Zum Inhalt springen

Ballerspiele PS3 oder doch lieber PC?


stylza

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man genug übung mit dem Pad hat ists auch genau .

 

Also ich kann Maus net ab bei Ego-Shootern ^^

 

Aber bei Strategie Games ist Maus Top :ok:

 

ich kann auch nur mit Pad ^^

 

Strategie Spiele mit Maus kann ich nicht beurteilen , spiele ich nicht so oft ^^^

 

vorteil beim Pad : alle haben die gleiche Chance ... beim PC kann es passieren , dass der eine ne G9X hat und der andere ne kugelmaus :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den direkten vergleich, weil ich früher nur am PC im clan gezockt hab und jetzt fast auschliesslich auf der PS3 zocke und kann nur sagen, die maus-/tastatursteuerung ist dem gamepad bei FPS um welten überlegen.

 

rein auf der konsole ist es nicht so relevant, da eh alle mit gamepad zocken, aber beim direkten vergleich hätten konsolenspieler nicht den funken einer chance ... vorausgesetzt, dass sowohl die PC- als auch die konsolenspieler auf ihrem gerät geübt sind.

 

die überlegenheit der maus ist ja aber schon rein durch die angewandte technik ganz klar.

mit einer maus kann ich rasch und präzise ohne verzögerung auf einen beliebigen punkt am bildschirm zielen, was bei gamepad in der form nicht geht.

nicht umsonst haben fast alle shooter auf den konsolen ein leichtes auto-aiming zur unterstützung eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pad hat niemals das potential von ner Maus.

 

Mit ner Maus kannst du direkt hinfahren und abdrücken, sofort auf sichtkontakt. Beim Pad hingegen musst du dich erst hindrehen.

 

Rückstöße kann man mit der Maus aktiv schon während des schießens unterdrücken, mit dem Pad hingegen ist nicht die Genauigkeit vorhanden das zu machen.

 

Als Sniper muss man mit dem Pad warten bis der Gegner einem aufs Fadenkreuz läuft, wogegen man mit ner Maus direkt hinziehen und abdrücken kann.

 

Alle die behaupten ein Gamepad sei besser, sind entweder Fanboys oder haben noch nie richtig nen Shooter gezockt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...