Zum Inhalt springen

Skyrim-Lösungsbuch


jojoxyz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ich schon an anderer Stelle erwähnt hatte, wird Skyrim mein erstes Elder Scrolls-Erlebnis. Daher hab ich überlegt, ob es besser ist, sich das Lösungsbuch zu besorgen. Was meint ihr dazu?

 

Allerdings frag ich mich, wie das mit dem Lösungsbuch überhaupt gehen soll, da doch aufgrund des besonderen Erzählsystems, Quests zufällig generiert werden sollen?

 

Zudem finde ich den Preis von 25€ ganz schön happig, vor allem wenn man sehen muss, dass die USA eine schöne Hardcover-Ausgabe für umgerechnet 17€ bekommen.

http://www.amazon.com/Elder-Scrolls-Skyrim-Collectors-Official/dp/0307891402/ref=tmm_hrd_title_0?ie=UTF8

http://www.amazon.de/Elder-Scrolls-Skyrim-Offizielles-L%C3%B6sungsbuch/dp/B005EVJKZ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319667929&sr=8-1

 

LG

jojoxyz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also um es klar auszudrücken !!!!NEIN BLOß NICHT!!!!

Du wirst dir das Spiel dadurch kaputt machen und ihm den ganzen Reiz nehmen.

Das Spiel ist so gross und es gibt so viel zu entdecken mit einem Lösungsbuch nimmst du dem Spiel die Spannung und das Geheimnisvolle.

Z.b wenn du in ein Dungeon gehst, wo du nicht weiss wie gross wie tief es ist und was dir begegnen könnte, ist mit einem Lösungsbuch doch total öde.

Ist so als wenn du einen Super Film gucken willst und vor dir das Drehbuch liegen hast und immer schon 1-2 Szenen vorhger weisst was passiert.

Also ich würde dir stark davon abraten. Ich hoffe ich konnte dichein wenig überzeugen, Wenn es dein erstes Elder Scrolls ist, wirst du eine menge SPass haben!

:ok:

Bearbeitet von KAISASCHNITT235
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch von dem Kauf eines Lösungsbuches abraten. Sämtliche Informationen, solltest Du sie denn benötigen findest Du auch über Google bzw. Skyrim Wikis. Dann kommst Du auch nicht in die Versuchung "mal eben kurz" was nachzuschlagen, was eventuell ein Spoiler sein könnte. Wenn Du mal wirklich nicht weiterkommst gibt es ja die o.a. Möglichkeiten. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde Dir zum Kauf des Buches raten, aber wie oben schon erwähnt, erst mal einen Durchgang OHNE Buch spielen.

Ich hole mir zu solch grossen Spielen wie GTA, Final Fantasy, Fallout, oder eben Elder Scrolls immer das Buch, da ich ohne Buch schätzungsweise je nach Game 30-40% des Spieles verpassen würde. Und wenn ich schon 60Euro für ein Spiel zahle, möchte ich eben 100% des Spieles erleben, das ist mir dann das Extrageld für das Buch wert.

Natürlich kann man auch alles im Internet nachschauen, will ich auch gar nichts dagegen sagen. Ist eine rein persönliche Vorliebe, lieber ein Buch in der Hand zu halten, das vielleicht auch noch schön aufgemacht ist, als im Internet zu surfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den meisten hier an. Ich spiele gerne Rollenspiele und habe mir zu Dragon Age 2 das ERSTE mal ein Lösungsbuch dazu gekauft. Hat das ganze Spiel kaputt gemacht da ich ständig rein gesehen habe um ja die richtige Entscheidung zu treffen und keine Trophäe (PS3) zu verpassen. Erst mal ohne durchspielen, denn wenn Du wirklich mal bei einer Quest hängst kannst Du im Internet um Lösungen suchen. Wenn Du das Spiel durch hast und immer noch Lust hast alles andere zu sehen dann kannst Du es mit dem, bis dahin billiger gewordenen, Lösungsbuch versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das loesungsbuch mitbestellt zum release.brauche es nicht fuer die quests sondern eher fuer alchemie und um die charakterklassen besser kennen zu lernen. das spiel selber spiel besser nicht mit loesungsbuch da geht der reiz sehr schnell verloren

Charakterklassen? Ich hoffe du weisst das es in Skyrim keine Klassen gibt?

 

Und ich finde das Argument mit der Alchemie auch nicht wirklich gut, denn Alchemie macht ja genau das aus das man herumexprementiert, und selber herausfindet was man braucht um etwas herzustellen.

 

Also mit Lösungsbuch hast du 100 Spielstunden weniger Spielspaß. In TES geht es darum es selber herauszufinden. Selber nach einer Lösung zu finden. Leute zu befragen. Das Gehirn einzuschalten. Mit einem Lösungsbuch ist das eben nicht nötig. Du nimmst dir damit einfach das ganze Erlebnis weg. Du kannst das Spiel 3 mal "durchspielen" beim 4. mal wird es immer noch Spaß machen da du nicht alles entdeckt hast. Wenn du es mit Lösungsbuch durchspielst gibt es 0 wiederspielswert.

 

Außerdem ist das Lösungsbuch vollkommen überteuert, alles was im Lösungsbuch steht findest du im Internet auch. Deshalb ist Lösungsbuch vollkommen sinnlos, vorallem bei einem Spiel wie Skyrim!

Bearbeitet von JohnSheppard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...