Zum Inhalt springen

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege


Homie1990

Empfohlene Beiträge

kann er mit dem schild handgranaten-schaden abwehren?

 

bin ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher, aber halt immer probieren granaten in den rücken oder die seite zu werfen.

 

noch effektiver sind die toxischen gasgranaten von Smoke.

diese sind ja remotegezündet und der schildträger kann sich nicht so leicht aus der giftgaswolke bewegen, ohne seinen schildschutz aufzugeben.

 

ebenfalls sehr brauchbar gegen schildträger sind die nitro cells.

da man diese remote zünden kann und somit abwarten, bis sie im rücken des schildträgers sind.

 

sofern eine chance zum umlaufen des schildes da ist, eignen sich natürlich auch die flash bangs, um den schildträger zu desorientieren und diese phase für den angriff über die flanke zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern mal paar ründchen gespielt und muss sagen (abgesehen davon, dass ich beim einfachen angucken der Ausrüstung öfter raussgeflogen bin und die ladezeiten im Matchmaking ein Witz sind), dass es echt spaß gemacht hat

 

die verschiedenen vorgehensweisen und das taktische denken gefällt mir sehr und es ist immer ne schöne herausforderung

 

ich mach mir nur gedanken bei dem Inhalt... SP fällt weg, also bleibt nur MP und Koop, da muss das Spiel aber ne ganze menge bieten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben jetzt auch einige Tage getestet und fanden auch Spaß an dem Spiel.

 

Allerdings:

 

- Ubisoft sagt sie wollen mit dem Titel in den E-Sports. Ligen, Turniere mit Preisen etc. Dann verstehe ich allerdings nicht warum es keine dedizierten Server gibt.

 

- mit der Performance sind wir auch nicht gerade zufrieden. Bei der doch sehr simplen Grafik verstehe ich nicht warum man es nicht schafft das der Titel mit geschmeidigen 60FPS läuft. Das wäre ein echter Mehrwert.

 

- Sound wurde von vielen - auch von den üblichen Verdächtigen Magazinen - als Pluspunkt genannt. Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt einige MP Titel die eine wesentlich bessere Soundabmischung bieten.

 

- viele kleinere Fehler die eigentlich so kurz vor Release nicht mehr sein sollten. Durch die Map fallen am Anfang im ATTACK Modus und auch das man Gegner manchmal durch die Wand erkennen kann weil die Waffe durchscheint.

 

Nicht falsch verstehen. Wir hatten echt viel Spaß mit dem Titel. Nur kommt es uns eher wie eine Alpha als eine BETA vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern mal paar ründchen gespielt und muss sagen (abgesehen davon, dass ich beim einfachen angucken der Ausrüstung öfter raussgeflogen bin und die ladezeiten im Matchmaking ein Witz sind), dass es echt spaß gemacht hat

 

die verschiedenen vorgehensweisen und das taktische denken gefällt mir sehr und es ist immer ne schöne herausforderung

 

ich mach mir nur gedanken bei dem Inhalt... SP fällt weg, also bleibt nur MP und Koop, da muss das Spiel aber ne ganze menge bieten....

 

ja, das matchmaking ist noch immer eine der schwächen in der beta, ist aber wie gesagt seit gestern schon viel besser.

 

bezüglich inhalt muss wohl jeder selbst entscheiden.

 

fakten, die man bereits zum umfang weiss:

- zum release 11 maps, die alle als tag- oder nachtmap spielbar sind.

- weitere maps nach release sind alle gratis

- 20 operatoren (+ 8 weitere in form eines season passes)

- 4 tango hunt misssionstypen (tango hunt classic, bomb, ...)

- anzahl MP-modes weiss ich noch nicht

 

ich fand es grundsätzlich schon immer gut, wenn sich entwickler voll auf einen MP konzentriert haben, wenn sie der meinung waren dort liegt der fokus ihres spiels.

das war schon früher bei BF-titeln immer eine grosse stärke.

die 100ten stunden verbringt man ja eh im MP.

 

schaut man sich heute zum bsp. ein BF3+4 an, sind die kampagnen ja auch nur beiwerk, das man in ein paar stunden durch hat und viele spielen sie gar nicht. ich habe z.b. die kampagnen von BF3+4 bis heute nicht durchgezockt.

 

R6 war auch immer sehr bekannt für seinen MP, auch wenn die bisherigen titel auch eine kampagne hatten.

ich hätte bei R6 siege auch gerne eine kampagne gehabt, kann nur mit dem MP aber auch leben, da der für mich immer einen grossteil von R6 ausgemacht hat.

 

Haben jetzt auch einige Tage getestet und fanden auch Spaß an dem Spiel.

 

Allerdings:

 

- Ubisoft sagt sie wollen mit dem Titel in den E-Sports. Ligen, Turniere mit Preisen etc. Dann verstehe ich allerdings nicht warum es keine dedizierten Server gibt.

 

- mit der Performance sind wir auch nicht gerade zufrieden. Bei der doch sehr simplen Grafik verstehe ich nicht warum man es nicht schafft das der Titel mit geschmeidigen 60FPS läuft. Das wäre ein echter Mehrwert.

 

- Sound wurde von vielen - auch von den üblichen Verdächtigen Magazinen - als Pluspunkt genannt. Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt einige MP Titel die eine wesentlich bessere Soundabmischung bieten.

 

- viele kleinere Fehler die eigentlich so kurz vor Release nicht mehr sein sollten. Durch die Map fallen am Anfang im ATTACK Modus und auch das man Gegner manchmal durch die Wand erkennen kann weil die Waffe durchscheint.

 

Nicht falsch verstehen. Wir hatten echt viel Spaß mit dem Titel. Nur kommt es uns eher wie eine Alpha als eine BETA vor.

 

bezüglich der server gibt es immer wieder verwirrung.

die offizielle aussage der entwickler lautet, dass das spiel sehrwohl über dedicated server läuft.

die sache mit der host migration hat nur etwas mit dem team voice chat zu tun, der über P2P läuft.

die sache mit der host migration muss aus meiner sicht allerdings unbedingt angepasst werden.

 

bezüglich performance im spiel hatte ich bisher gar keine probleme.

läuft bei mir immer flüssig und habe im spiel auch keinerlei lag.

bezüglich performance sollte man übrugens die aufwändige zerstörungsengine nicht ausser acht lassen.

 

bezüglich sound gibt es sicher spiele die druckvoller klingen, wie z.b. BF.

allerdings ist die räumlichkeit und ortung des sounds bei R6 siege einfach spitze. man weiss jederzeit woher geräusche kommen und selbst leise tritte und aktionen sind sofort erkennbar, was für dieses spiel einfach ein ganz wichtiger part ist.

 

bezüglich alpha statt beta gebe ich dir absolut recht.

für eine alpha ist es gerade was die server und das matchmaking betrifft eine mittlere katastrophe.

deshalb werde ich mal etwas weiter beobachten, wie es sich diesbezüglich entwickelt.

kaufen werde ich es, wegen des genialen gameplays auf jedenfall, weiss aber noch nicht genau wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern laufen die server übrigens viel besser.

hatte gestern kaum noch probleme beim MP zocken, auch gemeinsam mit einem kumpel im squad.

das kann ich leider für mich gar nicht bestätigen (PS4). der bekam ständig kein game zusammen - oder plötzlich 2 vs. 5. ich war mehr in menüs den ganzen abend als im game

 

noch ne Frage:

sehe ich das richtig dass es keinen operator gibt der heilen kann? der doc als wiederbeleben klar. aber einfach ne art heilung? wirds das gar nicht geben so nen operator, oder vielleicht nur in der beta nciht?

zusatzfrage: wenn man downgeschossen ist und noch rumkrappelt, kann man den teammade dann heilen/helfen, oder er sich selber? sah schon paar member mit "kreuz" am boden.

 

ich bin hin und her gerissen. so vieles an dem game gefällt mir (realistische ansätze), aber auch einiges nicht. bis ein spiel endlich startet, das geht einfach zu lange. und was klar ein argument GEGEN rainbow six ist: nur MP, aber vollpreis....

Bearbeitet von olideca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler

 

soweit ich das mitbekommen habe läuft das Matchmaking/Voice über dedicatet. Die Session selbst wird allerdings von einem Spieler gehostet.

 

Ahja und noch ein nicht ernstgemeinter Tipp an alle die überlegen neben Siege auch das neue AC zu kaufen.

 

Wartet Syndicate erstmal ab. Wenn sie es wieder verkacken gibt es vielleicht Siege gratis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...