Zum Inhalt springen

Heavy Rain™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
Trotzdem finde ich 10 Stunden ein wenig mikrig für das Spiel. Ich hoffe mal, dass die Entscheidungen gut gedachte Auswirkungen hat, sodass man auch 2-3 mal das spielen kann.

 

Es soll über 20 Enden haben.^^ Ich denke, dass das Anreiz genug sein sollte, es öfters zu spielen.

Ich finde auch die Spielzeit so völlig in Ordnung. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem finde ich 10 Stunden ein wenig mikrig für das Spiel. Ich hoffe mal, dass die Entscheidungen gut gedachte Auswirkungen hat, sodass man auch 2-3 mal das spielen kann.

Laut den Reviews soll der Wiederspielwert recht hoch sein.

Aber 10 Stunden ist doch 'ne ordentliche Zeit. Heutige Spiele (RPGs mal ausgenommen) sind doch alle nicht länger, sondern eher noch kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Haben meistens aber noch einen MP an Board

 

Welcher in den meisten Fällen aber sehr schlecht ist. Und warum soll man ein MP für ein SPiel wie Heavy Rain produziern? Würde nciht mal im Ansatz auch nur einen Sinn ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das gesagt ? Das war einzig und allein auf seine Aussage bezogen. Call of Duty hat einen SP den man in 4-5 Stunden durch hat, dafür aber einen umso besseren MP.

 

Die 10 Stunden wenns hoch kommt bei Heavy Rain, finde ich für 60 € schon ganz schön heftig. Da kann es auch 20 Enden haben. Wer aber bitte, spielt das Spiel 20 mal durch ? Bei den meisten wird wohl nach dem 2. mal schluss sein

 

Also ich versuche es 20 Mal durchzuspielen. Wird sicher interessant alle Enden zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Hab ich das gesagt ? Das war einzig und allein auf seine Aussage bezogen. Call of Duty hat einen SP den man in 4-5 Stunden durch hat, dafür aber einen umso besseren MP.

 

Die 10 Stunden wenns hoch kommt bei Heavy Rain, finde ich für 60 € schon ganz schön heftig. Da kann es auch 20 Enden haben. Wer aber bitte, spielt das Spiel 20 mal durch ? Bei den meisten wird wohl nach dem 2. mal schluss sein. Viele verkaufen ihre SP Spiele mittlerweile für 49 € (neustes Beispiel Bioshock 2). Das wäre bei Heavy Rain auch noch in Ordnung gewesen. Aber 60 € sind einfach zu viel

 

Is mir schon klar. Aber wo du MW2 nennst. Der SP is einfach nur noch schlecht. Ein reiner Alibi-SP. Davon abgesehn, dass ich den MP von MW2 auch grottig finde. Aber das is Geschmackssache. Bei vielen Spielen gibt es meist einen Alibi-MP. Bioshock 2 wird wohl eines dieser Fälle sein. wenn du nicht bereit bist, dafür 60€ zubezahlen is das doch nciht das Problem des Spiels, sondern dein Problem.^^ Zudem sollte man das Spiel eh nciht mit den ganzen aktuellen Titeln vergleichen, da es einfach was andres ist. Selbst die Frage, ob es überhaupt noch ein richtiges Videospiel ist, sollte man sich hierbei stellen. Denn der Übergang zwischen Film und Spiel verschwimmt bei dem Spiel doch enorm. wer es nicht mag, soll es einfach lassen und sich nciht auf angebliche Schwachstellen schmeißen. Das is albern. :unschuldig: Das war jetz nciht ur auf dich bezogen sondern allg.

 

Also ich versuche es 20 Mal durchzuspielen. Wird sicher interessant alle Enden zu sehen.

 

Genau so schaut es nämlich aus. Ich werd es auch sehr oft durchspielen. Genauso, wie ich es schon mit Fahrenheit gemacht hab. ICh will garnicht wissen, wie oft ich das Spiel durchgespielt habe... Und der SP hat auch für einmal durchspielen ca. 10h in Anspruch genommen... Aber dennoch hab ich es sehr oft und besttimt über 100h gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Bioshock 2 kostet trotz Alibi MP, wie du es nennst, nur 49 €. Und diesen Preis hätte ich für Heavy Rain auch voll in Ordnung gefunden

 

Ja und? Was interessiert mich Bioshock 2? AC2 hat zum Release sogar nur 44€ gekostet. Jetz kostet es wieder 60€. Ich denke, dass es bei Bioshock 2 nicht anders sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was polarfuechse macht, ist aber noch nicht "Hype", sondern normales diskutieren. Das es für manche halt zu teuer ist, für ein Spiel mit einem "4-5 Stunden SP" 60 auszugeben, ist halt so. Aber dafür, dass man das Spiel mehr als ein einziges mal durchspielen wird, hat man schon die Spielzeit eines normalen Games ohne MP. (Bei AC2 hats auch keinen gestört.) Und für manche wird Heavy Rain einfach eine großartige Erfahrung sein, weil es halt nicht wie jedes andere Game ist. Es ist einfach anders, ein interaktiver Film, ein Erlebnis. Das Storytelling gabs so in noch keinem anderen Spiel. Aber wenns manchen nicht gefällt und man nicht mit der Steuerung klar kommt oder es zu sehr QuicktimeEvent ist, dann holen diese es sich halt nicht. Aber hackt nicht auf jeden klitzekleinen Fehler rum, der gefunden wird. Ich hab bis jetzt nicht ein Problem mit dem Game, zu viel QucktimeEvent ist es mir nicht, mit der Steuerung keine Probleme. Denn wie polarfuechse es schon gesagt hat:

 

Es gibt ja manche, die ne richtige Abneigung gegen das Game haben und alles versuchen, um es schlecht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Naja, da man in diesem Hype scheinbar sowieso wieder nicht diskutieren kann, ist die Diskussion für mich an dieser Stelle beendet :rolleyes:

 

Das hat nix mit Hype zu tun. Ich les fast keine News und sonstiges zui dem Spiel. Bloß immer damit anzukommen, dass einen 10h Spielzeit zu wenig sind und man dafür kein Vollpreis bezahlen will is einfach keine Grundlage für eine Diskussion. Es ist auch mehr als nur lächerlich jetz zu behaupten, dass man nciht diskutiern kann. Dir fallen wohl einfach keine wirklichen Gründe ein.. Das is ja genauso, wie wenn ich politische Diskussionen führe und jemand behauptet, dass es alles "Verschwörungstheorien" sind. Auf Fakten wird hierbei kein Wert mehr gelegt. Man will etwas einfach nur schlecht reden.

Heavy Rain ist schlichtweg GESCHMACKSSACHE, ob man was mit dem Spiel anfangen kann oder nciht. Es ist halt kein tiviales Mainstreamspiel wie CoD oder BF, was jetz nicht heißen soll, dass diese Spiele schlecht sind. Aber trivial allemal.

Die Kritikpunkte sind ja meist nur Steuerung, interaktiver Film und seit neuesem auch die Spielzeit für ein einmaliges durchspielen...

Steuerung: Es gibt genauso wie bei Fahrenheit eine Art Trainingslevel, welches einem die Steuerung nahe bringt. Zum mind. meine ich, dass mal gelesen zu haben.

Interaktiver Film: Finde ich persönlich gut, genau so wei viele andre auch, die mit dem Spiel sehr viel anfangen können. Es gibt keine Zwischensequenzen. Alles spielt man selber. Bei den meisten SP Spielen wird die Spielzeit duch eben solche Zwischensequenzen auch nur gestreckt.

Zur Spielzeit kann man den obrigen Punkt mit einbeziehn. Man spielt aktiv jede Minute des Spiels. Und wenn für dich der Wiederspielwert nicht hoch ist, bist du einfach an der falschen Adresse bei solche Art von Spielen.

 

Es gibt ja manche, die ne richtige Abneigung gegen das Game haben und alles versuchen, um es schlecht zu machen.

 

Genau das ist nämlich der Punkt, welcher mich wirklich ankotzt. Wen nman es nciht mag, okay.. Seine Sache.. Aber auf Zwang versuchen das Spiel schlecht zu machen sit einfach nur schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...