Zum Inhalt springen

Nat Typ offen?


hansihans77

Empfohlene Beiträge

Uhh der ist glaube ich von der Telecom. Da kann ich dir nicht viel zu sagen.

Versuche doch einfach erst mal bei Privater Portnummer die Ports zu öffnen. Geht es nicht, machst du es noch bei den öffentlichen. (privat klingt sicherer)

Im zweifelsfall sollte dir ja der T-Com Teledienst helfen können (ick wees... können se fast nie^^).

Man muss beide ausfüllen, also Privat und öffentlich. :/

Trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

 

kurze Frage, kennt von euch wer den Router Thomson TG585 v7?

 

Ich habe die Ports (welche vorne gepostet wurden) nun Freigegeben und habe der PS3 eine fixe IP-Adresse gegeben und habe die Firewall am Router deaktiviert und UPnP ist auch aktiviert, jedoch ist mein NAT-Type noch immer Strikt.

Ich hänge mit meiner PS3 über WLAN im Netz (sagt mir bitte nicht das es daran liegt).

 

Ist jetzt nur noch diese Variante mit dem Freigeben der PS3 am Router die letzte chance, oder hab ich etwas vergessen?

 

Oder ist der Router einfach nur schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

kurze Frage, kennt von euch wer den Router Thomson TG585 v7?

 

Ich habe die Ports (welche vorne gepostet wurden) nun Freigegeben und habe der PS3 eine fixe IP-Adresse gegeben und habe die Firewall am Router deaktiviert und UPnP ist auch aktiviert, jedoch ist mein NAT-Type noch immer Strikt.

Ich hänge mit meiner PS3 über WLAN im Netz (sagt mir bitte nicht das es daran liegt).

 

Ist jetzt nur noch diese Variante mit dem Freigeben der PS3 am Router die letzte chance, oder hab ich etwas vergessen?

 

Oder ist der Router einfach nur schlecht :)

Laut deiner PSN-Signatur bist du wohl auch aus Österreich und nach deinem Modem zu urteilen hast du nicht zufällig aon/A1?

 

Hast du mit dem Schrottding nun NAT-Typ: Offen geschafft?! Das hab ich nie hinbekommen und hab durch ewiges googeln nur rausgefunden dass das Modem einfach ein billiges Müllteil ist.

 

Dann irgendwann vor ca. einen Jahr hat mein Vater auch DSL von Aonflat genommen und hatte plötzlich ein Pirelli-Modem wo ich gleich seine PS3 ausprobiert habe. Mein Vorgang war dann dieser dass ich mir per Post von Aon auch ein Pirelli schicken hab lassen weil das Thomson nie das machte was ich wollte und sobald ich die PS3 dort in die DMZ stellte ist online mit der PS3 gar nichts mehr gegangen. Das Pirelli ist zwar mit € 30,- verrechnet worden weil das Thomson in Ordnung war aber das hab ich in Kauf genommen weil jetzt soweit alles klappt wie ich es möchte auch wenn es keine richtige Kabelleitung (UPS, Kabelsignal, usw) ersetzt.

 

Ein Freund hat auf meine Empfehlung auch A1 kürzlich genommen und bevor ich überhaupt das Modem eingestellt habe hatte er schon ohne DMZ und über WLAN- in Black Ops den NAT-Typ offen... auch mit dem Pirelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut deiner PSN-Signatur bist du wohl auch aus Österreich und nach deinem Modem zu urteilen hast du nicht zufällig aon/A1?

 

Hast du mit dem Schrottding nun NAT-Typ: Offen geschafft?! Das hab ich nie hinbekommen und hab durch ewiges googeln nur rausgefunden dass das Modem einfach ein billiges Müllteil ist.

 

Dann irgendwann vor ca. einen Jahr hat mein Vater auch DSL von Aonflat genommen und hatte plötzlich ein Pirelli-Modem wo ich gleich seine PS3 ausprobiert habe. Mein Vorgang war dann dieser dass ich mir per Post von Aon auch ein Pirelli schicken hab lassen weil das Thomson nie das machte was ich wollte und sobald ich die PS3 dort in die DMZ stellte ist online mit der PS3 gar nichts mehr gegangen. Das Pirelli ist zwar mit € 30,- verrechnet worden weil das Thomson in Ordnung war aber das hab ich in Kauf genommen weil jetzt soweit alles klappt wie ich es möchte auch wenn es keine richtige Kabelleitung (UPS, Kabelsignal, usw) ersetzt.

 

Ein Freund hat auf meine Empfehlung auch A1 kürzlich genommen und bevor ich überhaupt das Modem eingestellt habe hatte er schon ohne DMZ und über WLAN- in Black Ops den NAT-Typ offen... auch mit dem Pirelli

 

Da hast du Recht, aber bin nicht A1 Kunde (Da mir diese Firma eher "nicht gefällt") jedoch habe ich trotzdem den Thomson der eigentlich nicht sooo schlecht ist. Ich habe mich vorher ungefähr bei CoD-BO 2Wochen gespielt und habs dann belassen und nun bei Cod-MW3 hab ichs nochmal probiert und habs innerhalb von 5 min geschafft. Viele haben mir gesagt dass da nicht unbedingt nur der Router schlecht ist sondern auch irgendwie die NAT-Konstruktur von CoD. Du bist wahrscheinlich NAT: mittel oder? Ein Freund hat auch den (das?) Pirelli.

 

Mein NAT-Type ist nun offen, ich habe aber alles übers Telnet gemacht. DMZ und der ganze mist, denn hab ich einfach belassen bzw erst garnicht etwas von diesem probiert.

 

Ich habe übers Telnet ein paar Einstellungen eingegeben und sobald ich den thomson und die PS3 neugestartet habe hat alles funktioniert.

 

PS.: Habe aber bei der PS3 eigentlich nur 2 Ports (UDP) offen. Nicht wie viele Sagen bzw viele schreiben dass man 5-10 Ports freigeben muss.

Bearbeitet von Frings_11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wahrscheinlich NAT: mittel oder? Ein Freund hat auch den (das?) Pirelli.

 

Nö wie gesagt, ein Freund von mit hat auch A1 8MBit Flat und das Pirelli und auch ohne Ports öffnen bzw DMZ einstellen also sprich mit Standardeinstellung beim Modem hatte er übers WLan schon NAT: offen.

 

Bei mir hab ich es kabelgebunden da ich auf WLan nicht wirklich vertraue wenns ums zocken geht und hab bei mir von Haus aus die DMZ-Einstellung gemacht, keine Ports seperat freigegeben und UPnP sowieso auch aktiv.

 

Beim Thomson bin ich nie von NAT: Strikt weggekommen, erst mit dem Pirelli ging es schön auf offen und finde nun alle Spiele.

Ich musste nur noch die lokale Modem-IP auf 192.168.1.1 ändern da Steam bei der Serversuche in CSS mit den 10.0.0.138 gezickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö wie gesagt, ein Freund von mit hat auch A1 8MBit Flat und das Pirelli und auch ohne Ports öffnen bzw DMZ einstellen also sprich mit Standardeinstellung beim Modem hatte er übers WLan schon NAT: offen.

 

Bei mir hab ich es kabelgebunden da ich auf WLan nicht wirklich vertraue wenns ums zocken geht und hab bei mir von Haus aus die DMZ-Einstellung gemacht, keine Ports seperat freigegeben und UPnP sowieso auch aktiv.

 

Beim Thomson bin ich nie von NAT: Strikt weggekommen, erst mit dem Pirelli ging es schön auf offen und finde nun alle Spiele.

Ich musste nur noch die lokale Modem-IP auf 192.168.1.1 ändern da Steam bei der Serversuche in CSS mit den 10.0.0.138 gezickt hat.

 

Achso, bei mir hat ein Kumpel eben auch das Pirelli und ist auf mittel.

 

Bei mir gehts nur per WLAN, geht leider nicht anders.

UPnP hab ich bei mir deaktiviert, bringt eh nichts wenns mit den normalen Einstellungen nicht geht, natürlich hab ich auch der Ps3 ne fixe Ip gegeben.

Bin jetzt jedenfalls Froh das ich mcih damit einigermaßen auskenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja auch sein dass die originalen Modems die der Anbieter bereitstellt sich nicht 100% nach Wunsch konfigurieren lassen weil diese ja meistens die Benutzeroberfläche des Anbieters drauf haben. Kann sein dass dieser dann vielleicht eine Änderung blockt die fürs zocken besser wäre wenn man diese umstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...