Jump to content
Play3.de
c!f3r

Fairytale Fights - der offizielle Thread

Recommended Posts

moin, hab beim Durchstöbern meiner vertrauten Videothek das Spiel

Fairytale Fights :usk16: entdeckt.

 

Und das Setting hat mich sofort angesprochen. Man spielt einen Charakter im, ich sag mal, typischen Märchenuniversum. Alle sind dort verteten, Schneewitchen, Rotkäpchen, die 7 Zwerge, die Bären, der nackte Kaiser und und und und und. Durch diese dürfen wir uns meistens Metzeln.

 

Jetzt spiele ich ein paar Std und muss sagen, es is ja schon lustig gemacht, Gegner mit Gurken, Möhren, Fischskeletten, Bierkrügen, Mülleimer und ich glaub hunderte andere Waffen zu vermöbeln.

 

Grafisch, naja. ^^ Lass ich mal so stehen. Am besten mal selbst anschauen,

http://youtu.be/glG8N4MinwM, hilft am besten weiter. Sehr comicartig und sagen wir es so, mit ein wenig Ironie muss es sich nicht vor Splatterhouse verstecken :D.

 

Aber was sich die Entwickler bei der Steuerrung gedacht haben, weiß ich noch nicht. Sowas ungenaues und schlecht timebares habe ich das letzte mal glaub ich bei Little Big Planet gesehen. Was viele kämpfe, gerade die Bossfights sehr frustrierend macht. Als Beispiel:

 

Der erste Gegner ist ein riesiger Biber, dem wir auf einem Boot entgegentreten, wenn er sich an der Kante verbissen hat, müssen wir auf ihn einschlagen. Ich glaube ich bin alleine 10 mal gestorben, weil mich die Schläge unkontrolliert über die Kante gebracht haben und ich ins Wasser gefallen bin und dort sterben wir.

 

Ein weiteres Beispiel sind die Hindernissläufe, die durch die unpräzise Steuerung echt zum Glücksspiel werden. Fall ich ins Wasser oder nicht, treff ich den nächsten Stein oder springt der Charakter doch lieber etwas mehr nach links.

 

Den Multiplayer konnte ich leider noch nicht ausprobieren, das werde ich aber sicherlich nachholen.

 

Alles in allem ein schönes Spiel für zwischendurch, aber die miese Steuerrung nimmt einen viele Höhenflüge.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon gewusst, dass das Spiel von 2009 ist? Ich glaube viele kennen es bereits.


__________________image.php?type=sigpic&userid=19368&dateline=1341660651

 

Meine Logik ist unbestreitbar.:trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...