Zum Inhalt springen

Argumente, dass Computerspiele sinnvoll sind


Superbasti

Empfohlene Beiträge

Klar kann ein Game keine Schulstunde ersetzen , hab ich auch nie gesagt.

 

Aber es gibt schon einige Games wo man sagen kann das sie Wissen vermitteln wollen und WIssenslücken füllen.

Age of empires war z.B nur ein Beispiel , aber es gibt auch viele Point n Klick Adventures wo man Chemische reaktionen , Formeln usw ausführen muss , sowas will vorallem in der Lernphase ein guter Aspekt sein.

Und wo lernen denn Kinder und Jugendliche effektiver als in ihrem Hobby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weißt du, was eine Erörterung ist? Eine Erörterung ist eine Gegenüberstellung von Pro- und Contra-Argumenten zu gegebener Fragestellung.

 

Meine Aufgabe ist aber eine lineare Erörterung, bei der keine Gegenüberstellung unterschiedlicher Argumente erfolgt. Kann man auch der Aufgabenstellung entnehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber spaß ist mir zu allgemein um das als pro anzugeben

 

Zum Glück müssen Tatsachen nicht auf die Goldwaage gelegt werden.

 

Meine Aufgabe ist aber eine lineare Erörterung, bei der keine Gegenüberstellung unterschiedlicher Argumente erfolgt. Kann man auch der Aufgabenstellung entnehmen..

 

Eine Gegenüberstellung unterschiedlicher Argumente ist doch das A und O einer Erörterung :lol: Unter einer linearen Erörterung verstehe ich die gegenüberstellung im Blockverfahren, also erst die Pro- und dann die Contra-Seite oder andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück müssen Tatsachen nicht auf die Goldwaage gelegt werden.

 

 

 

Eine Gegenüberstellung unterschiedlicher Argumente ist doch das A und O einer Erörterung :lol: Unter einer linearen Erörterung verstehe ich die gegenüberstellung im Blockverfahren, also erst die Pro- und dann die Contra-Seite oder andersrum.

 

 

Das ist so nicht richtig. Du kannst eine Pro-Kontra Erörterung im Blockverfahren machen oder erst das eine , dann das andere.

Grundsätzlich werden Erörterungen gegliedert in lineare Erörterung und P-K-EÖ. Bei der Pro Kontra kannst du dann wählen, ob im Block oder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...