Zum Inhalt springen

TVs - Repair Erfahrung..?!


Editionone

Empfohlene Beiträge

Du bekommst (mein ich) immer eine andere Konsole zurück. Wenn du deine eigene zurück bekommst, dann ohne Daten.

Also ich hab bisher auch immer eine austausch konsole bekomme aber immer das modell das ich hingeschickt habe z.b. psp 1004 hin psp 1004 zurück,ps3 60gb hin ps3 60 gb zurück.und nicht wie diebekiffteoma meinte das er einfach seine fat 60 gb ps3 hinschickt und ne slim 160gb bekommt.

Allerdings steht in den AGB´s von TVs das sie sich das recht vorbehalten zu entscheiden das Gerät auszutauschen oder zu reparieren.

Bearbeitet von andylein02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

meine ps3 hat seit gestern den yellow light of death fehler!

leider ist die garantie schon seit ca. 3monaten abgelaufen und ich muss jetzt erstmal den kassenzettel suchen-.-

frage: nimmt tvs ps3's mit dem ylod-fehler auch ohne kassenzettel an?

jemand meinte zu mir ich könne meine ps3 auch ohne festplatte dorthin schicken...stimmt das? wenn nicht wären ja meine ganzen spielstände futsch, falls ich eine neue bekommen würde!

 

hoffe ihr könnt mir helfen

Deine Spielstände sind sowieso futsch wenn du kein Backup deiner ps3 auf einer externen platte gemacht hast.Da deine Austauschkonsole deine alte hdd erst mal formatiert wenn du sie einbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst von TVS immer das Modell zurück was du hin schickst, also du bekommst keine slim für deine alte 60er fat.

 

Bei 8 Monaten über der zeit ist Kulanz ausgeschlossen du schreibst aber was von einer 60er ps3, diese wird seit fast 2 Jahren nicht mehr verkauft da würde ich fast behaupten das du ca. 20 Monate über das Garantie ende bist (Sony gibt ab Kaufdatum nur 12 mon. Garantie)

 

Bestimmen ob du sie repariert bzw. Ausgetauscht bekommst kannst du leider auch nicht das liegt im ermessen von TVS(in der Regel wird ausgetauscht).Um einem Austausch zuzustimmen reicht es wenn du es am Telefon den Leuten von TVS mitteilst, allerdings eine schriftliche Einverständniserklärung mit zuschicken ist nicht verkehrt.

 

Bezahlen tust du direkt beim Postboten.

 

Die Frau am Telefon meinte, sobald ich eine Einverständniserklärung beilege, bekommen ich eine 160GB (fat) , da die Lieferzeit der 60GB extrem lang ist.

Ganrantie is wirklich schon länger her ... denk immer sind 2 Jahre anstatt nur eins^^

 

Reparatur is da nich, hab sie schonmal zur Reparatur geschickt (nicht zu TVS) und sie is laut Assagen des Typen am Telefon irreparabel.

 

Thx für die Antwort:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bisher auch immer eine austausch konsole bekomme aber immer das modell das ich hingeschickt habe z.b. psp 1004 hin psp 1004 zurück,ps3 60gb hin ps3 60 gb zurück.und nicht wie diebekiffteoma meinte das er einfach seine fat 60 gb ps3 hinschickt und ne slim 160gb bekommt.

Ich habe ja nichts gegenteiliges behauptet. Du bekommst immer das gleiche Modell, aber nicht die selbe Konsole. Du kannst natürlich, wenn du darauf bestehst, auch eine "minderwertigeres" Modell bekommen, aber du hast immer die Möglichkeite das gleiche Modell zu erhalten.

 

Ganrantie is wirklich schon länger her ... denk immer sind 2 Jahre anstatt nur eins^^

Denken viele, ist aber total falsch. Gewährleistung und Garantie sind zwei verschiedene paar Schuh. 2 Jahre Gewährleistung (immer), ein Jahr Garantie (in diesem Fall).

Garantie und Gewärhleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe ja echt viel scheisse über tvs gehört das manche 3monate auf ihrer ps3 warten mussten und und und .

Also ich bin bestens zufrieden mit tvs am 28.04.11 war meine ps3 bei tvs und am 02.05.11 kam eine Neue Ps3 zu mir Zurück alles zu meiner zufriedenheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hier kann man ja nicht so viel über aktuelle Reparaturanfragen bei TVS.

 

Ich habe meine am 6.12. eingeschickt. Mal schauen wie lange es dauert. Kann man den Status der Reparatur irgendwo einsehen? Laut DHL wurde das Paket heute zugestellt bei TVS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier kann man ja nicht so viel über aktuelle Reparaturanfragen bei TVS.

 

Ich habe meine am 6.12. eingeschickt. Mal schauen wie lange es dauert. Kann man den Status der Reparatur irgendwo einsehen? Laut DHL wurde das Paket heute zugestellt bei TVS.

 

ja, man kann den auftragstatus einsehen. du bekommst eine rma-nummer! aber ich gehe mal davon aus das du bereits eine austauschkonsole wieder zurück hast! meine wurde am 09.12. von der dhl abgeholt und sollte jetzt die tage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seine kaputte PS3 zu TVS schickt mit Garantie drauf, sollte das eigentlich sehr schnell gehen. Ohne Garantie kann es lang bis sehr lang dauern bis man wieder seine PS3 bekommt, da TVS eh meistens überlastet ist.

Bei TVS haben Leute die noch Garantie drauf haben vorrang, sprich die werden als erstes behandelt.

 

Meine PS3 wurde abgeholt von TVS bzw. DHL, hatte noch Garantie drauf und innerhalb einer Woche hab ich eine neue oder eine gleichwertige PS3 bekommen. Kann nicht sagen ob die neu ist sah jedenfalls wie neu aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab eine frage. und zwar würd ich gern meine PS3 von TVS abholen und reparieren lassen (laufwerk oder etwas in der art defekt), aber ich hab die momentane PS3 seit september 2010 (rechnung hab ich auch noch) und bei den hinweisen vom abholservice steht "Sony Computer Entertainment Europe Ltd. bietet Ihnen eine Herstellergarantie von 12 Monaten ab Kaufdatum für Ihre PlayStation®3, PlayStation®2, PSPTM..." heißt das, dass ich sie dahin bringen muss, wo ich sie gekauft habe, oder kann ich sie trotzdem vom TVS abholen lassen und mir dann wieder liefern lassen? weil die 12 monate sind ja rum aber hab ja noch über 7 monate gewährleistung?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...