenny252
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...