Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Modern Warfare 3: Hartes Leben für Sniper-Camper prophezeit

News
 Share

Recommended Posts

Hm...Interessante Einwürfe :)

Aber gehen wir mal nach und nach darauf ein.

Ein Großteil von euch beschäftigt sich mit CoD, welches ich nur bis BO gespielt habe und auch nur MW1 in der ESL-Ama-League EU.

Es ist natürlich frustrierend, wenn man wie ein Blitz rumrennt und eine potenzielle Ecke checked um in der nächsten dann erwischt zu werden. Insbesondere wenn man schon einen guten Laut hat. Aber warum nutzt denn keiner Funktionen wie den Voicechat? Auf dem PC lag es damals einfach daran, das es keine Public-Voice wie auf der PS3 gab.

Die Karten in BF, speziell Seine, sind doch recht weitläufig geplant. Von einem Baserape möchte ich absehen, das ist unsportlich und sehe ich auch nicht als "cleveren Schachzug". Sicher kann man Punkte VOR den Randbereichen sichern um den Gegner einzuengen. Aber direkt den Spawn unter Feuer nehmen? Bäh... Es ist sogar so, das an vielen Spots (Metro zum Beispiel auch) immer 2 Wege drumm herum sind. Speziell Metro KANNST du alle Wege nicht blocken, da das Areal viel zu Breit an den Rolltreppen ist. Seine-Crossing zum Beispiel kannst du prima mit den Hausdurchgängen arbeiten. Wenn du möchtest können wir beide mal auf einen leeren Server und in aller Ruhe eine Map-Besichtigung machen. Bedingt durch meinen Trieb zum E-Sport ist es bei mir so, das ich die Karten praktisch studiere.

Ich setze mich also an mein Laptop und schaue mir die Karten an, präge mir signifikante Positionen ein. Danach geht es ins Spiel, vorzugsweise leere Server um Timings mit Freunden aufzubauen. Wie lange brauche ich bei einer neuen Runde bis ich bei Posi A sein kann? Wie lange brauch ein MG gefühlt zum durchladen? Zu welchem Zeitpunkt kommt an Posi X das erste mal wer um die Ecke?

Eine Freundin sagte mir gestern Abend beim zocken, ich "denke das Spiel kaputt". Hm... kann gut sein, aber Timings, Positions, Reaktionszeiten und das Zeug. Bleibt mir einfach im Kopf :D

Bezüglich des Granatwerfers:

Ich möchte nicht sagen: Der Gegner rennt nur mit der Tube bei CoD rum, mach es auch. Ich möchte sagen: Wenn du weisst der rennt damit rum, nutz doch einfach das Perk was explosionsschaden Prozentual veringert.

Du musst versuchen, ihn auszuspielen.

Beispiel: Bei einem RTS baue ich Panzer als erstes. Sehe ich das Gegner mit fliegenden Einheiten kontert, muss ich diese ausschalten mit der passenden Einheit. Das wäre bei CoD du Granatwerfer der Gegner nimmt Sniper, wegen der Range. Jetzt weisst du was er spielt, also musst du switchen und schnell auf den Nahkampf gehen mit wiederholten Positionswechseln.

also das mach ich auch und ich wette jeder andere CW Spieler hier im Forum auch aber für Pubblic ist das meistens nicht viel brauchbares dabei da der Gegner komplett anders reagiert muss man irgendwie auf ihm eingehen man kann sich die Ecken merken dennoch kann man nicht alles im Blick haben und zu einer Sniper in CoD greif ich mit sicherheit nicht da ich :

1. nicht damit umgehen kann :haha: (bei CoD)

2. die Map meiner Meinung zu klein sind

3. weil die Maps so klein sind und der Granatenwerfer so leicht zu bedienen trifft er einen egal wo er ist mit nicht wircklich großer Schwierigkeit

Natürlich hat man bei MW3 oder BO noch schutz möglichkeiten aber bei MW2 hatte man ne Maske und die half so gut wie gar nichts

Andere Möglichkeit: Du checkst die letzte bekannte Posi mit vorsicht oder gewöhnst dir an möglichst die Blendgranaten für unübersichtliche Bereiche aufzubewahren, ebenso die explosiven Granaten. Lieber einmal blind treffen, als unter Feuer geraten. Oder versuche die Karte zu nutzen, meide es fix um die Ecke zu laufen im kurzen Winkel, versuche weitläufig darum zu kreisen. Dein Sichtradius ist größer und der Platz zum dodgen ist größer. Das du irgendwann mal erwischt wirst ist mehr als ärgerlich, aber leider die Mechanik des Spiels und der Waffe. Da kann der User aber nichts für. Da muss man sich einfach bei Acti beschweren, das sie das System nicht beobachten sondern es so laufen lassen und für korrekt befinden.

Rince, ich sehe ein das es frustriert an Schlüsselpositionen dermaßen befeuert zu werden, das kein Vorbeikommen möglich scheint. Hatte ich gestern Abend erst auf Metro und es mehr als wiederlich. Da wir allerdings mit 2:1 Flaggen vorne lagen, hat sich mein Team nach etlichen Versuchen darauf besonnen, die dritte Flagge einfach stehen zu lassen und sich selber zu verbauen. Warum? Weil wir im Vorteil sind :) Anders kannst du es nicht machen, denn gerade Metro kann echt wiederlich sein am letzten Spot mit den Bankschaltern :)

Und natürlich spielt man auch nicht immer mit Freunden kann schon auch vorkommen dass nur 2-3 online sind und die Herrschaft zocken wollen und man selbst HQ also ist man alleine spielt mit 2 Russen und 3 Schweden :) viel spaß dich mit denen zu unterhalten bzw. zu reden also es ist nicht immer die Perfekte Situation die du gerade bzw. immer erzählst und das will ich dir irgendwie auch verklickern ^^

Also man kann noch so gut sein und alles abdecken ein Paar stellen sind einfach viel zu böse gesetzt dass man sich wehren kann und da fällt mir wie du schon gesagt hast Operation Metro aber da hat man ja fast keine Chance mehr durchzukommen da kann man machen was mann will wenn das andere Team ein bisschen mit Köpfchen spielt dann ist alles futsch :( Natürlich kann man selbst bzw. auch die Gegner bei solchen Situationen nichts dafür sondern die Entwickler (da hat Activision und EA nichts damit zu tun k.A. wie du auf das kommst ^^) und da hätten sie sollen so einbauen dass es nicht nur 3 Wege gibt die man abdecken kann sondern 10/20 was einfach unmöglich ist zu decken somit der Schwierigkeitsgrad gehoben wird und auch ein bisschen ausgeglichener und das ist leider nur bei BF der fall da man sich da oft den weg selber freisprengen kann… Bei CoD hast du so eine Möglichkeit leider nicht da nichts kaput geht und man somit dem Camper die Möglichkeit bietet mehr schutz zu haben und wenn ich in jede Camperecke ne Granate rein werfe da brauch ich ja 1000de :D

Also müssen wir CoD von BF unterscheiden da bei CoD die Schnelligkeit gefragt ist und bei BF die Taktik :ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Mitsunari..................................

• Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic