Jump to content

Skyrim: Hilfe- und Fragethread

Recommended Posts

1) Ich war vorhin in Drachenfeste und war erstaunt, das ich dort teilweise ganze Räume legal leerräumen durfte. Mittlerweile begegnet mir das immer häufiger. Da kann ich z.B. ganz viele Lebensmittel oder sogar ein Goldbeutel nehmen, aber einen Trank ein Meter daneben nicht, weil das "Stehlen" wäre.

Oder bei dem Schmied lagen 3,4 Waffen, die konnte ich nehmen obwohl er genau daneben stand. Da stand nichts von klauen.

Manche Dinge darf man halt einfach "einstecken" da haben die Besitzer kein Problem damit.

2) Bei einem Item

"Seltener Stein" in einem Schlafzimmer von Drachenfeste

stand "stehlen" in weißer Schrift, sonst steht es ja immer in rot da.

Könnte damit zusammenhängen das der Gegenstand Teil eines Quests ist. Ganz genau kann ich dir das aber nicht sagen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

• Replies 3.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hat jemand einen Tipp gegen die Eistrolle? Die machen mich im Nahkampf immer platt. Bin Stufe 13 oder 14.

Allgemein find ich den Nahkampf in Skyrim irgendwie fürn Arsch xD Skill dauernd auf Schwere Rüstung und Einhand aber kriege trotzdem immer die Hucke voll. Mit unkeskillten (!) Zaubern klappt das irgendwie immer besser ... mhh

3)Ich habe nicht mit Gerdur gesprochen, sondern sofort mit dem Jarl in Drachenfeste, dadurch habe ich Quasi einen Zwischenschritt der Hauptquest übersprungen, ist das schlimm kann ich dadurch vielleicht mal ein Item verpassen?

Hast meines Wissens kein Item verpasst, da der Zwischenschritt mit Gerdur wohl eher so als Hilfe gedacht war.

Wie kann ich eigentlich erkennen ob eine Quest jetzt eine Hauptquest ist, oder ein Nebenquest. Bis jetzt konnte ich im Questbuch keine Kennzeichnungen ausfindig machen.

Es gibt immer nur so eine große Hauptquest, ob es eine Hauptquest ist oder nicht, da musst du selber mal aufpassen. Das ist aber eigentlich ziemlich offensichtlich immer. Wenn du mit dem Jarl gesprochen hast, sollte deine nächste Hauptquest sein:

Mit dem Zauberer in der Drachenfeste reden, bzw. nach Ödhügelgrab reisen

4) Kann man dem Questbuch eigentlich noch mehr Infos zu einer Quest entlocken. Ich habe mittlerweile einige angesammelt und weiß zum Teil gar nicht mehr die "Geschichte" dahinter.

Manche Quests haben den Ursprung eines Schriftstückes (z.B. Kopfgelder) , da könnte man wohl nochmal nachsehen. Bei anderen musst du mal versuchen die Questgeber nochmal auszufragen. Bisher haben mir die Informationen aber immer gereicht, um zu wissen warum ich das und das tuhe.

Und irgendwie tauchen bei mir auch nicht alle abgeschlossenen Quest unterhalb des Trennstriches aus, sondern nur manche.

Ich glaub das hat damit zutun das manche Nebenquest als eigener Questeintrag auftauchen und manche einfach unter "verschiedenes" gelistet wird.

Genau.

5) Gibt es zwischen den Häusern die man kaufen kann eigentlich Unterschiede? Ich überleg nämlich mir direkt in der ersten Stadt eines zu kaufen um meine Sachen zu bunkern. Da das aber nicht ganz billig ist, weiß ich nicht ob ich vlt. noch ein "besseres Haus" in der nächsten Stadt bekommen könnte.

Bin noch nicht weit genug um dir sagen zu können was es noch für Häuser gibt (hab noch selbst keins :trollface:) , aber bei den Gefährten in Whiterun solltest du dich mal umsehen, und eventuell dir überlegen, ihnen beizutreten.

Nach dem Beitritt bekommst du nämlich ein Bett in den Wohnquartieren zugeteilt, die Schränke und Kommoden dort sind freizugänglich, und dort habe ich bisher all mein Zeug gelagert. Den Großteil verkaufe ich aber, da ein richtiges Haus doch die schönere Lösung ist :zwinker:

6) Kann man bei den Arkanen Tischen auch Rüstung herstellen, wo die "Ladung" nicht vergänglich ist? Ich habe z.B. Rüstung gefunden wo +20 Lebensenergie als Bonus enthalten ist. Kann ich sowas auch selber herstellen? Oder hat das nichts mit den verzauberten Items zutun?

Leider keine Ahnung, aber mit Seelensteinen kannst du die Ladung wieder auffüllen, falls du's nicht wusstest.

Leute ich bin seit einer Weile Vampir und bin damit gut klar gekommen, nur seit ich das "Erwachen des Morgengrauen" nicht abschliessen konnte weil Falion mich vor der Heilung im Steinkreis schon angegriffen hat und ich somit den letzten Questpunkt nicht erfüllen kann, greift mich jetzt jeder Bewohner in Himmelrand an und schreien Vampir! Na toll in jeder Burg oder Stadt ist es reine Glücksache geworden am leben zu bleiben. Hatte auch schon jemand dieses Problem und konnte das wieder rückgängig machen?

Leute ich bin seit einer Weile Vampir und bin damit gut klar gekommen, nur seit ich das "Erwachen des Morgengrauen" nicht abschliessen konnte weil Falion mich vor der Heilung im Steinkreis schon angegriffen hat und ich somit den letzten Questpunkt nicht erfüllen kann, greift mich jetzt jeder Bewohner in Himmelrand an und schreien Vampir! Na toll in jeder Burg oder Stadt ist es reine Glücksache geworden am leben zu bleiben. Hatte auch schon jemand dieses Problem und konnte das wieder rückgängig machen?

Wenn dich einfach alle angreifen, dann kannst du wohl nicht mehr zu den Gefährten in Weißlauf, oder?

image.php?type=sigpic&userid=7885&dateline=1277498278

Made by Shalimar