Zum Inhalt springen

Waffenstärke berechnen


BayernAli

Empfohlene Beiträge

Hmmm, nun hab ich zwei gegensätzliche Antworten, welche stimmt denn nun?

Wenn du die Waffen schon hast, dann ist es am einfachsten, wenn du eine Waffe auf Slot 1 ausrüstest, und die andere Waffe auf Slot 2, und kannst dann im Statusbildschirm dei Werte ablesen.

 

 

 

Waffen auf +15 mit B-Scaling sind immer besser als Blitzwaffen, wenn du so viel auf dieses Attribut setzen möchtest. Das kann ich dir auch ohne Berechnung sagen. :D

 

Dennoch würde es mich auch interessieren, wie man so etwas berechnet!

 

Da hab ich andere Erfahrungen. Mein Feuer-Bastardschwert +10 hat deutlich bessere Werte als mein Claymore +15, und mein Blitz-Kompositbogen +5 hat deutlich Bessere Werte als mein Kompositbogen +14. Und das bei 50str und 20gesch, die haben beide C/C/-/- Scaling, also nicht ganz so schlecht.

 

Und Occult/Göttlich/Zauber/Verzauberten haben ja eh wieder Scaling, und sind eh eigentlich nur für Zauber- und Wille-Chars interresant.

 

 

Wo wir grad bei dem Thema sind, mein Kompositblitzbogen +5 macht anscheinden keinen Blitzschaden, sondern nur Physischen, kann man Distanzwaffen grundsätzlich nicht mit Anderen Schadenstypen ausstatten (außer Feuerpfeile halt), oder ist das nur bei Blitz der Fall? Oder steckt da was ganz anderes dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch leider so. Chaos- und Feuer-Waffen sind die stärksten Waffen im Spiel. Selbst wenn eine Waffe mit dem Faktor A mit STR oder DEX skaliert, ist sie bei 99 STR oder DEX immer noch einer Chaos- oder Feuer-Waffe unterlegen.

 

Ziemlich merkwürdig ausbalanciert das Ganze. Der Link zum Kalkulieren der Waffenschäden wurde weiter oben ja bereits gepostet.

Bearbeitet von Jahet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...