Zum Inhalt springen

Heavy Rain™


Cloud

Empfohlene Beiträge

ich denke mal, das game ist zu wenig trivial und mainstream um ein wirklich grosser verkaufserfolg zu werden.

ich bin von der qualität des spiels mehr als überzeugt.

die demo empfand ich als wirklich einzigartig.

 

und es ist sicher eines der innovativsten spiele, die ich in den letzten jahren gespielt habe.

es fühlt sich beim spielen auch ganz anders als fahrenheit an.

finde auch interessant, dass soviele meinen das gameplay bestehe nur aus knöpfen-drücken.

wusste gar nicht, dass es spiele gibt, die darüber hinausgehen.

letztendlich drückt man immer nur knöpfchen am gamepad.

bei den meisten games hat das jedoch wenig konsequenzen im spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh davon aus, weil ganz viele Multi-Konsoleros stark von der Demo und vor allem dem Gameplay enttäuscht sind und die meisten jetzt nur ein Videotheken-Ausleih oder eben 30 Euro-Kauf machen wollen. Gehe davon aus das Heavy Rain alles nur kein grosser Verkaufs-Erfolg wird und man denn Titel deshalb bald im Preis senken wird.

 

Wer weiss, vielleicht täusche ich mich ja, ich hoffe aber nicht da ich denn Titel lieber schon bald "günstig" zocken möchte als erst zum nächsten Winter hin :D

Darin liegt das Problem. Kein Mensch will heute mehr für Leistung zahlen. Diese Mentalität nervt mich so an.

Heavy Rain wird nicht innovativ? Hast du jemals so einen Soundtrack zu einem Game gehört? Jemals grafisch was vergleichbares gesehen? Jemals einen Vergleichbaren Story- und Umsetzungsaufwand erlebt? Man schlüpft in vier verschiedene Charaktere... vielleicht haben wir einfach nicht die selbe Demo gezockt, aber zu behaupten das Spiel sei nicht innovativ wirkt auf mich, als wolltest du hier deine Quärulantenader ausleben. Der Eindruck wird von deinen anderen Postings im übrigen auch bestätigt, zumindest was mich angeht.

 

Ich hoffe selbstverständlich NICHT, dass das Game so schnell im Preis fällt, sonst war 2010 vielleicht das letzte Jahr für die PS3 mit risikobehafteten Exklusivtiteln. Klar, freue ich mich auch über ein GOW3 und ein GTA5, aber diese Spielkonzepte gibt es schon zu Hauf. Heavy Rain wagt da einen Schritt in eine Dimension, die bisher noch niemand gemacht hat.

Wenn die Community die Entwickler jetzt hängen lässt, dann traut sich niemand mehr, etwas neues auf den Markt zu schmeißen.

 

Just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jedoch auch einen enorm großen Batzen, die aber noch immer (auch nach der Demo) total begeistert sind. Auch viele Leute, die erst skeptisch waren, waren nach der Demo sehr angetan von dem Spiel.

Ich denke, dass wird das erfolgreichste Spiel von Quantic Dream.

Wow erfolgreicher als Fahrenheit und The Nomad Soul ? Wie soll man das den schaffen ? :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow erfolgreicher als Fahrenheit und The Nomad Soul ? Wie soll man das den schaffen ? :haha:

Finde ich persönlich sehr schade, dass diese beiden Ausnahmetitel keinen kommerziellen Erfolg hatten. Aber da sieht man, dass die meisten für was Neues einfach nicht offen sind. Das hat damals leider nur bei den Sims richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darin liegt das Problem. Kein Mensch will heute mehr für Leistung zahlen. Diese Mentalität nervt mich so an.

Heavy Rain wird nicht innovativ? Hast du jemals so einen Soundtrack zu einem Game gehört? Jemals grafisch was vergleichbares gesehen? Jemals einen Vergleichbaren Story- und Umsetzungsaufwand erlebt? Man schlüpft in vier verschiedene Charaktere... vielleicht haben wir einfach nicht die selbe Demo gezockt, aber zu behaupten das Spiel sei nicht innovativ wirkt auf mich, als wolltest du hier deine Quärulantenader ausleben. Der Eindruck wird von deinen anderen Postings im übrigen auch bestätigt, zumindest was mich angeht.

 

Ich hoffe selbstverständlich NICHT, dass das Game so schnell im Preis fällt, sonst war 2010 vielleicht das letzte Jahr für die PS3 mit risikobehafteten Exklusivtiteln. Klar, freue ich mich auch über ein GOW3 und ein GTA5, aber diese Spielkonzepte gibt es schon zu Hauf. Heavy Rain wagt da einen Schritt in eine Dimension, die bisher noch niemand gemacht hat.

Wenn die Community die Entwickler jetzt hängen lässt, dann traut sich niemand mehr, etwas neues auf den Markt zu schmeißen.

 

Just my 2 cents.

 

Man könnte glatt denken, du seist Marketingpräsi von Quantic Dream, denn dein Text hätte mich fast überzeugt das Game am Releasetag zu kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eins dazu

 

Sonys PS 3 Abenteuer lässt due Grenze zwischen Spiel und Film endgültig verschwimmen

 

Hab das Spiel schon vor gut einem halben Jahr vorbestellt.

das wurde ja noch nicht genannt.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine bevorzugte Seite IGN hat das Spiel getestet und 9/10 Punten gegeben.

 

Jo habs mir schon durchgelesen, das war das letzt Argument dass für nen 100% Kauf gefehlt hat, IGN hab ich schon immer vertraut und das ändert sich bei HR auch nich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...