Zum Inhalt springen

Skyrim: Hilfe- und Fragethread


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die grossen Quests laufen meist ohne probleme aber diese kleinen unter "verschiedenes" haben sehr oft fehler, da wird auch spieldaten löschen nicht viel bringen, versuchen kann man es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mal eine Frage zu den Begleitern:

 

Kann man sich darauf verlassen, dass die immer das tatsächlich bessere Rüstungsteil tragen?

 

Mjoll die Löwin trägt ja zu Beginn eine Stahlstreitaxt. Diese würde bei mir einen Schaden von 21 verursachen. Wenn ich ihr allerdings die Ebenerzklinge gebe (29 Schaden), behält sie die Axt, obwohl beides Zweihandwaffen sind.

 

Machen Äxte bei ihr tatsächlich mehr Schaden bzw. macht speziell diese Klinge bei ihr weniger Schaden, oder hat sie nur einen unbegründeten Fetisch?

 

Achja, und Effekte von Waffen ignorieren die so oder so, oder? Und kommen die Effekte bei denen überhaupt an? Also wenn ich zB. Lydia die Ebenerzklinge gebe, sehe ich schon, dass der Effekt etwas bewirkt (btw. ist Lydia nicht eigentlich eine reine Einhandkämpferin? Wieso nimmt die den Zweihänder so gerne an?), aber Gegenstände, die die Ausrüstungslast erhöhen, bringen glaube ich nichts. Wie sieht es bei anderen Effekten aus?

 

Lg

 

 

/edit: Grad mal getestet, einen Elfenzweihänder (24 Schaden) bevorzugt sie gegenüber der Axt.

Wieso aber hat sie dann etwas gegen die Klinge?

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich darauf verlassen, dass die immer das tatsächlich bessere Rüstungsteil tragen?

Meistens schon. Kannst ihr die waffe die sie nicht benutzen soll ja einfach wegnehmen.

Achja, und Effekte von Waffen ignorieren die so oder so, oder? Und kommen die Effekte bei denen überhaupt an? Also wenn ich zB. Lydia die Ebenerzklinge gebe, sehe ich schon, dass der Effekt etwas bewirkt (btw. ist Lydia nicht eigentlich eine reine Einhandkämpferin? Wieso nimmt die den Zweihänder so gerne an?), aber Gegenstände, die die Ausrüstungslast erhöhen, bringen glaube ich nichts. Wie sieht es bei anderen Effekten aus?

Falls du mit ebenerzklinge die deadrawaffe meinst: man hält sie zwar in zwei händen aber es wird als einhand waffe behandelt und bekommt nur den schadenbonus der einhänder-upgrades (wahrscheinlich weil es schneller als andere zweihänder zuschlägt).

 

Jeder effekt wirkt genau wie beim spieler. Nur ausrüstungslast bringt nichts da sie so oder so unendlich gewicht tragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens schon. Kannst ihr die waffe die sie nicht benutzen soll ja einfach wegnehmen.

 

Falls du mit ebenerzklinge die deadrawaffe meinst: man hält sie zwar in zwei händen aber es wird als einhand waffe behandelt und bekommt nur den schadenbonus der einhänder-upgrades (wahrscheinlich weil es schneller als andere zweihänder zuschlägt).

 

Jeder effekt wirkt genau wie beim spieler. Nur ausrüstungslast bringt nichts da sie so oder so unendlich gewicht tragen können.

 

Das stimmt nicht ganz, unendlich Gewicht können die Begleiter nicht tragen hab ich selbst ausprobiert aber können auf jedenfall genug tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm nur, wenn man die mit 1000 vollgepackt hat und die dann verrecken :D

 

Genau hab ich früher auch oft gemacht und da die Begleiter oft umfallen oder im Weg stehen oder ich mich als Werwolf umwandle um mal bisschen angst zu verbreiten rennt der Begleiter oft weg, also hab ich diesen Schlachtrosstein gesucht und aktiviert jetzt kann ich genug Tragen und brauch den Begleiter nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht ganz, unendlich Gewicht können die Begleiter nicht tragen hab ich selbst ausprobiert aber können auf jedenfall genug tragen.

Natürlich. Sobald ihre "normale" tragekapazität erreicht ist und sie nichts tragen wollen lasst man die gegenstände einfach fallen und bittet sie, sie aufzuheben... (einzeln fallen lassen, nicht zb 10 rubine auf einmal, sind sonst am ende dann nur noch 1 übrig). Weiss nicht ob es nun wirklich unendlich ist aber auf jeden fall verdammt viel.

habe irgendwie kein glück mit den begleitern...schon zwei tote...seit dem zweiten reise ich ohne...und da ich zwergenstiefel mit tragfähigkeit 40+ gefunden habe, reicht mir mein inventar auch :)

Muhahah, 40.. Meine stiefel bringen ungefähr 10.000+

Man muss dann nur manchmal lange im inventar suchen wenn man soviel rumschleppt ^^

 

Man sollte sich nicht 100% auf die begleiter verlassen. Hab sie auch nur aus spaß mit und um nicht allein rumzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...