Zum Inhalt springen

Skyrim: Hilfe- und Fragethread


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann auch unter "Magie" mal schauen ob da ein Effekt ist wie "Krankheit" o.ä. der grad aktiv ist, ich glaube das würde da stehen, wobei ich das noch nicht hatte.

Und um Krankheiten zu heilen habe ich auch mal einen Schrein im Osten von Rorikstatt gefunden, davon gibt es wahrscheinlich mehrere im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage:

Hatten hier auch schon welche Probleme mit Freezes?!

In 15 Stunden Spielzeit hatte ich bisher 2 Freezes, einmal DIREKT am Anfang

 

NOCH in der Kutsche!

 

und dann gerade eben nachdem ich einen verdammt schweren Kampf gegen das Oberhaupt einer Gruppierung endlich gewonnen habe :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage:

Hatten hier auch schon welche Probleme mit Freezes?!

In 15 Stunden Spielzeit hatte ich bisher 2 Freezes, einmal DIREKT am Anfang

 

NOCH in der Kutsche!

 

und dann gerade eben nachdem ich einen verdammt schweren Kampf gegen das Oberhaupt einer Gruppierung endlich gewonnen habe :facepalm:

Hatte bisher keinen Freeze. Meine Spielzeit liegt bei ca. 5-7 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

das Spiel ist echt Weltklasse, man kommt kaum noch los davon.

Trotzdem haben sich in meiner letzten Session einige Fragen angesammelt, die ich bisher weder mit der InGame-Hilfe noch dem Handbuch oder Google beantworten konnte.

 

1) Ich war vorhin in Drachenfeste und war erstaunt, das ich dort teilweise ganze Räume legal leerräumen durfte. Mittlerweile begegnet mir das immer häufiger. Da kann ich z.B. ganz viele Lebensmittel oder sogar ein Goldbeutel nehmen, aber einen Trank ein Meter daneben nicht, weil das "Stehlen" wäre.

 

Oder bei dem Schmied lagen 3,4 Waffen, die konnte ich nehmen obwohl er genau daneben stand. Da stand nichts von klauen.

 

2) Bei einem Item

"Seltener Stein" in einem Schlafzimmer von Drachenfeste

stand "stehlen" in weißer Schrift, sonst steht es ja immer in rot da.

 

Jemand ne Ahnung was es bedeutet, wenn es in weiß da steht?

 

3)Ich habe nicht mit Gerdur gesprochen, sondern sofort mit dem Jarl in Drachenfeste, dadurch habe ich Quasi einen Zwischenschritt der Hauptquest übersprungen, ist das schlimm kann ich dadurch vielleicht mal ein Item verpassen?

 

Wie kann ich eigentlich erkennen ob eine Quest jetzt eine Hauptquest ist, oder ein Nebenquest. Bis jetzt konnte ich im Questbuch keine Kennzeichnungen ausfindig machen.

 

4) Kann man dem Questbuch eigentlich noch mehr Infos zu einer Quest entlocken. Ich habe mittlerweile einige angesammelt und weiß zum Teil gar nicht mehr die "Geschichte" dahinter.

 

Und irgendwie tauchen bei mir auch nicht alle abgeschlossenen Quest unterhalb des Trennstriches aus, sondern nur manche.

 

Ich glaub das hat damit zutun das manche Nebenquest als eigener Questeintrag auftauchen und manche einfach unter "verschiedenes" gelistet wird.

 

5) Gibt es zwischen den Häusern die man kaufen kann eigentlich Unterschiede? Ich überleg nämlich mir direkt in der ersten Stadt eines zu kaufen um meine Sachen zu bunkern. Da das aber nicht ganz billig ist, weiß ich nicht ob ich vlt. noch ein "besseres Haus" in der nächsten Stadt bekommen könnte.

 

6) Kann man bei den Arkanen Tischen auch Rüstung herstellen, wo die "Ladung" nicht vergänglich ist? Ich habe z.B. Rüstung gefunden wo +20 Lebensenergie als Bonus enthalten ist. Kann ich sowas auch selber herstellen? Oder hat das nichts mit den verzauberten Items zutun?

 

 

Freue mich über antworten,

besten Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich eigentlich erkennen ob eine Quest jetzt eine Hauptquest ist, oder ein Nebenquest. Bis jetzt konnte ich im Questbuch keine Kennzeichnungen ausfindig machen.

 

Bei den Hauptquests ist die, ich nenne es mal Verschnörkelung Links und Rechts neben der Überschrift in der Form eines Drachenkopfes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...