Zum Inhalt springen

Argumente, dass Computerspiele sinnvoll sind


Superbasti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn man der US-Army glauben darf dann fördert es außerdem die aufnahmefähigkeit wenn viele dinge um eine rum gleichzeitig passieren also man kann mehr davon wahrnehmen

und auißerdem ist man anpassungfähiger an neue situationen

(Dabei wurde zwar eher an Soldaten gedacht die halt mitbekommen solen das die Kugeln von2 Seiten fliegen und dnan richtig drauf reagierne sollen aber egaaal ^^)

Naja es gibt ja auch lernspiele

mann kann aggresionen abbauen ohne andren weh zu tun (ich vernachläsige jetzt mal die die nur auszucken weil sie sich für gott halten und sich nicht damit abfinden das sie verkacken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Move-Schwachsinn (:rofl:) gute Argumente.

Die Argumente ausm 1. Post sind ja schrecklich :haha:

 

 

Klar kann dir sowas nie ein Fitnesscenter ersetzen , aber wenn man dafür keine Zeit , Geld hat oder einfach keins in der Nähe ist und man eh nicht viel braucht dann ist es doch eine recht gute Alternative.

 

Bei manchen Sachen kommt man echt ins Schwitzen musste ich vor kurzem feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mehr Knowhow über z.B Geschichte (Age of Empires) , Fahrzeuge , oder Maschinen (Crazymaschines)
  • Bessere Hand - Augen Koordination
  • Bessere Taktische und Teamfähige Leistungen
  • Gute Trainingsmöglichkeiten ohne Gebühren von Fitnesscenter (z.b move , oder Kinect)
  • Gute Partymöglichkeiten fernab von Alkohol oder Drogen (z.b Move , Eyetoy , Singstar etc.)
  • Soziale Kontakte über der ganzen Welt (PSN Freunde von Übersee z.b)

 

 

Also rein geschichtstechnisch kann kein Game ein Schulstunde ersetzen. Mag ja sein, das es von diesem Aspekt her korrekt ist.

Jedoch nehmen es die Spielentwickler meist nicht so ernst mit dem Realismus.

Bessere Hand-/ Augenkoordination? Was bringt einem das, wenn man im Gegenzug die physische Fitness eines 80jährigen besitzt?

Das mit den sozialen Kontakten per PSN ist vom Argumentationsstandpunkt her ganz gut, aber bei näherer Betrachtung auch nicht sinnvoll. Alleine zu Hause sitzen und abgeschottet von der Außenwelt zocken.

Erinnert mich an: Wer kifft betäubt nur die Hirnzellen, beim saufen sterben sie ab. Totaler Schwachsinn wohlgemerkt, aber OT.

Im Großen und Ganzen gehören Videospiele zu unserer heutigen Kultur wie das Radio vor 100 Jahren zur Kultur unserer Großeltern.

Es ist ein Unterhaltungsmedium, mehr auch nicht.

Dann müsste ja zudem alles was heute an Unterhaltungsmedien/ -techniken zur Verfügung steht in Frage gestellt werden; ob sinnvoll oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die sich mir grad stellt, ist, ob der Lehrer wirklich daran interessiert ist gute pro Argumente geliefert zu bekommen oder ob seine Meinung bereits feststeht und er alles als lapidar vom Tisch fegt.

 

Find das auf jeden Fall mal ne interessante Hausaufgabe, hatte aber schon selber das Vergnügen auf Lehrer zu treffen, die, und seien die Argumente noch so gut, nur ihre eigene Meinung als richtig ansehen und bei so was auf stur schalten.

 

Hoffe das ist hier nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann dir sowas nie ein Fitnesscenter ersetzen , aber wenn man dafür keine Zeit , Geld hat oder einfach keins in der Nähe ist und man eh nicht viel braucht dann ist es doch eine recht gute Alternative.

 

Bei manchen Sachen kommt man echt ins Schwitzen musste ich vor kurzem feststellen.

Das sind dann die Zocker ^^ hahaah

na aber hast eh recht

Wii Fit ftw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is nachgewiesen, das vernünftige Spiele im jungen Alter generell die Koordinations-, Bewegungs- und Reaktionsgeschwindigkeit trainieren kann.

 

Ich finde ein wichtiger Punkt sind z.b auch Spiele wie Second Life und auch WOW für Behinderte. Es gab vor einigen Tagen da eine super passende Reportage auf dem ZDF. Die hies "Login for life". Das passt da sicherlich auch gut zu. Die Argumente solltest du aus der Reportage nehmen.

 

Es gibt vernünftige Spiele fürs z.b Sprachtraining, gerade fürs Kindesalter machen die Sinn.

 

Den Rest hat Sharkz schon ziemlich perfekt zusammengefasst. Das Balanceboard von der WII sei vielleicht noch für Sport zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die sich mir grad stellt, ist, ob der Lehrer wirklich daran interessiert ist gute pro Argumente geliefert zu bekommen oder ob seine Meinung bereits feststeht und er alles als lapidar vom Tisch fegt.

 

Find das auf jeden Fall mal ne interessante Hausaufgabe, hatte aber schon selber das Vergnügen auf Lehrer zu treffen, die, und seien die Argumente noch so gut, nur ihre eigene Meinung als richtig ansehen und bei so was auf stur schalten.

 

Hoffe das ist hier nicht der Fall.

 

 

Unsere Lehrerin machte uns auch klar, dass sie objektiv bewertet, was sie ja auch muss als Lehrkraft- wo kämen wir denn sonst hin.

Wenn ich den Aufsatz fertig hab, stell ich ihn mal ein

 

Btw:

wir konnten zwischen 3 Themen wählen: Jugendlich sollten Sport im Verein betreiben, Chatten ist gefährlich und das..

Habe dieses gewählt, weil viele Mädchen voreingenommen gegenüber Gamern sind und immer sagen:"Die haben doch sonst keine anderen Hobbys" so ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...