Zum Inhalt springen

RIP Marco Simoncelli


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe dafür auch nicht wirklich mitleid. Ich selber spiele auch American Football. Und wenn du da nicht aufpasst und bei einem Hit mit dem Kopf, deinen Kopf nicht in den Nacken legst, sitzt du schneller im Rollstuhl als dir lieb ist.

Was ich damit sagen will ist, dass sich jeder, der einem gewissen Risiko ausgesetzt ist bei dem Sport den er macht, auch bewusst ist das etwas passieren kann. Nur steht bei einigen der Spaß dabei an erster Stelle. Und wenn man sich zu viele Gedanken darüber macht was passiert ist, dann ist man unkonzentriert und dann passiert soetwas erst recht.

Bearbeitet von Stephan1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es ging mir auch eher um die behauptung "wenn man frau und kind hat sollte man den Job nicht machen" , und das ist einfach nur humbug."

 

es fällt mir schwer, motorradfahren als job zu bezeichnen, in so fern kann ich nachvollziehen, daß man seiner verantwortung der familie gegenüber nachkommen sollte. der elektriker tut das, denn er versucht tagtäglich, den gefahren seines jobs zu entgehen und sie möglichst zu vermeiden. der motorradfahrer tut das gegenteil. der lotet sein aufgabenfeld immer darauf aus, wo die grenze zum gefährlichen ist. das problem ist, beide sind menschen und menschen machen fehler. wenn der elektriker einen fehler macht, funktioniert in 99% aller fälle ein schalter nicht. wenn ein rennfahrer einen fehler macht, fliegt er mit 180 kilometern in der stunde durch die gegend.

 

deshalb ist die ausübung des elektrikerjobs einer familie gegenüber viel fairer, als die ausübung einer tätigkeit als rennfahrer.

 

@stefan 1985

beim football suchst du nicht das risiko. von daher ist dein hobby verantwortungsbewußter, als das des rennfahrers. ein rennfahrer, der sicher fährt ist ein erfolgloser rennfahrer.

Bearbeitet von Shaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sterben sicher mehr Elektriker durch Stromschlag als Fahrer in diesem Rennsport , und trotzdem machen sie den job OBWOHL sie Kinder haben.

 

Die Todesfälle sind sicher recht gering in dem Sport , es kann immer passieren das einer einem So reinfährt das dieser keine Chance hat.Ist in jedem Motorsport aber so.

 

Wer solch einen sport macht lebt nunmal mit dem Risiko bei einem tragischen Unfall zu sterben.

Trauern werd ich aber nicht , kenn den Sport und den Mann dafür zu wenig.

 

Thread bleibt wie immer einen tag offen.

 

über sowas muss man net diskutieren wo mehr menschen sterben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...