Zum Inhalt springen

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Am sinvollsten ist wohl am Anfang erst mal gegen die KI zu spielen. Oder? Hoffe da steigt man such im Level.

 

wie gesagt spiel zuerst mal die single player situationen.

da bekommst du mal schön punkte um erste operatoren freizuschalten und kannst dich auch ein bisschen mit dem spiel vertraut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am sinvollsten ist wohl am Anfang erst mal gegen die KI zu spielen. Oder? Hoffe da steigt man such im Level.

 

Wie schon von den anderen angemerkt, würde ich den aktuellen Season-Pass auslassen und auf den sehr warscheinlich kommenden nächsten warten. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass UbiSoft den Support einstellt, da das Spiel sehr beliebt ist. Auch für mich der erste Shooter seit Counter Strike 1.6, den ich über ein halbes Jahr hinaus spiele.

Schau dir auf jeden Fall die Situationen an, dort lernst du die Maps zumindest teilweiße schon leicht kennen und erhältst Punkte.

Aber selbst wenn du direkt online loslegst ist das nicht so tragisch, da du vorerst eh ''nur'' locker spielen kannst bis zu einem gewissen Rang. Die dann freigeschalteten Rangspiele würde ich dir auch wirklich nur empfehlen, wenn du das Spiel schon eine Weile spielst und bestenfalls ein Team mit mindestens 3 Bekannten hast. Im Normalfall triffst du dort auf gute-sehr gute und meist eingespielte Teams die jeden Fehler bestrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein tipp noch um die maps stressfrei kennenzulernen:

erstelle unter MP ein custom game mit der map die du dir anschauen möchtest.

stelle die rundenzeit auf maximum und starte das spiel dann alleine.

dann kannst du dir die maps mal in ruhe anschauen.

 

mach ich mit den neuen DLC maps auch immer so, um mal das grundlayout zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim season pass musst du schauen ob sich das für dich lohnt... Je nachdem wie aktiv du spielst... Kann das nicht beurteilen...

Ich persönlich (hab den damals geholt) würde mir den holen wenn ich du wäre und das Geld gerade nicht knapp sitzt...

Man bekommt sogut wie nichts was man sich nicht erspielen kann... Bis auf ein paar skins, headgears? und Rainbow Dollar glaub ich.... Aber Mittlerweile gibt es 6 Operatoren die jeweils 25.000 kosten.... Das sind schonmal 150.000 renown die man sich spart und um das zu erspielen braucht man ein bisschen.... Besonders da du ja noch die anderen freischalten musst und waffenaufsätze brauchst etc... Außerdem bekommt man noch die letzten beiden auch noch umsonst... Und die Operatoren sind jetzt nicht gerade Scheisse (aber auch nicht overpowered)

 

Wenn du super viel zockst kannst du sie dir natürlich auch so erspielen aber das kann ein bisschen dauern.... Jeder ist da halt anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir gestern auch gedacht was die Operatoren betrifft. Gestern mit einem Freund gegen die KI gespielt. Das Game hat absolut Flair. Unglaublich das dies solange an mir vorbeigegangen ist. Muss jetzt nur lernen die richtigen Dinge zu tun und nicht zu rushen. Werde heute mal ein 5 gegen 5 antesten. Hoffe die kicken mich nich direkt, da ich ja noch der Noob bin :)

 

Mit dem Season Pass werde ich nochmal überlegen und heute eine Entscheidung treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir gestern auch gedacht was die Operatoren betrifft. Gestern mit einem Freund gegen die KI gespielt. Das Game hat absolut Flair. Unglaublich das dies solange an mir vorbeigegangen ist. Muss jetzt nur lernen die richtigen Dinge zu tun und nicht zu rushen. Werde heute mal ein 5 gegen 5 antesten. Hoffe die kicken mich nich direkt, da ich ja noch der Noob bin :)

 

Mit dem Season Pass werde ich nochmal überlegen und heute eine Entscheidung treffen.

 

gegen KI zu spielen ist totale zeitverschwendung, da man so weder die map noch die allgemeinen standardabläufe vernünftig lernt. wie z.B.: welche wände verstärke ich in welchem raum auf welcher map in welchem spielmodus? denn bei bombe zieht man im selben raum nicht unbedingt dieselben wände hoch wie z.B. bei secure area oder geisel.

 

auch wird die das map-anschauen im custom game sehr schnell auf den sack gehen, da auf der map nichts relevantes passiert und du sie durch reines auswendiglernen des layouts nicht wirklich verstehst. am besten ist es tatsächlich, einfach so viel wie möglich casual (locker) zu spielen. so lernst du die rollen aller operator auf den jeweiligen maps und spielmodi am schnellsten kennen.

 

zum season pass ist zu sagen, dass dieser reine bequemlichkeit ist und keine signifikanten vorteile gegenüber nicht-käufern hat. 5% mehr renown pro match und 10% rabatt im echtgeld-store dürfte wohl niemanden hinterm ofen hervorlocken. wenn du aber keine lust hast zwischen den seasons immer 50k renown zu farmen um dann 1 woche später die operator freizuschalten, kann man sich den schon gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen KI zu spielen ist totale zeitverschwendung, da man so weder die map noch die allgemeinen standardabläufe vernünftig lernt. wie z.B.: welche wände verstärke ich in welchem raum auf welcher map in welchem spielmodus? denn bei bombe zieht man im selben raum nicht unbedingt dieselben wände hoch wie z.B. bei secure area oder geisel.

 

bezüglich terrorist hunt gebe ich dir recht,

als absoluter neuling würde ich aber trotzdem zuerst die situationen spielen, alleine um die ersten operatoren für den MP freizuschalten.

aber die situationen sind ja auch schnell durch.

 

auch wird die das map-anschauen im custom game sehr schnell auf den sack gehen, da auf der map nichts relevantes passiert und du sie durch reines auswendiglernen des layouts nicht wirklich verstehst. am besten ist es tatsächlich, einfach so viel wie möglich casual (locker) zu spielen. so lernst du die rollen aller operator auf den jeweiligen maps und spielmodi am schnellsten kennen.

 

in customs games würde ich mir auch nur das grundlayout der maps anschauen, um eine erste orientierung über den grundriss zu haben.

die maps können zu beginn ja sehr verwirrend sein.

 

die details lernt man dann, wie du gesagt hast, am besten in MP games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch schon seit der Alpha und bis jetzt hält mich RB6 in seinem Bann. Ich kann neuen Spielern die Deutsche Community-Gruppe "Rainbow Six Siege" empfehlen. In dieser Gruppe sind aktuell etwa 11.000 deutsche Spieler drin und im Minutentakt werden Spieler für Ranked-Matches gesucht. Meist steht auch dabei, was für Spieler gesucht werden (Silber, Gold, Platin, Diamant) etc.

 

So findet man schnell Teammates für ein paar koordinierte Runden und oft auch Spieler, mit denen man sich dann häufiger mal zum zocken verabredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Singleplayer Missionen auch nur empfehlen um paar Kröten für die OP´s zu verdienen.

 

Alles andere lernt man besser im MP. Allein das der MP mit 60 statt 30 FPS läuft macht hier schon den unterschied. Das Gameplay ändert sich dadurch.

 

Außerdem sind im SP viel zu viele Gegner verteilt. Wenn man MP spielt hat man nur 5 Gegner und man lernt auch schneller wo sich die Defender verstecken.

 

Spiele es auch seit Alpha.... mittlerweile zwar bissl die Luft raus. Aber zock es immer wieder gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...