Zum Inhalt springen

Heavy Rain™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mir fehlen jetzt bei der PS4 Version nur noch 3 Trophies. :zwinker:

 

- Prüfungsmeister (alle 5 Prüfungen erfolgreich abschließen) Silber

 

- Perfektes Verbrechen (Beweise vernichten, Origami Killer davonkommen lassen usw...) Gold

 

- Alle Enden (alle Enden ansehen) Gold

 

 

Prüfungsmeister und Perfektes Verbrechen sollten eigentlich in einem Durchgang machbar sein.

 

Denn wenn man mit Ethan Mars alle Prüfungen bestanden hat und er dann...

 

...am Ende seinen Sohn rettet wenn Madison nicht bei ihm ist, wird er ja von der Polizei erschossen.

 

Hassan lass ich vom Ladendieb erschießen.

Madison lass ich schon beim Doc sterben.

In Manfreds Laden beseitige ich die Beweise.

Jayden lass ich in der Schrottpresse draufgehen.

Lauren lass ich im Auto zurück.

Kramer bekommt seine Tabletten nicht.

Tja, und Ethan Mars wird dann für den Killer gehalten und erschossen.

 

 

Müsste doch genau so in einem Durchgang zu machen sein. :think:

 

Oder

 

kommt es gar nicht zur Rettungsaktion, da ja der Origami-Killer dann mit Ethan Mars wiederum alleine in dem Lagerhaus ist und Jayden nicht eingreift da er schon tot ist?

 

 

Wie verläuft das dann, kann mir das jemand sagen?

 

Gut, da könnte man ja Jayden bis zum letzten Kapitel überleben lassen und dort sterben lassen. :think:

 

Es gibt so viele Möglichkeiten....

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt:

 

Wie verläuft das dann, kann mir das jemand sagen?

 

Ja, verreckt Norman Jayden schon lange vor dem Lagerhaus, dann kommen am Ende auch nicht die Cops. Sie haben ja keine Spur, die sie dorthin führt. Nach meinem Wissensstand kamen die immer nur dann, wenn er wusste, wo Ethan ist.

 

Es ist schon sehr sehr lange her und vielleicht war's auch ein Bug, aber ich meinte mal ne Variante gesehen zu haben, wo Ethan und Norman am Lagerhaus waren und NICHT die Cops da waren.

 

Theoretisch könntest du es so tun, also mit Ethan und Norman am Lagerhaus sein. Norman lässt du beim Kampf gegen den Killer sterben und Ethan wird dann von den Cops abgeknallt.

 

Ist aber die Frage, ob es noch wichtig ist, ob Shaun gerettet werden muss. Eigentlich ist es ja kein perfektes Verbrechen mehr, aber es steht nichts davon in der Beschreibung :think:

 

EDIT:

 

Alternativ mach es wie folgt (viel kommt ja nicht mehr danach). Spiel so, wie du es mir gerade geschrieben hast. Die Trophäe "Prüfungsmeister") bekommst du auf jeden Fall. Falls es nicht mit der fürs perfekte Verbrechen klappt: Geh nochmal in das Kapitel rein (mit Speichern natürlich!), wo Ethans 5. Prüfung ist, nimm nicht das Gift und wenn er dann am Navi die Adresse eingibst, lässt du ihn zur falschen Adresse fahren. Dann dürfte auch nur noch das Kapitel kommen, wie der Killer die Beweise vernichtet und dann kommt das Lagerhaus und es ist "Feierabend". :D

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991

 

Du irrst dich. :zwinker:

 

 

Ich habs nämlich gerade eben in einem Durchgang geschafft.

Und zwar genau so wie ich es beschrieben habe:

 

Prüfungsmeister und Perfektes Verbrechen sollten eigentlich in einem Durchgang machbar sein.

 

Denn wenn man mit Ethan Mars alle Prüfungen bestanden hat und er dann...

 

...am Ende seinen Sohn rettet wenn Madison nicht bei ihm ist, wird er ja von der Polizei erschossen.

 

Hassan lass ich vom Ladendieb erschießen.

Madison lass ich schon beim Doc sterben.

In Manfreds Laden beseitige ich die Beweise.

Jayden lass ich in der Schrottpresse draufgehen.

Lauren lass ich im Auto zurück.

Kramer bekommt seine Tabletten nicht.

Tja, und Ethan Mars wird dann für den Killer gehalten und erschossen.

 

 

Genau so geht es.

 

Die Polizei kommt trotzdem, auch wenn Jayden schon in der Schrottpresse stirbt. :zwinker:

 

Beide in einem Durchgang, das hat geil gepasst.

 

Man muss nur am Ende...

 

...mit Ethan Mars wenn man den Sohn gerettet hat die Waffe wegstecken und darf den Origami-Killer natürlich auf keinen Fall erschießen.

 

Dann geht Ethan raus, die Polizei ist da und er wird wieder erschossen.

 

Der Origami Killer lebt, das Kind zwar auch, dennoch gilt es als das perfekte Verbrechen. :)

 

 

 

 

Jetzt brauch ich nur noch die Trophy mit allen Enden, genau wie auf der PS3. :)

 

Laut diesem Trophäen-Leitfaden gibt es 18 Epiloge:

http://www.trophies.de/forum/thema/25497-troph%C3%A4en-leitfaden-heavy-rain%E2%84%A2/

 

Ich hab erst 8 davon.^^

Bin mir nicht sicher ob ich das alles noch erspielen will.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann funktioniert es eben. Wie ich schon schrieb, war halt die Frage, ob Shauns Tod mit dazu zählt ^^

 

Aber warum die Cops dort sind, ist höchst seltsam. Die sind doch eigentlich nur da, wenn Norman Jayden mit dabei ist. Ob da meine 2. Theorie, die ich schon mal vor ein paar Jahren hatte, Recht hat? Kannst du mir beantworten und zwar:

 

Wurdest du in diesem Durchgang mal geschnappt und Jayden hat dich dann wieder freigelassen? Wenn Ja, dann wird es das sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann funktioniert es eben. Wie ich schon schrieb, war halt die Frage, ob Shauns Tod mit dazu zählt ^^

 

Aber warum die Cops dort sind, ist höchst seltsam. Die sind doch eigentlich nur da, wenn Norman Jayden mit dabei ist. Ob da meine 2. Theorie, die ich schon mal vor ein paar Jahren hatte, Recht hat? Kannst du mir beantworten und zwar:

 

Wurdest du in diesem Durchgang mal geschnappt und Jayden hat dich dann wieder freigelassen? Wenn Ja, dann wird es das sein.

 

Nein, ich entkam der Polizei.

 

Man sah in meinem Durchgang auch keine Szene, die darauf hindeutet dass die Polizei irgendwas weiß vom Lagerhaus.^^

 

Ich hab mich sogar beim Öffnen der Lagerhaustüre noch gefragt warum da jetzt die Polizei draußen stehen sollte. Aber naja, es war halt so. :)

 

 

Und bzgl. der Trophy perfektes Verbrechen:

Es geht ja im Prinzip nur um die Trophy-Voraussetzungen.

Diese lauten:

 

Beseitigen Sie alle Beweise in Manfreds Laden + Lassen Sie Lauren, Hassan und Kramer sterben + Töten Sie Madison und Jayden + Lassen Sie den Origami-Killer davonkommen.

 

 

Daher hat es auch so funktioniert wie ich es gemacht habe.

 

 

Heute werde ich aber nochmal vom Kapitel Auf der Flucht bis zum Ende spielen und mich mit Ethan von der Polizei erwischen lassen.

So überlebt nur Ethan und der Killer.

 

Danach brauch ich erstmal eine Pause von dem game. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem komisch, weil ich mich definitiv erinnern kann, wie ich nur mit Ethan Shaun retten konnte und anschließend keine Cops am Lagerhaus waren. Dann habe ich keine Idee, wovon das abhängt.

 

Ja, nach so vielen Durchgängen/Wiederholungen hängt einem das zum Hals raus ^^

Wenn du dich schnappen lässt und der Killer frei rumläuft, bekommst du das Ende, wo

 

 

Ethan sich erhängt

 

 

Machst du hingegen das, wo Ethan sich verfährt, bekommst du eins

 

wo er sich erschießt

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem komisch, weil ich mich definitiv erinnern kann, wie ich nur mit Ethan Shaun retten konnte und anschließend keine Cops am Lagerhaus waren. Dann habe ich keine Idee, wovon das abhängt.

 

Ja, nach so vielen Durchgängen/Wiederholungen hängt einem das zum Hals raus ^^

Wenn du dich schnappen lässt und der Killer frei rumläuft, bekommst du das Ende, wo

 

 

Ethan sich erhängt

 

 

Machst du hingegen das, wo Ethan sich verfährt, bekommst du eins

 

wo er sich erschießt

.

 

 

Das wo Ethan

sich erhängt

hab ich grade noch freigeschaltet.

 

Und dann hab ich nochmal Sexy Girl gespielt und alles was geht ausgezogen - dazu ein Video in maximaler Qualität aufgezeichnet und viele Screenshots gemacht, hehe. :naughty:

 

Das musste auch noch sein. :smileD:

 

Jetzt hab ich aber erstmal genug. :zwinker:

 

 

 

EDIT:

Hab doch noch 2 weitere Enden erspielt.^^

Das wo

sich Ethan erschießt.

 

Und das wo

Lauren überlebt und am Ende den Killer erschießt.

 

 

Hab jetzt 11 von 18 Epilogen.

 

Jetzt hab ich aber keine Lust mehr, der Rest ist mir zu zeitaufwändig.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...