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TVs - Repair Erfahrung..?!


Editionone

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Also ich muss sagen, diese Laden ist mit das coolste, was ich jemals erlebt habe!!

 

Samstag hingeschickt, DIENSTAG ABEND!! kam ne "neue" Playse zurück.

 

Also viel besser geht es fast gar nicht mehr. Habe da auch direkt angerufen um denen das zu sagen... ;-)

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  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

meine ps3 hat seit gestern den yellow light of death fehler!

leider ist die garantie schon seit ca. 3monaten abgelaufen und ich muss jetzt erstmal den kassenzettel suchen-.-

frage: nimmt tvs ps3's mit dem ylod-fehler auch ohne kassenzettel an?

jemand meinte zu mir ich könne meine ps3 auch ohne festplatte dorthin schicken...stimmt das? wenn nicht wären ja meine ganzen spielstände futsch, falls ich eine neue bekommen würde!

 

hoffe ihr könnt mir helfen

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meine ps3 hat seit gestern den yellow light of death fehler!

leider ist die garantie schon seit ca. 3monaten abgelaufen und ich muss jetzt erstmal den kassenzettel suchen-.-

frage: nimmt tvs ps3's mit dem ylod-fehler auch ohne kassenzettel an?

jemand meinte zu mir ich könne meine ps3 auch ohne festplatte dorthin schicken...stimmt das? wenn nicht wären ja meine ganzen spielstände futsch, falls ich eine neue bekommen würde!

 

hoffe ihr könnt mir helfen

den kassenzettel brauchst unbedingt!Und dann musst auf Kulanz von TVS hoffen.Zieh ein Backup falls möglich/wenn nicht zuviel Daten sichern willst (USB Stick), dann kannst die Festplatte ja mitschicken. Ansonsten behalt sie, würde aber vorher TVS Hotline anrufen und nochmals deswegen fragen!

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  • 9 Monate später...

Muss jetzt nochmal schnell n paar Fragen loswerden.:naughty:

 

Also ich hab jetzt nen Abholauftrag abgegeben für Samstag und meine Garantie ist schon seit 8 Monaten abgelaufen.

 

Kann ich, obwohl ich n Austauschgerät haben möchte (60GB gegen 160GB) die Festplatte behalten? Und wie ist das mit der Bezahlung, da ich nach dem Auftrag weder Kontodaten angegeben habe noch welche zur Überweisung bekommen habe ...

 

Die Dame am Telefon meinte außerdem, wenn ich bereit bin ein Austauschgerät zu bekommen, muss ich ne Einverständniserklärung beilegen (damit es schneller geht, da sie mir sonst erstmal eine zuschicken müssen), das ich weiß, welche Funktion die 60GB über den anderen Versionen bietet und ich bereit bin darauf zu verzichten.

 

Und da viele bei der Abgabe einer 60GB noch was dazu bekommen (DS3 oder Spiel) ich aber nichts mit der Dame abgemacht habe (selbst wenn sie hatt sich nichts von mir notiert^^) kann ich auf die Einverständniserklärung schreiben, dass ich ein einverstanden bin, meine 60 GB gegen eine 160GB inkl. DS3 zu tauschen?

 

Und auf Kulanz kann ich wohl bei 8 Monaten nicht mehr hoffen, oder?

 

Viele Fragen ... ich weiß ^^

Bearbeitet von diebekiffteoma
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Ich hätte da auch mal 'ne Frage zwecks Reparaturfuzzis.

Google hat mir nicht wirklich was brauchbares _aktuelles_ beschert, von daher:

Wie ist denn so momentan die Wartezeit bei der Slim? Ich meine, es ist ja eigentlich nicht so, dass das wie im Fall der 60er ein ums Verrecken nicht mehr zu bekommendes Modell ist -.-

JEdenfalls hab ich vor 'nem knappen Monat meine defekte Kiste beim Gamestop abgegeben, die die einschicken wollten, mit dem Kommentar, dass das "eigtl 2 Wochen dauert... mit bisschen Glück geht's schneller"... ja, das ist nun 3 1/2 Wochen halt her ^.-

Und nein, ich bin nicht ungeduldig, nie nich *meh*

JEdenfalls, weitere Frage: mal angenommen, ICH hätte das Ding eingeschickt und die Auftragsnummer erhalten und würde da beim Service einfach mal anrufen - was könnte mir die nette DAme im Callcenter denn dann beispielsweise über den Status etece erzählen? ...nachdem ich heute netterweise damit abgewimmelt wurde, dass der werte Herr Verkäufer da ja auch nicht anrufen braucht, weil er eben in besagtem CAllcenter landet und die armen Haschis wissen da ja auch nicht weiter... sollten die nicht theoretisch nach Eingabe der Kunden-/Auftrags-/whatever-Daten zumindestg _irgendeine_ Angabe machen können?

Zumindest hätt ich da gerne noch ein paar Infos, falls vorhanden, bevor ich da morgen nochmal aufschlage, wenn der werte HErr Store Manager denn auch da ist.

 

...hab ich nur Pech mit dem Laden hier oder sind die dort immer so kundenunfreundlich? >.<

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Du braucht doch bloß auf http://www.tvs-repair.de rauf gehen, unter Service, dann Auftragsstatus und Playstation3 RMA. Dort gibst du die RMA-Nummer die du erhalten hast mit deiner Postleitzahl eingeben und dann siehst du wie weit deine PlayStation bei denen ist. Wenn noch Abholung da steht, dann ist die bei denen noch nicht im System. Das kann bis zu 4 Werktage, nach Zustellung durch DHL, dauern.

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Muss jetzt nochmal schnell n paar Fragen loswerden.:naughty:

 

Also ich hab jetzt nen Abholauftrag abgegeben für Samstag und meine Garantie ist schon seit 8 Monaten abgelaufen.

 

Kann ich, obwohl ich n Austauschgerät haben möchte (60GB gegen 160GB) die Festplatte behalten? Und wie ist das mit der Bezahlung, da ich nach dem Auftrag weder Kontodaten angegeben habe noch welche zur Überweisung bekommen habe ...

 

Die Dame am Telefon meinte außerdem, wenn ich bereit bin ein Austauschgerät zu bekommen, muss ich ne Einverständniserklärung beilegen (damit es schneller geht, da sie mir sonst erstmal eine zuschicken müssen), das ich weiß, welche Funktion die 60GB über den anderen Versionen bietet und ich bereit bin darauf zu verzichten.

 

Und da viele bei der Abgabe einer 60GB noch was dazu bekommen (DS3 oder Spiel) ich aber nichts mit der Dame abgemacht habe (selbst wenn sie hatt sich nichts von mir notiert^^) kann ich auf die Einverständniserklärung schreiben, dass ich ein einverstanden bin, meine 60 GB gegen eine 160GB inkl. DS3 zu tauschen?

 

Und auf Kulanz kann ich wohl bei 8 Monaten nicht mehr hoffen, oder?

 

Viele Fragen ... ich weiß ^^

 

Du bekommst von TVS immer das Modell zurück was du hin schickst, also du bekommst keine slim für deine alte 60er fat.

 

Bei 8 Monaten über der zeit ist Kulanz ausgeschlossen du schreibst aber was von einer 60er ps3, diese wird seit fast 2 Jahren nicht mehr verkauft da würde ich fast behaupten das du ca. 20 Monate über das Garantie ende bist (Sony gibt ab Kaufdatum nur 12 mon. Garantie)

 

Bestimmen ob du sie repariert bzw. Ausgetauscht bekommst kannst du leider auch nicht das liegt im ermessen von TVS(in der Regel wird ausgetauscht).Um einem Austausch zuzustimmen reicht es wenn du es am Telefon den Leuten von TVS mitteilst, allerdings eine schriftliche Einverständniserklärung mit zuschicken ist nicht verkehrt.

 

Bezahlen tust du direkt beim Postboten.

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Du braucht doch bloß auf http://www.tvs-repair.de rauf gehen, unter Service, dann Auftragsstatus und Playstation3 RMA. Dort gibst du die RMA-Nummer die du erhalten hast mit deiner Postleitzahl eingeben und dann siehst du wie weit deine PlayStation bei denen ist. Wenn noch Abholung da steht, dann ist die bei denen noch nicht im System. Das kann bis zu 4 Werktage, nach Zustellung durch DHL, dauern.

 

Ähm ne, eben nicht... da ich die ja nicht selber abgeschickt habe, hab ich logischerweise auch keine Nummer und nüscht... und der werte Laden ist da ja zu blöd dazu -.-"

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Bestimmen ob du sie repariert bzw. Ausgetauscht bekommst kannst du leider auch nicht das liegt im ermessen von TVS(in der Regel wird ausgetauscht).

Du bekommst (mein ich) immer eine andere Konsole zurück. Wenn du deine eigene zurück bekommst, dann ohne Daten.

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    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
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