Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Wollt ihr ein Xbox360 Unterforum?

Cloud
 Share

Wollt ihr ein Xbox360 Unterforum?  

133 members have voted

1. 1. Wollt ihr ein Xbox360 Unterforum?

Recommended Posts

Ich bin gegen ein X-Box Unterforum. Diejenigen die sich für die X-Box interesserien und über die ganzen Themen rund um die X-Box diskutieren wollen, können gerne sich bei www.playm.de registrieren. Dort sind sie dann unter Gleichgesinnten und können soviel diskutieren wie sie wollen.

Play3 ist erster Linie ein Playstation-Forum, wo man sich auch mal hier und da über was anderes informieren kann, aber da die X-Box Thementechnisch auch sehr breit aufgestellt ist, ist www.playm.de der bessere Platz um sich darüber auszutauschen.

Ein solches Unterforum hier auf Play3 würde den Rahmen erheblich sprengen.

Man kann von niemandem verlangen, sich für ein Nebenthema, wie in diesem Fall Xbox360, in einem neuen Forum anzumelden. Zumal das playM-Forum ca. 600 Nutzer hat, von denen ein Großteil wahrscheinlich auch hier angemeldet ist. Außerdem sollte es auch im Interesse von play3 sein, das Forum hier attraktiver zu gestelten. Denn wer sich als Multikonsolero über mehrere Konsolen unterhalten will und das nicht in seinem Stammforum tun kann, der meldet sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in einem Forum mit 600 Benutzern an (von denen er, wie bereits erwähnt, einen Großteil schon kennt).

Die Xbox 360 gibt es mittlerweile fast 5,5 Jahre. In den Anfangsjahren wäre die Ablehnung aufgrund des Fanboykrieges verständlich gewesen. Heute sieht das allerdings anders aus. Viele PS3ler haben sich im Laufe der Jahre eine Xbox zugelegt, weil sie sich nicht auf eine Konsole, bzw. ein Lager festlegen wollen. Ein Unterforum würde das play3-Forum aufgrund dessen attraktiver machen.

Edit: Die Angst vor Trollen ist ein schwaches Argument. Schließlich soll play3 in aller erster Linie ein PlayStation-Forum bleiben. Wer sich als Xbox-only-Nutzer hier anmeldet, ist fehl am Platz. Zudem gibt es ja Moderatoren, die sich um Leute kümmern, die spammen, flamen etc.

Edited by Teutobod

There's just not enough face for the palm.

2,5 GB Cloud-Speicher gefällig? Hier kostenlos sichern.

• Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

bitte nicht. damit lockt man doch nur die trolle an. es geht ja jetzt schon nicht immer ruhig zu, aber mit den xboxfanboys wird das noch viel heftiger. das habe ich schon auf zu vielen internetseiten miterlebt.

Lass das bitte gleich mit Trollen und Xbox Fanboys und was sonst noch alles. Ich sagte in einem angemessenen Ton. Entweder du drückst dich normal aus oder du verabschiedest dich gleich von diesem Thread.

Danke

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Bin auch dagegen. Ist nunmal ein Forum für die PlayStation und nicht für die Xbox. Und kommt mir jetzt nicht damit dass der Offtopic-Bereich auch wegmüsste. Der ist für alles, was nichts mit dem jeweiligen Thema des Forums zu tun hat. Ihr könnt dort meinetwegen gerne Themen zur Xbox erstellen, aber einen eigenen Bereich, nein danke.

Dann müsste der ganze Off-Topic Bereich auch weg!

Nein, müsste es nicht.

Denn Offtopic ist etwas GANZ anderes als ein Xbox Unterforum. Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, wieso ihr das die ganze Zeit miteinander vergleicht.

Jedes Forum lebt auf eine oder andere Art auch von seinem Offtopicbereich. Sei es zum lachen, kennenlernen, austausch etc.

Aber wenn es dann back to Basic heisst, ist dies hier ein Sony Forum. Punkt. Aus. Ende.

Und auch dieses Forum hat gebraucht, bis es bei den Userzahlen ist, die es heute hat.

Ich für meinen Teil habe halt keinen Grund nach playm zu gehen, da ich nur eine Play3 besitze.

Für meinen Nintendo hab ich z.b auch ein reines Nintendo Forum,

Für mein Apple Produkt besuche ich den Apfeltalk, das größte mir bekannte Appelforum. Da findest du auch NUR Apple und nicht noch Mircorsoft etc.

Ich möchte übrigens jeden bitten, nicht nur danach zu entscheiden, ob er eine Xbox hat oder nicht, bzw. ob er die Konsole mag oder nicht. Das bringt niemanden weiter. Es geht hier wirklich um die Notwendigkeit für Multikonsoleros.

Zudem kann man in der Forenübersicht einzelne Foren verbergen (der kleine Pfeil rechts). Somit ist die Aussage, das Forum wäre dadurch überladen, kein ausreichendes Argument.

Man kann von niemandem verlangen, sich für ein Nebenthema, wie in diesem Fall Xbox360, in einem neuen Forum anzumelden. Zumal das playM-Forum ca. 600 Nutzer hat, von denen ein Großteil wahrscheinlich auch hier angemeldet ist. Außerdem sollte es auch im Interesse von play3 sein, das Forum hier attraktiver zu gestelten. Denn wer sich als Multikonsolero über mehrere Konsolen unterhalten will und das nicht in seinem Stammforum tun kann, der meldet sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in einem Forum mit 600 Benutzern an (von denen er, wie bereits erwähnt, einen Großteil schon kennt).

Die Xbox 360 gibt es mittlerweile fast 5,5 Jahre. In den Anfangsjahren wäre die Ablehnung aufgrund des Fanboykrieges verständlich gewesen. Heute sieht das allerdings anders aus. Viele PS3ler haben sich im Laufe der Jahre eine Xbox zugelegt, weil sie sich nicht auf eine Konsole, bzw. ein Lager festlegen wollen. Ein Unterforum würde das play3-Forum aufgrund dessen attraktiver machen.

Aber man kann auch nicht verlangen, in einem "Only PlayStation Forum" ein Xbox Unterforum einzurichten. Wer sich über die Xbox mit den entsprechenden Titeln sprechen und diskutieren will, kann sich auf einem Xbox Forum anzumelden.

Cloud: So ist es richtig :D

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Vielleicht sind die Foren nicht so gut wie play3, aber trotzdem kann man sich da über Xbox austauschen und dazu kann man sich wohl anmelden.

Ich habe nicht danach entschieden, ob ich eine xbox habe oder nicht.

Sondern einfach wie ich es denke. Und ich wünsche mir play3 als sony-forum.

Wie du selbst sagst Multikonsolengamer wären dann auf playM richtig.

Ich mein es bringt dich doch nicht um, dir nen 2ten Nick zu machen auf playm...

Aber man kann auch nicht verlangen, in einem "Only PlayStation Forum" ein Xbox Unterforum einzurichten. Wer sich über die Xbox mit den entsprechenden Titeln sprechen und diskutieren will, kann sich auf einem Xbox Forum anzumelden.

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Vielleicht sind die Foren nicht so gut wie play3, aber trotzdem kann man sich da über Xbox austauschen und dazu kann man sich wohl anmelden.

Kommen meine Beiträge bei dir irgendwie nicht an? Ich schreibe dir jetzt bereits zum dritten Mal (!), warum ein Unterforum Sinn machen würde. Bzw. verweise ich einfach auf meinen Beitrag weiter oben.

http://www.play3.de/forum/2076662-post11.html

Der Schwerpunkt von play3 soll weiterhin auf dem Thema PlayStation liegen!

@ cifer: Ist es für dich nicht nachvollziehbar, dass man nicht warten möchte, bis sich tausende von Leuten in einem neuen Forum angemeldet haben?

Edited by Teutobod

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...