Jump to content
Play3.de
Cloud

Skyrim: Hilfe- und Fragethread

Recommended Posts

Ich habe heute in Markarth die Questreihe

um die Abgeschworenen erledigt. Bin also wieder draußen aus dem Gefängnis. Die Quest wird mir auch als abgeschlossen angezeigt. Wenn ich jetzt jedoch wieder zum Schrein von Talos gehe, wollen mich die Wachen wieder in die Mine sperren. Zumindest glaube ich dass, da sich der Anfang wiederholt. Ich bin nachdem ich aus der Mine gekommen bin, nach Weißlauf gereist, um mein Zeug zu verstauen. Danach bin ich wieder nach Markarth und alles war wie vor der Questreihe. Der Jarl entschuldigt sich zwar mich eingesperrt zu haben, aber alle anderen verhalten sich normal. Kann es sein, dass ich nicht direkt abhauen sollte ? Sondern den Kampf der Abgeschworenen gegen die Wachen und die Familie Silber-Blut mitverfolgen muss ?

EDIT: ich habe nun mal versucht mich wieder ins Gefängnis stecken zu lassen. Indem ich den Wachen im Schrein sage dass ich mitkommen werde. Nur nehmen die mich nicht mit sondern greifen einfach nur an. Ich muss jetzt nicht unbedingt in diesen Schrein, mich interessiert nur warum die Wachen da immer noch rumstehen ^^

Edited by GAME--CLUB

Signatur.png

sysp-152571.png

um die Abgeschworenen erledigt. Bin also wieder draußen aus dem Gefängnis. Die Quest wird mir auch als abgeschlossen angezeigt. Wenn ich jetzt jedoch wieder zum Schrein von Talos gehe, wollen mich die Wachen wieder in die Mine sperren. Zumindest glaube ich dass, da sich der Anfang wiederholt. Ich bin nachdem ich aus der Mine gekommen bin, nach Weißlauf gereist, um mein Zeug zu verstauen. Danach bin ich wieder nach Markarth und alles war wie vor der Questreihe. Der Jarl entschuldigt sich zwar mich eingesperrt zu haben, aber alle anderen verhalten sich normal. Kann es sein, dass ich nicht direkt abhauen sollte ? Sondern den Kampf der Abgeschworenen gegen die Wachen und die Familie Silber-Blut mitverfolgen muss ?

EDIT: ich habe nun mal versucht mich wieder ins Gefängnis stecken zu lassen. Indem ich den Wachen im Schrein sage dass ich mitkommen werde. Nur nehmen die mich nicht mit sondern greifen einfach nur an. Ich muss jetzt nicht unbedingt in diesen Schrein, mich interessiert nur warum die Wachen da immer noch rumstehen ^^

Das ist wohl ein Bug oder so. Normalerweise versuchen die Abgeschworenen sich durch die Stadt nach draußen zu schlagen und fliehen dann in die Wildnis, daher würde es keinen Sinn machen, wenn es durch dein vorzeitiges abhauen entstanden ist.

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Hätte da auch mal 3 Fragen...

Im Equipment Menü, sind ja hinter ein paar Rüstungen und manchen Waffen kleine Dreiecke. Bei den Rüstungen steht das ja für "Schwere Rüstung" denk ich, aber was bedeutet es bei den Waffen?

Und habt ihr das manchmal auch, dass man z.B. eine Waffe auswählt im Menü, die man schon ausgerüstet hat dann bei Schaden trotzdem z.B. +6 steht, obwohl das ja nicht sein kann, da die Waffe bereits ausgerüstet ist. Hmm. Schwer zu beschreiben. Hoffe ihr versteht was ich meine :)

Und sollte man die Drachenknochen aufbewahren oder kann man die einfach verkaufen?

Schönen Gruß

Stock

Edited by Stock
Frage hinzugefügt

PS3: 60GB Fat Lady 2007 - 2013

PS4 seit 2013

:)

Rechner:

CPU: Intel Core i5 2500k || Lüfter: Thermalright HR-02 Macho || Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3

Graka: PowerColor HD 7950 PCS+ || Ram: 16GB TeamGroup DDR3 || HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB

SSD: Samsung 830 128GB || Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM E9 || Gehäuse: Fractal Define R3

Monitor: Samsung SyncMaster S24A350H || Maus: Logitech G500 || Tastatur: Microsoft SideWinder X4

Hab genau den gleichen Bug, da hilft nur fernbleiben.

Ich habe die Azura Quest bestanden

Es wurde doch gesagt das man mit ihrem "Auge" die Waffen immer mit Seelen füllen kann...aber ich kann ihn nicht benutzen, kann man das Auge nur verkaufen?

Es ist kein Auge sondern ein Stern.Im Prinzip ein wiederverwendbacher Seelenstein.

Direkt benutzen geht nicht kannste nur auffüllen.

Brauchst dazu entweder den Zauber Seelenfalle oder eine Waffe mit dem Zauber Seelenfalle.

Damit kannst die Seelen von Nicht-menschliche Gegner fangen und mit den gefüllten Seelensteinen bzw.AzurasStern kannst du magische Waffen/Stãbe wieder aufladen

@STOCK

das kleine dreieck bedeutet das diese Waffe/Rüstungsteil,stärker ist als deine zZ. ausgerüsteter Gegenstand.

Dabei geht das Spiel aber nur vom Grundwert der Verteidung bzw.Angriffs aus.

Also das Spiel wird dir einen Helm mit Ver.60,eher empfehlen als einen Helm mit Ver.59 auch wenn dieser noch Blitzresistenz 30%hätte.

Deine 2. frage verstehe ich zwar,aber warum das so ist kann ich dir auch net sagen. einfach ignorieren ;]

Edited by lordOda

Im Equipment Menü, sind ja hinter ein paar Rüstungen und manchen Waffen kleine Dreiecke. Bei den Rüstungen steht das ja für "Schwere Rüstung" denk ich, aber was bedeutet es bei den Waffen?

Und habt ihr das manchmal auch, dass man z.B. eine Waffe auswählt im Menü, die man schon ausgerüstet hat dann bei Schaden trotzdem z.B. +6 steht, obwohl das ja nicht sein kann, da die Waffe bereits ausgerüstet ist. Hmm. Schwer zu beschreiben. Hoffe ihr versteht was ich meine :)

Und sollte man die Drachenknochen aufbewahren oder kann man die einfach verkaufen?

Schönen Gruß

Stock

Zum 1. Das Dreieck markiert den stärkeren Ausrüstungsgegenstand, sowohl bei Waffen als auch bei Rüstung.

Zu 2.: Weiß was du meinst, ist scheinbar n Fehler ist bisschen komisch :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

made by Mitsunari

Schönen Gruß

Stock

Das mit den Waffen ist ein Irrtum bei der Skalierung.

Diese +6 Schadenspunkte sind die Skalierung durch den Zusatzschaden-Perk, dieser wird dir erneut angezeigt, weil das Spiel davon ausgeht, dass du die Waffe in der zweiten Hand ausrüstest, weil du in der rechten schon eine hast, was wiederum bedeutet, dass die +6 der Skalierung der zweiten Hand gelten.

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Vielleicht bringt dir der Typ nur etwas bis zu einer bestimmten Stufe bei?

Bis jetzt war bei mir bei jedem Lehrer, bei 90 die Obergrenze.

So Meistertrainer wie bei Oblivion hab ich noch keinen gefunden.

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob andere Leute schon mal das gleiche Problem gehabt haben.Und zwar soll ich für den Ork aus der Bibliothek in der Akademie von Winterfeste ein Buch besorgen(gefühlt ist es das 100.). Hab also die Quest

angenommen und musste feststellen das ich das Buch schon gefunden habe.

Trotzdem wird die Quest nicht aktualisiert.Werde immer noch zu der Truhe geschickt wo das Buch drin sein soll.Zurücklegen und dann die Quest annehmen geht auch nicht weil man Questgegenstände nicht

aus dem Inventar entfernen kann.Heißt das jetzt für mich das ich keine weiteren Aufträge von dem Ork annehmen kann, da ich ja die aktuelle nicht

beenden kann?

Zu deiner dritten Frage Stock,

wenn du deine Schmiedekunst auf hundert erhöhst kannst du den Skillpunkt Drachenrüstung schmieden erlernen. Dann kannst du dir aus den Drachenknochen eine sehr starke Rüstung schmieden. Egal ob du eine leichte oder schwere Rüstung haben willst.Geht beides.

Ich bin grad am rätseln aber wenn ich Magieresistenz auf hundert habe kann ich dann nurnoch durch schläge was abbekommen oder zählt das Drachenfeuer nicht zu Magie? Wenn ich dann nurnoch durch Schläge dmg bekäme würde ich mir sofort magieresi auf hundert machen. :p dann fällt ja auch der Vorteil der Nord und der anderen Rasse weg mit den elementaren Resistenzen...