Jump to content
predator69

Jugendschutz bei eBay - Testkäufe - hohe Strafen drohen !

Recommended Posts

Hallo Zockerfreaks,

ich wollte es selber erst nicht glauben, aber es werden unter der Aufsicht des Jugendschutz in Zukunft Testkäufe bei eBay durchgeführt. Dabei soll es laut einem Fernsehbericht ausschließlich um PRIVATE Anbieter von FSK 18 Filmen und USK 18 Spielen gehen, die trotz der Hinweise, die beim Erstellen der Auktionen solche Titel anbieten. Das Problem liegt laut Aussage des Sprechers darin, das man zwar mindestens 18 Jahre alt sein muß, um bei eBay handeln zu dürfen, dieses aber von eBay nicht Rechtskonform geprüft wird und somit auch Minderjährige verstärkt Zugriff auf diese Angebote haben.

Mehr Infos habe ich leider zur Zeit noch nicht, aber ich kann nur jedem raten in Zukunft lieber vorsichtig zu sein, oder es ganz zu lassen, denn die Strafen sollen wohl bis in die tausende gehen.

Ich habe persönlich nichts gegen Jugendschutz und finde es auch in Ordnung, nur trifft es in meinen Augen da wieder die falschen. Warum wendet man sich nicht direkt an eBay ? Jeder kleine Shop im Netz muß sich auch an Gesetze halten, aber an die heilige Kuh eBay traut sich wohl nicht einmal der Jugendschutz und bestraft lieber die armen kleine privaten Anbieter !

Bitte postet diesen Hinweis auch in anderen Foren, damit möglichst schnell alle Bescheid wissen, bevor das böse Erwachen in Form eines Schreiben vom Anwalt kommt, wie es wohl viele von euch kennen werden, die schon Post wegen illegalen Downloads hatten !

Auch hier sollte man dann wohl mit dem Anbieten und/oder Tauschen von 18ner Spielen vorsichtig sein. Wer weiß was da noch für eine Flutwelle von Abmahnungen auf uns zu rollt. Die "Gunst der Stunde" werden dann wohl auch wieder unseriöse Anwälte nutzen und Foren wie diese nach nach "Tätern" durchforsten, um sie kostenpflichtig abmahnen zu können :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute, versucht es gar nicht erst im deutschen Ebay, ich geht auf ebay.co.uk, da einloggen und Spiele verkaufen. Schreibt explizit und fett in der Beschreibung auf Englisch, dass ihr only to Germany sendest.

 

Da sind echt gut viele deutsche Käufer unterwegs, wegen 18er Spielen eben, Ebay bleibt das Maß bei der Resonanz.

 

Bin damit bisher immer gut gefahren, letztens wieder KZ3 für umgerechnet 20 Euro losgeworden, die Preise werden in Pfund angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Nichteinhaltung des dt. Jugendschutzgesetzes, für Dich mit Wohnsitz in Deutschland gültig, egal welches Ebay Portal du verwendest, stellt eine Ordnungswidrigkeit dar die jeder Anzeigen darf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei ebay sind aber hammer viele fsk 18 sachen im angebot egal ob privat oder gewerblich... irgendwas muss da gelockert worden sein


resident-evil-3_.jpg.d1a4ec3d9b05f484aad29f63ab0ee01c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich finds gut wenniger Kids in Shootern die ins HS brüllen und nerven . :bana2:

 

Die 8 jährigen Bei COD wirste so aber nicht los die bekommen das schon von den Eltern

Bei eBay kaufen wohl eher so ab 14 Leute


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...