Zum Inhalt springen

Nat Typ offen?


hansihans77

Empfohlene Beiträge

TCP: 5223, 3074

UDP: 3074, 3478, 3479

 

die genannten Ports habe ich auf meinem Router für die PS3 iP feigegeben. Die IP der PS3 ist in den Netzwerkeinstellungen der PS3 zu finden. Die Ports gelten für alle COD Teile seit COD4. Habe diese Ports jetzt bei mir und 3 Freunden freigegeben und wir haben seitdem alle einen offenen Nat (einer kann seit dem auch hosten).

 

Ich empfehle jedem, diese Ports freizugeben. Jeder 3te etwa, der die Ports freigibt ist dann in der Lage zu hosten.

sofern sich am Router/Modem auch einstellen lässt dass man die Ports "nur" lokal für die PS3 freigeben kann.... ansonst ist nunmal die beste Variante mit dem Exposed Host (DMZ) denn mit Portfreigaben hat man bei einfachen Modems das Problem dass diese im kompletten Netzwerk offen sind und auch andere Geräte von Angriffen ungeschützt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sofern sich am Router/Modem auch einstellen lässt dass man die Ports "nur" lokal für die PS3 freigeben kann.... ansonst ist nunmal die beste Variante mit dem Exposed Host (DMZ) denn mit Portfreigaben hat man bei einfachen Modems das Problem dass diese im kompletten Netzwerk offen sind und auch andere Geräte von Angriffen ungeschützt sind.

 

Keine Ahnung. Ich habe ne Alice Box und hatte zuvor ne Fritzbox. Bei beiden konnte ich die Ports freigeben und musste die IP des Gerätes angeben, für die ich sie freigebe. Es hat gefunzt und darum gehts ja ;).

Die meisten hier werden ja denke ich mal 1und1 oder Alice haben also passt das doch. Diese Funktion "Exposed Host" kenne ich nicht/ habe ich nicht gefunden.

 

Betrachtet meinen Beitrag doch einfach als Alternative ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Ihren Anruf.

 

 

Bitte überprüfen Sie die NAT-Einstellung Ihres Routers.

 

Was ist NAT (Network Address Translation) und warum kann ich nicht online spielen, wenn meine auf "strict" gesetzt ist?

 

NAT-Typen:

 

1) Offen (Open)

2) Mittel (Moderate)

3) Strikt (Strict)

 

* Offene NATS können sich mit allen drei Typen verbinden --> Wahrscheinlich ist dies der am wenigsten gebräuchliche Typ.

* Mittel können sich nur mit offen und mittleren verbinden. --> Wahrscheinlich der häufigste Typ.

* Strikte können sich NUR mit offenen verbinden.

 

Strikte NATS sind häufig ein Problem für Peer-to-peer Spiele. Da die meisten Leute keine offenen NATs haben, werden die Spieler mit striktem NAT wenige Spiele finden, mit denen Sie sich verbinden können.

 

Auch wenn der Spieler mit dem strikten NAT die Verbindung zum Spiel herstellen kann und später ein Spieler mit einem mittleren NAT beitritt, wird der Spieler mit dem strikten NAT gekickt.

 

Das Problem kann noch verschlechtert werden, da es manchmal für Software (zum Beispiel Spiele für Windows Live) schwierig ist zu erkennen, welcher NAT-Typ im Hintergrund läuft und kann häufig feststellen, dass der Spieler einen mittleren NAT-Typ hat, auch wenn es sich eigentlich um einen strikten handelt.

 

Ein weiteres Problem ist, dass manchmal der ISP (Internet Service Provider) ebenfalls ein NAT ist, was oftmals bedeutet, dass selbst wenn Sie eine direkte Verbindung zum Internet haben (ohne Router/Firewall), der ISP als strikter NAT agiert.

 

Moderate und strenge NAT-Typen können Probleme beim verbinden mit Online-Spiele haben. Sie können die Fehlermeldung erhalten "Hinweis bekommen - Die Game-Session ist nicht mehr verfügbar. " Wenn dies der Fall ist, dann aktivieren Sie UPnP, Port-Forwarding von Port 81, 3074, 3075, 3478, 3479 (UDP) und Ports 80, 443, 3074, 5223 (TCP) oder platzieren Sie Ihre Playstation 3 in die DMZ Ihres Routers um dieses Problem zu beheben. Bitte konsultieren Sie Ihren Internetanbieter oder Routerhersteller für Anweisungen, wie dies zu tun ist.

 

Vielen Dank, dass Sie unseren Activision Europe Kundenservice genutzt haben. Bei weiteren Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichem Gruß

Cathleen

 

 

Activision Kundenservice

Deutschland

Mo - Fr 10.00 - 20.00

Sa 12.00 - 18.00

+49 89 2109 4940 (DL)

+41 3 1528 0211 (CH)

+43 7 2088 0671 (AU)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt..Danke für die ganzen Infos.Da ich Pc Nob bin hab ichmal ne frage.Ichhabe Nat Offen muss ichdenn irgendwelche Prots freigeben oder nicht.

HAtte schon mal den Moderator Kollegen VV6 gefragt ,der mir sauch sagte das offen am besten ist.

Aber von Ports haben wir nicht gesprochen deswegen bin ich gerad am grübeln.

 

EDit:

An meiner Fritz Box habe ichgerad gesehen kann ich wie hier schon im thread erwähnt Exposed Host auswählen für meine PS3.

Ist es denn für meinen NAt typ offen sinnvoll?

Bringt mich alles etwa durcheinander.

 

Danke für evt antworten.

Bearbeitet von tom.33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt..Danke für die ganzen Infos.Da ich Pc Nob bin hab ichmal ne frage.Ichhabe Nat Offen muss ichdenn irgendwelche Prots freigeben oder nicht.

HAtte schon mal den Moderator Kollegen VV6 gefragt ,der mir sauch sagte das offen am besten ist.

Aber von Ports haben wir nicht gesprochen deswegen bin ich gerad am grübeln.

 

EDit:

An meiner Fritz Box habe ichgerad gesehen kann ich wie hier schon im thread erwähnt Exposed Host auswählen für meine PS3.

Ist es denn für meinen NAt typ offen sinnvoll?

Bringt mich alles etwa durcheinander.

 

Danke für evt antworten.

Wenn dein NAT Typ offen ist und sonst auch keine Probleme bei anderen Spielen/Diensten hast dann würd ich es so lassen wie es ist. Das mit dem NAT haben meistens nur die DSL-Internetnutzer. Jemand der eine Standleitung wie Kabelinternet haben normal keine Probleme... kommt halt vielleicht auf den Anbieter an.

 

@Steffen

 

Exposed Host findet man in den Einstellungen sehr selten. Meistens heißt es irgendwas mit DMZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann einer vllt mal genau schildern wie man vorgehen muss bei dem port hinzufügen?

Und bitte ohne sachen wie 'DMZ'' oder sonst was da ich keine ahnung habe was das ist.

Probiere das jetzt schon den ganzen abend da ich eigentlich mit nem kollege zocken wollte aber es leider nicht geht da wir beide nat-typ: mittel haben.

Wäre nett, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man dass auch freigeben wenn man upnp offen hat?

 

gelten die ports auch für mw3 ps3?

Ja die gelten auch für MW3. Wichtig ist, dass sich die IP auf die PS3 bezieht. Die findest du in den Netwekeinstellungen im PS Menü. Nen Kumpel hatte auch UPnP aber es ging nur mit der manuellen Freigabe(kp wieso).

 

Kann einer vllt mal genau schildern wie man vorgehen muss bei dem port hinzufügen?

Und bitte ohne sachen wie 'DMZ'' oder sonst was da ich keine ahnung habe was das ist.

Probiere das jetzt schon den ganzen abend da ich eigentlich mit nem kollege zocken wollte aber es leider nicht geht da wir beide nat-typ: mittel haben.

Wäre nett, danke

Welchen Router hast du denn? Bei der Fritzbox gibst du im Browser (Firefox, Chrom oder Explorer) fritz.box in die Adresszeile ein bei Alice alice.box

 

Dann gibts iwo den Punkt Portforwording und da steht alles, was du eingeben kannst/sollst.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die gelten auch für MW3. Wichtig ist, dass sich die IP auf die PS3 bezieht. Die findest du in den Netwekeinstellungen im PS Menü. Nen Kumpel hatte auch UPnP aber es ging nur mit der manuellen Freigabe(kp wieso).

 

 

Welchen Router hast du denn? Bei der Fritzbox gibst du im Browser (Firefox, Chrom oder Explorer) fritz.box in die Adresszeile ein bei Alice alice.box

 

Dann gibts iwo den Punkt Portforwording und da steht alles, was du eingeben kannst/sollst.

Habe Speedport W 503V.

Das mit der Adressleiste hab ich schon gemacht aber da blicke ich iwie nicht durch, da steht was von offener portnummer und privater portnummer. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Speedport W 503V.

Das mit der Adressleiste hab ich schon gemacht aber da blicke ich iwie nicht durch, da steht was von offener portnummer und privater portnummer. -.-

Uhh der ist glaube ich von der Telecom. Da kann ich dir nicht viel zu sagen.

Versuche doch einfach erst mal bei Privater Portnummer die Ports zu öffnen. Geht es nicht, machst du es noch bei den öffentlichen. (privat klingt sicherer)

Im zweifelsfall sollte dir ja der T-Com Teledienst helfen können (ick wees... können se fast nie^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...