Zum Inhalt springen

Neue Festplatte für PS3 Slim 120GB


Trema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich möchte mir demnächst eine größere Festplatte für meine PS3 Slim 120GB zulegen. Und zwar eine die über 300GB Speicherkapazität hat. Muss ich dort was beachten? Ich hatte mir damals für die PS3 60GB eine 200GB, 2.5 Zoll SATA Festplatte gekauft. Das sollte für die PS3 Slim auch ausreichen oder? Einbauen ist ja alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SATA ist Richtig. Tipp: Verwenden Sie eine Festplatte mit maximal 5.400 Umdrehungen pro Minute (U/min), um die Lautstärke und die Wärmeentwicklung in erträglichem Rahmen zu halten.

 

Wichtig: Aktualisieren Sie vor dem Umbau die Firmware Ihrer Playstation 3 auf die neueste Version. Ist Ihre Konsole nicht mit dem Internet verbunden, laden Sie das Update von der offiziellen Playstation-Seite herunter, erstellen Sie auf einem Datenträger (zum Beispiel USB-Stick) ein Verzeichnis PS3 und darin den Ordner UPDATE. Fügen Sie hier die Dateien ein, stecken Sie den Datenträger in Ihre PS3 und starten Sie die Konsole.

 

PS: Nicht übertreiben mit der grösse der Festplatte 300GB sind volkommen ausreichend AUF GAR KEINEN FALL ÜBER 500GB GEHEN.

Bearbeitet von John Jigsaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist auch, dass die Bauhöhe der HDD nicht zu hoch ausfällt! ich hab ne 640er von Samsung eingebaut! Läuft einwandfrei und kostet bei Amazon nur etwa 50 Euro!

Und es ist völliger Quatsch, dass man nicht über 500 GB gehen darf! Es würde auch theoretisch ein Terrabyte gehen, aber diese sind zu dick und passen nicht ins Gehäuse!

Bearbeitet von redfield84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen das die PS3 intern nicht mehr als 640gb oda irgendsowas in dem dreh erkennt, also da solls auf jedn fall ne grenze geben

das war aba damals zu release zeiten wo ich meine festplatte getauscht habe! hatte damals noch die FAT Lady ;)

also die höhe ist hauptsächlich entscheident und 2,5" und die umdrehungen solltest du beachten ;) der rest ist ein kinderspiel! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SATA ist Richtig. Tipp: Verwenden Sie eine Festplatte mit maximal 5.400 Umdrehungen pro Minute (U/min), um die Lautstärke und die Wärmeentwicklung in erträglichem Rahmen zu halten.

 

Das mit den 5400 U/Min ist nur eine Empfehlung, aber nicht zwingend erforderlich.

Und eine Platte mit 7600 U/Min entwickelt nicht mehr Wärme als eine mit 5400.

 

lg

24killa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für so viel Information. Ja ich hörte die Festplatten von Samsung sollen sehr gut sein und auch keine Probleme haben. 2,5" mit 5400 U/Min hatte ich damals auch schon, ich denke das ist auch ausreichend für meine PS3. 500GB würde ich mir schon gerne holen. Die Daten sichere ich mir vorher auf einer externen Festplatte. Firmware und die PSN Accounts sind ja sowieso auf der PS3 gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Samsung HDDs sind gut, ich selbst habe auch eine 320GB mir damals in meine 40Gb Version eingebaut und die läuft bis heute tadellos.

 

 

achja, da immer oft sowas gefragt wird. Verlinke ich mal auf einen Beitrag aus der Tutorial Sektion.

 

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/48608-festplatten-wechsel-der-playstation3-fat-slim.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hier ist mal ein alter Post von mir :)

 

Die würde ich mir nicht holen für ca. 4 € mehr bekommste die hier mit 640gb

 

http://www.amazon.de/Samsung-SpinPoint-HM641JI-interne-Festplatte/dp/B0031M9JCE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293908359&sr=8-1

 

Ich habe sie selber und die ist extrem leise, wärmt wenig und bietet viel Speicher für einen geringen Preis.

 

Du musst bedenken das die PS3 ca. 12% der Festpatte holt d.h. du hast bei einer 500gb nur ca. 410gb oder so. Um alle Infos zu bekommen schau dir mal folgende Links an.

Alles was du wissen musst

 

Ich habe meine ausgebaute 120gb Festplatte in ein Gehäuse gebaut und nutze sie als externe Platte.

 

WICHTIG: Der Link für die Festplatte ist alt und atm kostet sie 99 € xD Damals 40-55€. Aber der Untere ist immer noch sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so ich bins schon wieder xDD die Samsung festplatte sind mir aber sehr teuer deswegen hab ich mal geschaut und ich hab eine andere gefunden die mir für 500gb auch vom preis her passt http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000BEVT-Scorpio-Festplatte/dp/B001JSSDGU meine damalige festplatte war auch eine Western Digital, das stand mal in einem play3 magazin drin dass diese festplatten sehr gut waren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...