Jump to content
Play3.de
seroska

Anschluss externer USB HDD

Recommended Posts

ich hatte mir vor nem jahr 1,5 TB Festplatte gekauft, mit externer Stromversorgung. die wurde nie von der ps3 erkannt, nun hab ich mir heute eine 500gb FP bei saturn gekuaft ( die in der werbung) und die PS3 erkennt die FP wieder nicht an ( usb-stromversorgung).

 

woran liegt es nun, dass die ps3 die fps nie erkennt?

 

vor zwei jahren wurde eine usb-festplatte erkannt, die hab ich aber wieder weggebracht, da ich damals eine sata haben wollte und man mch falsch beraten hatte. jetzt will ich eine usb fp anschließen und es funktionier nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird wohl am Dateiformat liegen, meiner Vermutung nach. Die Platten werden mit NTFS formatiert worden sein und damit kommt die PS3 nicht klar. Versuch mal die HDDs auf FAT32 zu formatieren, hier helfen Tools wie H2Format.


image.php?type=sigpic&userid=3501&dateline=1259850255

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann mit exFAT formatieren (am pc), dabei wird aber nach zuordnungseinheiten gefragt, welche soll ich dafür nehmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die vorgegeben 4096 sind in Ordnung.


image.php?type=sigpic&userid=3501&dateline=1259850255

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist exFat nicht ein Dateisystem wie Fat32 und NTFS? Damit kommt die PS3 doch nicht zurecht. Ein Programm das exFat heißt kenn ich gar nicht?!

Edited by Darkman

[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

mal sehn ob es richtig wird. ich hab die größte zahl genommen, und das war vor 2 stunden, ist vllt grad mal fuer 20prozent voll. ich hasse formatieren,....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Haken bei Schnellformatierung ist gesetzt? Das genügt in diesem Fall nämlich :ok:


image.php?type=sigpic&userid=3501&dateline=1259850255

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Share this post


Link to post
Share on other sites

ääääääh, nein, den hab ich extra weggemacht.ich starte jetz nach 4 stunden mal neu^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 sekunden und die schnellformatierung war durch,. schau gleich mal nach ob die ps3 das erkennt ,.. bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...