Jump to content

IGTM - Rennen #1 in Spa | SA, 12.11.2011

Recommended Posts

• Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Runde: 18

Stelle (Replay): Runde 18 Ende des Infields

Beteiligte: Gt5r8, BMW-M

Beschuldigter: BMW-M

Vorfall: Schiebt mich ins Kiesbett

Das sehe ich nicht so, schau Dir bitte die Wiederholung an wer da auf der Ideallinie war. :nixweiss:

Du bist mir rein gefahren und dann abgeflogen!!

image.php?type=sigpic&userid=23225&dateline=1327597610

Rennbericht: In den ersten runden bin ich hinter bmw-m hängen geblieben (sry nocheinmal für den verbremser wo ich dich ein wenig behindert habe). danach hat sich c06051992 gedreht und ich bin hinter bmw-m vorbeigefahren. bmw-m hat sich gedreht und ich bin als 9ter in runde 9 in die box gefahren. Diese position hab ich dann bis zum schluss gehalten.

Rennbericht: In den ersten runden bin ich hinter bmw-m hängen geblieben (sry nocheinmal für den verbremser wo ich dich ein wenig behindert habe). danach hat sich c06051992 gedreht und ich bin hinter bmw-m vorbeigefahren. bmw-m hat sich gedreht und ich bin als 9ter in runde 9 in die box gefahren. Diese position hab ich dann bis zum schluss gehalten.

Kein Problem, mein Rennen war eh zum vergessen da mein Setup unter jeder Sau war. Besonders mit schlechten Reifen hatte ich mühe die Kiste überhaupt auf der Strecke zu behalten. Das mir jetzt von manchen vorgeworfen wird ich hätte die Überrundungen blockiert oder sei unfair gefahren finde ich jetzt nicht gerechtfertigt. Wenn ich jemanden von hinten kommen sah hab ich soweit ich konnte Platz gemacht. 2 mal habe ich fast angehalten damit die vorbei können. Das können sicher einige bestätigen. Wenn ich jemanden unabsichtlich am Positionskampf behindert habe war es sicher nicht mit Absicht. Hatte noch nie so ein schlechtes und komplett verhautes Rennen. :ohjeh:

image.php?type=sigpic&userid=23225&dateline=1327597610

@BMW-M: Also bei hast du immer Platz gemacht so gut es ging. Das ist natürlich auch nicht immer einfach abzuschätzen, wann genau der schnellere nun vorbeizieht. gerade in den Kurven wird es da oft eng (was ich letzten Samstag mal in der realität erfahren durfte :D)

2wml.png

9-17-2013

Rennbericht:

Der Start verlief für mich nicht sonderlich gut. Ich habe direkt vor Eau Rouge meinen 3ten Platz an TG verloren. Den konnte ich aber recht schnell zurückholen, was allerdings nur bis zu den schnellen Passagen gereicht hat, da TG mich auf den Geraden mit Leichtigkeit wieder überholen konnte. McClane war auch mit von der Partie und so wurde es ein Dreikampf, der sich bis zum ersten Pflichtboxenstop hingezogen hat. Es waren ein paar schöne Szenen und wir haben, meiner Meinung nach, fair mit einander gekämpft. In der 8ten Runde konnte ich von uns als Erster in die Box fahren. Glücklicherweise sind die beiden nach dem Boxenstop nicht mehr an meinen Windschatten rangekommen und ich konnte mich absetzen. Ab da an konnte ich auch wieder 2:09:xxx Zeiten fahren. Buddha und Andre hatten inzwischen über 20 Sekunden Vorsprung, den ich auch nicht mehr aufgeholt habe.

Kritik:

Ich finde meinen LP-Abzug von Suzuka nachwievor ungerechtfertigt. In der VLN hatte der Audi genauso viel LP wie die Viper und 10 mehr als der Ford. Aufeinmal sind die Verantwortlichen der Meinung, dass der Audi die selbe LP wie der Ford bekommen muss, die Viper bekommt stattdessen 5 LP dazu. Auch habe ich Heute einmal mehr gesehen, wie wenig Topspeed ich noch habe und das ich selbst mit dem Überschuß vom Windschatten nicht vorbeikomme.

Ich weiß ja auch net warum das so ist :nixweiss:

Auf der Nordschleife ist eh alles anders, die unterscheidet sich drastisch von anderen Strecken.

Auch hatte der Audi R8 auch deshalb mehr LP, weil er einen höheren Reifenverschleiß hatte.

Ich habe den R8 noch nicht auf 'normalen' Strecken getestet, aber die Zeiten der Quali und auch deine Aussage (von den Rennzeiten her) deuten darauf hin, dass Audi und Viper wohl gleich schnell sind

2wml.png

9-17-2013