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Skyrim: Hilfe- und Fragethread


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Eine Frage zum Verzaubern von Waffen. Ich habe eine Waffe entzaubert, die mir 11 Prozent auf das Schmieden bringt. Wenn ich aber meinen Rin entzaubern will, der mit 20 Prozent bringen würde, wird nur angezeigt, dass der Zauber schon erlernt worden ist. Ist das ein Bug?

 

Nein, du hast den Zauber schließlich schon erlernt.

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Eine Frage zum Verzaubern von Waffen. Ich habe eine Waffe entzaubert, die mir 11 Prozent auf das Schmieden bringt. Wenn ich aber meinen Rin entzaubern will, der mit 20 Prozent bringen würde, wird nur angezeigt, dass der Zauber schon erlernt worden ist. Ist das ein Bug?

 

1. Es gibt keine Waffen die +Schmieden bringen ;D

2. Es ist egal ob du etwas mit +5, +10, +20 oder +40 Schmieden entzauberst - du lernst mit jedem Item denselben Zauber - nämlich Schmiedekunst verbessern.

3. Wenn du diesen Zauber jetzt auf deine Gegenstände anwenden willst, wird nur anhand deines Verzauberungs-Skills und des verwendeten Seelensteins ermittelt, wie stark die Verzauberung am Ende ist.

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1. Es gibt keine Waffen die +Schmieden bringen ;D

2. Es ist egal ob du etwas mit +5, +10, +20 oder +40 Schmieden entzauberst - du lernst mit jedem Item denselben Zauber - nämlich Schmiedekunst verbessern.

3. Wenn du diesen Zauber jetzt auf deine Gegenstände anwenden willst, wird nur anhand deines Verzauberungs-Skills und des verwendeten Seelensteins ermittelt, wie stark die Verzauberung am Ende ist.

 

1. Dann halt Ringe :D

2. Wieso gibt es denn dann mehrere Namen für einen Zauber, wenn es eh der gleiche ist? So heißt ja z.B. ein Ring (den man findet) mit +30 Gesundheit anders als einer mit +15. Also spielt das keine Rolle? Und wie ist das, wenn ich eine Waffe verzaubert habe und dann im Skill steige? Levelt die verzauberte Waffe dann automatisch mit oder müsste ich die erst wieder neu herstellen?

3. Ok, aber warum verändert sich der Wert teilweise nicht, wenn ich zwischen dem stärksten und dem schwächsten Seelensein hin- und herwechsle? Und was bringt der Schieberegler? Kann man damit das Verhältnis Stärke/Haltbarkeit einstellen?

 

In

Video zeigt der Typ, wie man schnell levelt. Wie er ja auch sagt, cheatet der. Müsste man, wenn man es so wie im Video beschrieben machen wollte, mehrere hundert Eisenbarren herstellen?

 

Und was ich nicht so ganz verstehe ist, wie der die ganzen Dolche verzaubert. Man braucht ja pro Dolch einen Seelenstein o.O

 

Und was bringt ein Schwarzer Seelenstein? xD

 

 

Ist leider etwas unübersichtlich geworden, aber ihr werdet schon durchsteigen :D

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2. Wieso gibt es denn dann mehrere Namen für einen Zauber, wenn es eh der gleiche ist? So heißt ja z.B. ein Ring (den man findet) mit +30 Gesundheit anders als einer mit +15. Also spielt das keine Rolle? Und wie ist das, wenn ich eine Waffe verzaubert habe und dann im Skill steige? Levelt die verzauberte Waffe dann automatisch mit oder müsste ich die erst wieder neu herstellen?

3. Ok, aber warum verändert sich der Wert teilweise nicht, wenn ich zwischen dem stärksten und dem schwächsten Seelensein hin- und herwechsle? Und was bringt der Schieberegler? Kann man damit das Verhältnis Stärke/Haltbarkeit einstellen?

 

In

Video zeigt der Typ, wie man schnell levelt. Wie er ja auch sagt, cheatet der. Müsste man, wenn man es so wie im Video beschrieben machen wollte, mehrere hundert Eisenbarren herstellen?

 

Und was ich nicht so ganz verstehe ist, wie der die ganzen Dolche verzaubert. Man braucht ja pro Dolch einen Seelenstein o.O

 

Und was bringt ein Schwarzer Seelenstein? xD

 

Einfach so :p

Die levelt nicht mit, muss neu hergestellt werden.

 

Es liegt an der Seele die im Seelenstein enthalten ist. Wenn du zwei Seelensteine hast, einmal Mächtig, und einmal Winzig ....und in beiden ist nur ne armseelige Seele drin, kommt derselbe Zauber dabei raus. Den stärksten Effekt bringen mächtige Seelen also sollte man Gegenstände auch nur mit denen verzaubern.

 

Richtig. Zum Beispiel bei Seelenfalle bringt es nix, wenn du den Effekt: "Wenn das Ziel innerhalb von 20 Sekunden stirbt, füllt es einen Seelenstein." benutzt. Da sollte man eher nen Wert zwischen 1 und 5 Sekunden nehmen, was die Verzauberung dann auch gleichzeitig haltbarer macht.

Kann man alles bei Händlern kaufen. Wenn man per Schnellreisen in jede Hauptstadt geht und dort die Materialien aufkauft, geht das problemlos ...die hergestellten Dinge verkauft man dann natürlich wieder einfach - schon hat man genug Gold, um den Prozess zu wiederholen.

Ist dasselbe wie ein Mächtiger Seelenstein, nur dass er auch schwarze Seelen einfangen kann - also Seelen von Menschen (Banditen, Abgeschworenen, etc.)

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Es liegt an der Seele die im Seelenstein enthalten ist. Wenn du zwei Seelensteine hast, einmal Mächtig, und einmal Winzig ....und in beiden ist nur ne armseelige Seele drin, kommt derselbe Zauber dabei raus. Den stärksten Effekt bringen mächtige Seelen also sollte man Gegenstände auch nur mit denen verzaubern.

 

Richtig. Zum Beispiel bei Seelenfalle bringt es nix, wenn du den Effekt: "Wenn das Ziel innerhalb von 20 Sekunden stirbt, füllt es einen Seelenstein." benutzt. Da sollte man eher nen Wert zwischen 1 und 5 Sekunden nehmen, was die Verzauberung dann auch gleichzeitig haltbarer macht.

Kann man alles bei Händlern kaufen. Wenn man per Schnellreisen in jede Hauptstadt geht und dort die Materialien aufkauft, geht das problemlos ...die hergestellten Dinge verkauft man dann natürlich wieder einfach - schon hat man genug Gold, um den Prozess zu wiederholen.

 

 

1. Jaja, das ist mir klar. Teilweise wird mir der gleiche Wert angezeigt, wenn ich zwischen Steinen mir schwächster und stärkster Seele wechsle.

 

2. Was mich da gewundert hat war, dass ich die Seele gefangen habe, obwohl ich mir meinem verzauberten Bogen länger als die angegebene Zeit gebraucht habe, um den Gegner (ein Mammut) zu töten und die Seele trotzdem bekommen habe :think:

 

3. Was sind die Hauptstädte? Alle, die einen großes Symbol auf der Karte haben? In manchen Städten finde ich z.B. die Gemischtwarenhändler einfach nicht. Bestes Beispiel ist da Riften -.- Und warum haben Händler in Whiterun z.B. weniger Gold auf Lager als Händler in anderen Städten? Oder hängt das einfach mit dem Fortschritt des Hauptpfades zusammen?

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1. Jaja, das ist mir klar. Teilweise wird mir der gleiche Wert angezeigt, wenn ich zwischen Steinen mir schwächster und stärkster Seele wechsle.

 

2. Was mich da gewundert hat war, dass ich die Seele gefangen habe, obwohl ich mir meinem verzauberten Bogen länger als die angegebene Zeit gebraucht habe, um den Gegner (ein Mammut) zu töten und die Seele trotzdem bekommen habe :think:

 

3. Was sind die Hauptstädte? Alle, die einen großes Symbol auf der Karte haben? In manchen Städten finde ich z.B. die Gemischtwarenhändler einfach nicht. Bestes Beispiel ist da Riften -.- Und warum haben Händler in Whiterun z.B. weniger Gold auf Lager als Händler in anderen Städten? Oder hängt das einfach mit dem Fortschritt des Hauptpfades zusammen?

 

1. Dann kA. Evtl. war dein Skill zu niedrig als das sich da Unterschiede ergeben könnten oder so.

 

2. Jeder Treffer mit dem Bogen erneuert den Effekt natürlich.

 

3. Ja. In Rifton ist der Gemischtwarenhändler zwei Häuser weiter vom Schmied. Neben der Brauerei.

Das mit dem Gold weiß ich nicht genau, glaube das hat damit zu tun wie oft du dort kaufst und verkaufst, sicher bin ich mir aber nicht.

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