Zum Inhalt springen

PS3 hängt sich auf + Bild flackert


xSean

Empfohlene Beiträge

Guten Abend fleißige Leser,

 

meine PS3 (Slim) macht mir erneut Sorgen, ist mittlerweile die 3., nach Laufwerksschaden und YLoD. Das gute Stück hat sich seit ein paar Tagen gerne mal bei FIFA12 (Ultimate Team) aufgehangen, wenn ich zu schnell das Such-Knöpfchen gedrückt hab. Gut, darum hab ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht, das schreib ich eher FIFA12 zu. Doch nun kam was ganz mysteriöses beim Map-Laden von Battlefield 3, was mir schon eher sorgen gemacht. Ich hatte grad eine Runde zuende gespielt, die nächste Map sollte geladen werden. Ladescreen kommt, jedoch fängt plötzlich das Bild am oberen Fernseherrand an zu flackern. Ich hab versucht die PSN Taste zu drücken, passierte nichts. Es hat oben weitergeflackert, nur das noch Schemen von diesem grauen PSN-Smylie zu sehen waren. Bevor da weiteres kaputtgehen konnte hab ich direkt auf den An/Aus-Schalter gedrückt, nach Piepen ging sie aus. Sie läuft nun auch wieder, doch würd ich gern wissen was das war, ob bald die nächste PS3 kaputt geht oder ob das harmlos war. Danke fürs Durchlesen und eventueller Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein ähnliches problem mit battlefield, nur das es bei mir im ersten ladescreen vorkommt (noch vor dem ea-logo).

beim laden hängt sich das spiel ab uns zu auf, drücke ich dann die ps- taste sind nur die flackernden schemen des xmb zu sehen. aber auch nur, wenn ich durchs xmb scrolle!

ich gehen dann blind nach links und oben und schalte die konsole aus. nach dreimaligem piepen schaltet sie sich dann auch ab.

 

muss wohl an BF liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen, bei mir und all meinen Bf-zockenden Kumpels, hängt sich die PS3 regelmäßig bei den verschiedensten BF3 Ladebildschirmen auf. Denke, das ist erstmal "normal" bei BF3...

 

Okay, das hört sich schonmal gut an, mehr oder weniger. Das BF sich aufhängt ist natürlich garnicht gut. Hab ganz vergessen das der Disc-Einzug auch schon Probleme hat. Der nimmt die Disc zwar an, schafft es bei manchen Spielen aber nicht allein das Ding ganz reinzu"saugen". Kleiner Stupser und los gehts, erkannt wird die Disc jedoch problemlos. Ich denke der Einzugsmechanismus ist mittlerweile ausgeleiert, oder sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...