Zum Inhalt springen

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine 8-minütige Sperre für Ranked Spieler, wenn das Spiel abgebrochen wurde. Die scheinen aber viele in Kauf zu nehmen, wenn die aktuelle Spielrunde im Gegenzug keinen Einfluss auf den eigenen KD-Wert hat. Hier muss was getan werden.

 

Vor Release hieß es, dass für Rainbow Six über 60 Mitarbeiter abgestellt werden, die das Feedback aus der Community aufnehmen und entsprechend umsetzen. Es ist allerdings nur zu lesen, dass im Februar neue Operator kommen und diese mit dem Seasonspass eine Woche eher verfügbar sind. Was das Spiel aber braucht, ist ein Patch, der für Stabilität auf den Servern sorgt. Die Spielersuche ist buggy. Wenn das Matchmaking insgesamt nur 4 von 5 Spielern findet, gehts über in die Gegnersuche... dabei wird es mit 4 Spielern nie zu einem Match kommen... also müsste nochmal zurückgerudert werden um das Spiel voll zu kriegen, erst dann ist die Gegnersuche möglich.

 

Rainbow Six ist ohne Frage ein super Spiel, dass uns auch weiterhin bei Laune halten wird. Die massiven Serverprobleme bleiben dennoch ein übler Nachgeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine 8-minütige Sperre für Ranked Spiele, wenn das Spiel abgebrochen wurde. Die scheinen aber viele in Kauf zu nehmen, wenn die aktuelle Spielrunde im Gegenzug keinen Einfluss auf den eigenen KD-Wert hat. Hier muss was getan werden.

 

Vor Release hieß es, dass für Rainbow Six über 60 Mitarbeiter abgestellt werden, die das Feedback aus der Community aufnehmen und entsprechend umsetzen. Es ist allerdings nur zu lesen, dass im Februar neue Operator kommen und diese mit dem Seasonspass eine Woche eher verfügbar sind. Was das Spiel aber braucht, ist ein Patch, der für Stabilität auf den Servern sorgt. Die Spielersuche ist buggy. Wenn das Matchmaking insgesamt nur 4 von 5 Spielern findet, gehts über in die Gegnersuche... dabei wird es mit 4 Spielern nie zu einem Match kommen... also müsste nochmal zurückgerudert werden um das Spiel voll zu kriegen, erst dann ist die Gegnersuche möglich.

 

Rainbow Six ist ohne Frage ein super Spiel, dass uns auch weiterhin bei Laune halten wird. Die massiven Serverprobleme bleiben dennoch ein übler Nachgeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm, ab heute beginnt für viele erst wieder die Arbeit in Team-Firmen, viele nehmen sich zwischen Weihnachten und Neujahr frei.

 

Gestern habe ich nur am Abend (18 bis 0 Uhr), also zur Hauptzeit für viele Gamer, keine "Renown" bekommen. Ansonsten geht es langsam wieder. Ich erwarte aber den tatsächlichen Fix erst in dieser oder der nächsten Woche.

 

Der unendliche Ladebildschirm hängt mit den "Daten werden synchronisiert"-Lobbies zusammen, da man dort leider schon hinein joinen kann, wenn die Spieler diese Lobby nicht schnell genug verlassen.

 

Wie gesagt, Fix ist unterwegs und glaubt mir, auf Reddit und in den R6-Forum wird denen die Hölle heiß gemacht, gerade von denen die mit Echtgeld Booster gekauft haben und gutgläubig verwendet haben (endlich werden Mikrotransaktionen durch die Firmen bestraft :ok:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube irgendwie nicht an eine echte lösung der probleme.

diese sind jetzt schon so lange, seit der ersten beta bekannt, aber komplett gelöst konnten sie bisher nicht werden.

mir kommt auch vor, dass Ubi nur eingeschränkte resourcen für das spiel zur verfügung stellt.

was mir immer noch unerklärlich ist, warum sie nicht einfach einen server-browser einbauen, wenn sie das matchmaking schon nicht in den griff gekommen.

 

echt schade, wie fahrlässig Ubisoft wieder mal mit der R6-serie umgeht, aber ist ja nicht das erste mal.

ich fürchte echt, die core-community, von der das spiel lebt, wird bald wegbrechen, wenn sie nicht bald was tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nicht alles schlecht Diggler ;-)

 

Ich werde das Spiel wahrscheinlich noch in einem Jahr spielen, einfach weil es der derzeit beste Shooter vom Gameplay her auf der PS4 ist. Zudem kommen dann noch die neuen Operator und Modi und Karten raus. Welcher Multiplayer-Shooter kommt schon perfekt auf den Markt. Die wahren Server-Tests und Probleme kommen dann erst mit der Auslastung der Spiele.

 

Zumal haben die, wenn überhaupt in den letzten paar Tagen auf Sparflamme gearbeitet...gib Ihnen noch ein paar Wochen Zeit. Im Vergleich mit Battlefield lief es doch zum Release relativ geschmeidig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nicht alles schlecht Diggler ;-)

 

Ich werde das Spiel wahrscheinlich noch in einem Jahr spielen, einfach weil es der derzeit beste Shooter vom Gameplay her auf der PS4 ist. Zudem kommen dann noch die neuen Operator und Modi und Karten raus. Welcher Multiplayer-Shooter kommt schon perfekt auf den Markt. Die wahren Server-Tests und Probleme kommen dann erst mit der Auslastung der Spiele.

 

Zumal haben die, wenn überhaupt in den letzten paar Tagen auf Sparflamme gearbeitet...gib Ihnen noch ein paar Wochen Zeit. Im Vergleich mit Battlefield lief es doch zum Release relativ geschmeidig...

 

derzeit bester shooter gebe ich dir absolut recht, gerade deshalb finde ich es so schade, wie schlecht die server laufen.

 

mir geht's auch nicht darum, dass ein spiel technisch perfekt auf den markt kommen muss, aber als MP-only, noch dazu zum vollpreis, sollten die technischen basics halt schon passen.

das viel gescholtene SW BF kam übrigens techn. perfekt auf den markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, EA und Dice sollten sich auch keine Dinger mehr leisten nach den letzten beiden Battlefield-Spielen. Zumal haben sie inzwischen auch die notwendige Erfahrung. Dennoch hole ich mir kein 110€-Spiel von denen zum Release, wenn ich den Wert darin nicht sehe (4 Maps, ohne viel Taktik). Hier haben mir halt trotz der Probleme die Betas und der Content des Spiels zum Release gefallen.

 

Gestern lief bei mir Ingame alles rund, nur einmal von 10 Spielen ein Synchro-Fehler. (Spielen halt zumeist zu fünft -> Matchmaking stellt dann kein Problem dar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt der neue Patch 1.2 für PC raus, in einer woche auch für Konsole. Ich hoffe ich komme nachher was zum spielen sodass ich berichten kann ob die Server und die Netzanbindung endlich was stabiler laufen.

Also bei den Servern merke ich jetzt kaum nen Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...