Jump to content

GoFast #16 |28.10.11|Lobby 20:00|Quali 20:10|Race 20:30

couchracer
 Share

Wer ist dein Favorit?  

11 members have voted

1. 1. Wer ist dein Favorit?

• Crusher201000
      0
    • checkerbaby
    • ThomasGeserigk
      0
    • BrahamaBull [GoFast Rookie]
      0
    • schipinguin [GoFast Rookie]
      0
    • M_c_C_l_a_n_e
      0
    • Luke_2_3
      0
    • Amon-Shi_2701
      0
    • davi971 / Joey_Logano_
    • alfimax
    • Soul_Survivor_0
    • MadDog18
    • US_MARINE_X [GoFast Rookie]
      0

Recommended Posts

• Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin direkt mit kalten Reifen in der Kurve erstmal an die magnetische Aussenwand gekommen und wurde dann erstmal nach ganz hinten durchgereicht. Da dachte ich mir schon, hmm... ein ganz schön schlechter Start in meinem 1. Rennen im GoFast Cup. Nach kurzer Zeit sind aber dann wohl weiter vorne mehrere Autos aneinader gekommen und es gab die ersten Dreher. Ich hatte dann Checkerbaby hinter mir der mir knapp 20 Runden lang geschoben hat, so dass wir zwar einen riesen Rückstand auf die Führenden hatten aber mit 40.0 die Zeiten der Spitze gehen konnten. Irgendwann haben wir dann auf irgendwen aufgeschlossen und ich weiß nicht wie es genau passiert ist aber auf einmal hat's mir mitten in der Kurve das Nascar weg gehauen und ich bin mit einem Dreher direkt vor der Boxeneinfahrt gelandet. Also Boxenstop vorgezogen, Auto randvoll getankt und drauf gesetzt das Rennen mit 1 Stop und einem extrem langen Stint zu ende zu fahren. Mein Nascar ging relativ gut und ich konnte Runden lange meine Runden drehen, bis ich irgendwann wieder mit Checkerbaby aneinander gekommen bin und es mich wieder in der gleichen Kurve rausgehauen hat. Also nix war mehr mit durchfahren und Stop Nr. 2 folgte. Danach bin ich dann zufälligerweise direkt hinter den Führenden Soul & Crusher gelandet die mich super mitgezogen haben. Ich konnte mir über Runden ansehen wie die beiden Stossstange an Stossstange ihre Runden gedreht haben, beide anscheinend auf deutlich schlechteren Reifen wie ich unterwegs natürlich total am rutschen gewesen. Ich konnte zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall schneller fahren, aber sich an den beiden mit 1 Runde Rückstand vorbei zu drängeln und zu riskieren das ich dabei evtl. einen von beiden abschiesse, war es mir dann auch nicht wert! Also schön hinter den beiden geblieben und mir den Zweikampf um die Spitze angeguckt. In den letzten 10 Runden gab es mit Davi anscheindend irgendwelche Missverständnisse, wie man ja sogar auf dem Ergebnis sehen kann bin ich vor Davi gewesen, leider hat er das nicht so gesehen und mich kurz vor Schluss bisschen mit seiner zick zack Fahrweise irgendwie aus dem Konzept und arg in Schwierigkeiten gebracht und nach Dreher Nr 3 waren auch die Reifen wieder hin und ich hatte echt so langsam genug von Daytona. Keine Ahnung ob man so kämpfen muss Davi wenn man ganz offensichtlich knapp 1 Runde Rückstand hat! Ich habe durch die Aktion kurz vor Schluss nochmal 1 ganze Runde verloren und das hätte irgendwie nicht sein müssen, aber egal ist nun mal passiert. Die letzten Runden habe ich dann versucht mit den komplett kaputten Reifen ins Ziel zu fahren und mich dabei noch 2 oder 3 mal gedreht. Völlig genervt im Ziel als 8. von 11 Startern angekommen direkt durch die Boxengasse mit dem fetten Echsen Nascar in den Transporttruck und gut weg geschlossen den Hobel. Heute Nacht gings dann von Daytona wieder ins schöne Deutschland wo die Mechaniker erstmal den ganzen Tag damit beschäftigt waren die fette Echse wieder auszubeulen und den Motor zu zerlegen und komplett zu überholen...

Glückwunsch an Soul, wieder eine sehr gute Leistung! Von Crusher natürlich auch der bis zur letzten Runde wie ein Magnet an der Stossstange von Soul gehangen hat, OHNE Fehler zu machen! :ok:

Auch von mir Glückwunsch!

Mir hat das Rennen besonders am Anfang einen riesen Spaß bereitet. Dieses bumpen ist schon eine echt coole Sache. Bis zu den ersten Boxenstops verlief auch alles planmäßig. Als nur noch Soul, Alfi und Ich draußen waren, hatte ich auch den Plan mit einem der beiden in die Box zu fahren. Was auch geklappt hat, nur hab ich wohl zu viel getankt und meine Standzeit war dementsprechend lang, was mich dann zurückgeworfen hat. Da ich im Anschluß leider nur noch allein gefahren bin, hatte ich auch keine Chance mehr ein gutes Resultat zu erreichen. Im letzten Stint hatte ich noch die Hoffnung auf McClane aufzuschließen, um dann mit ihm noch Alfi zu jagen, hat aber leider nicht geklappt.

Die immernoch fehlerhafte Boxenfunktion ist echt ärgerlich. Da wurden auch diesmal wieder Rennen von guten Fahrern sabotiert.

Noch ein paar Worte zu meinem Rennen:

Das wir die Quali zu ner Hotlap umbauen mussten hat mich jetzt nicht so gestörrt.

Aber dass auf meiner schnellen Runde dann scheinabr wer mit der Start Taste auf der Ideallinie geschlichen ist, und ich hinten drauf bin. Und mir wer entgegengekommen ist war komplett unnötig...

Zum Glück hatte ich trotzdem noch Platz 7, wo ich auch nach der "richtigen" Quali gewesen wäre...

Bei mein 1. Crash dann hing davi oben an der Band, kam dann los und kreuzte die ganze Strecke. Alfi und checker hinter ihm bremsten und ich hatte (auch verletzungsbedingt am linken Fuß) keine Chance mehr das Bremspedal rechtzeitig zu erwischen. Also krachte ich voll hinten auf checker. Der driftete nach oben, während ich unter die Gelbe Linie rutschte. Nen leichten Gegendrift konnte ich noch fangen und mit dem Auto, schon wieder recht gut unter Kontrolle, wurde ich wieder über die Linie gedrückt, auf die Innenseite der Kurve. Im selben Moment kam aber auch checker von oben, und so erwischte ich ihn voll am Heck.

Ok, Rennunfall...

Weiter gings, denn mit 1 Stopp hatte ich, auch mit fast 1 Runde Rückstand noch weiterhin gute Chancen auf die, die 2 Stopp fuhren.

Die ersten 3 kamen innen super vorbei bis mir davi, mitten im Pulk und genau in der Kurve voll hinten rein fuhr.

Und jetzt erklärt mir mal wer denn Sinn von Bump Drafting mitten im Feld.

Wenn ich eh den Windschatten von den vorderen Autos habe, die selber schon bump draften brauch ich nicht noch wen der hinten anschiebt.

Schneller als die 2 vorne kann ich eh nicht und im Winschatten komm ich auch ganz gut alleine hinterher.

Somit war für mich das Rennen gelaufen, die Reifen waren zu kaputt für 1 Stopp und der hochgerechnete Rückstand lag bei 3 Runden

Fahrer die die gelbe Linie überfahren haben:

• Rekun82 | Runde 43
  • Poseidon | Runde 25 und Runde 45
  • US_MARINE_X | Runde 48

Diese Fahrer bekommen keine Strafe, nächsten Freitag theoretisch schon. Wie diese ausfallen, seht ihr demnächst im Reglement.

Und dann nochmal etwas für US_Marine_X. Du hast Soul_Survivor_0 und Crusher201000 in der letzten Runde massiv gestört. Ein überrundender Fahrer hat niemanden zu bumpen in der letzten Runde wo es um den Sieg geht. Während dem Rennen ok, aber in der letzten Runde ist Schluss damit. Da du neu bist, werde ich auch hier gnädig sein. Sowas möchte ich nicht sehen in Zukunft und das gilt für alle. Ist nicht böse gemeint!

Gelbe Linie runde 48? hmmmm... ok glaub boxenstopp bei der ausfahrt... kann sein weiß ich aber jetzt auch nicht mehr aber wenn du es sasgt war es so... :zwinker:

Zu dem anderen vorwurf...

Erstens habe ich als soul und crusher von hinten ankamen SOFORT platz gemacht weil ich sie nicht Behindern wollte... Dabei hat sich aber auch Chercker der hinter mir plaziert war mit durchgeschlichen... und ich sehe nicht ein das ich einfach so nen platz hergebe weil checker meint er muss den beiden im Windschatten folgen... Für mich ging es nur darum checker wieder einzuholen... wenn ich dabei die Führenden gebumpt habe ok habe aber immer genug platz gelassen ich war eine runde zurück und habe vor start ziel gesehen das crusher rechts an Soul vorbei wioll also wollte ich innen durch um meine position vor Checker zu behalten da ich ja noch eine komplette runde absolvieren musste... wenn es dabei doch zu irgendwelchen komplikationen kam tut es mit leid. :keks2:

Edited by US_MARINE_X

[sIGPIC][/sIGPIC]2.Platz 24h Rennen Nürburgring GT5

Also jetzt platzt mir die Hutschnur.

Bumpen schön und gut, aber warum drückst du dich in der letzten kurve in der letzten Runde an mir vorbei?

Da fährt man 70 Runden fast fehlerfrei(sry McClane) und dann komnt irgendein Schlumpf an un setzt sich zwischen mich und den Führenden.

Und als ob das nicht schon schlimm genug wär freut sich dieser auch noch im Windschatten des Führenden zu sein, was man deutlich über HS hören konnte.

Und dann noch alles mit dem kampf um platz 6 oder so rechtfertigen.

Sowas ist extrem unprofessionell.

Nun stellt sich mir die riesige Frage: Warum?

Erstmal Crusher bin ich kein Schlumpf so kannste irgendein kiddie nennen...

Zweitens habe ich mich weder gefreut im Windschatten des führenden zu

sein noch habe ich ins headset geschrien und gejubelt oder sonstiges wenn du schonmal mit mir gefahren wärst wüsstest du das das nicht meine art ist...

Zu deiner frage warum, lies nochmal meinen vorherigen post und wenn du dich dann immer noch fragst warum? Lies ihn nochmal bis du ihn verstehst...

[sIGPIC][/sIGPIC]2.Platz 24h Rennen Nürburgring GT5

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...