Zum Inhalt springen

2 (Anfänger-)fragen zum psn


Drake93

Empfohlene Beiträge

hallo ;)

ich werde mir demnächst eine ps3 zulegen. (nach psone zu ps2 zur psp angekommen bei ps3)

hatte zuvor eine 360. bin aber wieder zurück zu Sony gekommen ;)

 

ich habe 2 fragen zum psn.

 

- darf ich mir einen 2. account erstellen (für meinen Bruder, der gerne immer "heimlich" auf meinem Xbox account gespielt hat, sofern ich beim Training oder in der Schule war. bzw. darf er online gehen (er ist 13 Jahre alt)

 

- kann man seinen Namen (ich glaube dass ist die ID, bei Xbox war es gamertag ;)) ändern. habe dies bei der Xbox nie gemacht, da es 10 Euro kostet.

 

ich danke für jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Frage 1:

Du kannst x-beliebige Accounts im PSN erstellen,solange du verschiedene E-Mail Adressen verwendest!

Genauso kannst du an der Konsole selbst mehrere Benutzer inklusive Kindersicherung anlegen!

 

Zu Frage 2: Die ID bzw. den Onlinetag nachträglich zu ändern ist per se nicht möglich so weit ich weiss!Man könnte zur Not aber ja mal bei Sony anrufen und nachfragen ob die das vielleicht freundlicherweise übernehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schein. das werde ich in näher Zukunft noch herausfinden. Hauptsache mein Bruder kann seine Spiele online spielen. ich habe nämlich gehört, dass die online Anmeldung ab 18 sei

Für Kinder unter 18 soll ne Absprache mit den Erziehungsberechtigten erfolgen,das ist richtig.Ebenso wie die Guthabenkarten für das PSN einen USK 18 Stempel haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...