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Skyrim: Verbesserungsvorschläge


Cloud

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SKYRIM ist eben im NORDEN von Tamriel,da gibt es Schnee^^

Denke Wüste gibt es im nächsten TES,bzw wird es wohl Hammerfell sein.

 

In Daggerfall damals konnte man GANZ Tamriel bereisen,allerdings auf nem ganz anderen Niveu ;)

Bearbeitet von Mileena
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Top-Benutzer in diesem Thema

1: Pferde sollte man rufen können

2: Leichtere Handhabung von Items , Waffen usw. Ich bin besseres gewohnt. Warum kann ich z.B keine Waffen auf die Tasten 1-5 legen ? Schwachsinnig.

3: Die NPC´s sollten mehr Geld dabei haben.Wenn ich meinen Ramsch beim Händler verballern will dann sollte er auch genug Geld dabei haben um mir auch alles abkaufen zu können.

4: Die sollten mal ein paar Liebesstätten einbauen , wegen mir auch Bars mit Tänzerinnen.

5: Mehr Kämpfe außerhalb der Wege.

6: Bessere Belohnungen für Quests , ich lauf 2 Std. lang rum und hau mich mit 20 Riesenspinnen wo ich fast anfange zu kotzen nur um mit nen Stahlhelm und 200 Goldmünzenabzuholen? Sorry aber die kann ich mir auch zusammenklauen.

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Das mit dem vielen Schnee kann ich bestätigen, wird leider etwas eintönig mit der Zeit und bietet kaum Abwechslung. Aber wie schon geschrieben wurde ist das geographisch bedingt und wird im nächsten Teil dann wieder anders werden. Ansich bin ich persönlich aber mehr der Typ für die wärmeren Gefielde, daher haben mir die Städte und teils auch Landschaften bei Oblivion besser gefallen.

 

Ein paar Minispiele wie z.B. in RdR bei denen man sich etwas Gold dazu verdienen könnte würden mir auch Spaß machen und das ganze etwas auflockern.

 

Was mir auch aufgefallen ist, als "böser" Spieler hat man viel mehr zu tun bzw. viel mehr Gilden denen man beitreten kann als z.b. jemand der eher den "ehrenhaften Helden" spielen möchte. Da wären die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft aber was gibts als Gegenpol?

 

Auf der PS3 hatten ich jetzt auch schon einige Freezes und Performance Probleme, aber da kommt ja scheinbar noch ein Patch

 

Desweiteren hätte ich mir ein paar größere Änderungen in der Spielwelt gewunschen wenn man bestimmte Storylinien abschließt z.b:

 

Der Konflikt zwischen Kaiserreich und Sturmmäntel:

Wenn man die Storyline durchgespielt hat und in meinem Fall Ulfric Sturmmantel getötet hat, dann ändert sich in der Welt eigentlich fast gar nichts und niemand bekommt mit das ulfric tot ist sondern jeder reden noch vom Krieg...eher enttäuschend

 

Diebesgilde:

Da tut sich am Ende auch nicht viel, man wird zwar zum Chef der Diebesgilde hat dadurch aber keinerlei zusätzliche Optionen, nein man kann nur wie am Anfang weiterhin solche Jobs die eigentlich für Einsteiger gedacht sind annehmen. Auch etwas unrealistisch und Schade

 

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1. Favoriten-system ist schlecht umgesetzt.Hat nix mit Schnellauswahl zu tun, ist wie ins Menu gehen.

2.Händler haben zu wenig Geld.

3.Drachen sind ab einem bestimmten Punkt keine Herrausfordung mehr.

4.Mehr Handlungsmöglichkeiten innerhalb einer Quest.Man kann meistens nur entscheiden-tue ichs oder tue ichs nicht.

5."Gegen-Gildenquests"-Wieso kann man nicht die Diebesgilde zerschlagen oder die Dunklebruderschaft auslöschen,die mir jede Stunde nen Attentäter schickt.

6.Wieso kann ich auf der Karte keine eigene Hinweise zu den Orten schreiben.

7.Kiste....

ABER FÜR MICH DAS SCHLIMMSTE:

Wieso vergibt man solch "aktiven" Tasten wie L2 und R2 für einen Schrei und sowas unötiges wie Rennen.Es wäre um einiges besser gewesen,wenn man mit L2 und R2 ein Untermenü öffnen könnte und dann mit X,O,3eck,4eck direkt(+ohne Spielpause) eine vom Spieler frei auserwählte Funktion nutzen könnte.

So hätte man 8 Quick-Slots zur Schnellauswahl. L2 +X Heiltrank,R2 und X Feuerball auswählen.So währen die Kämpfe dynamischer und jeder könnte seine eigene Auswahl kreieren. Ein Magier könnte so,scheller zwischen mehr Zaubern wechseln ,als es jetzt der Fall ist.

.... oder wer will,kann auch alles mit Met vollhauen.

Bearbeitet von lordOda
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Also bis jetzt gefällt es mir ganz gut , finde nervig zu orten , die weit weg sind und noch nichts in der Nähe erkundet wurde immer hinzulaufen oder zu reiten , das dauert sehr lang und wird auch nervig ... gestern mindestens ne Stunde gebraucht , um von Weißlauf zu den Graubärten zu kommen

 

der Weg ist ,das Ziel ;]

 

Lauf eigentlich gerne zu den Orten,an denen ich noch nicht war. Mich nervt nur(wie viele hier schom beschrieben),das die Karte weder zoom-funktion hat,noch strassen und wege anzeigt.So muss man oft, um jeden scheiß Hügel oder Berg laufen bis man den einen kleinen Pfad gefunden hat ,der hinauf führt.

 

Wobei das Reisen für mich eh grad zum kotzen ist.Mit 12MB brauch ich erst gar nicht versuchen zu reiten.

Autosave ausschalten funktioniert nach meinem Gefühl zwar ,aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.

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Hab nur drei Dinge zu bemängeln, einerseits die äußerst bescheidene Map, welche zwar super "modern" in 3D ist, aber was bringt es mir, wenn ich keinerlei Wege erkennen kann?

Und andererseits die Sache mit den Sternzeichen, ich blicke da einfach nicht durch. Wenn ich einen Lvl aufsteige, kann ich oft nicht der Fähigkeit den Punkt geben, der ich will...

Als drittes finde ich es etwas merkwürdig, dass ich mit der linken Maustaste meine Waffe in der rechten Hand, und mit der rechten Maustaste die Waffe in meiner linken Hand benutze. Aber das wird hoffentlich noch irgendwie gefixt..

Ansonsten bis jetzt ein super Spiel. Meine Erwartungen wurden zwar nicht übertroffen, aber auch nicht enttäuscht.

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    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
    • Sehr geile Tasse. Möchte ich am liebsten wieder mein altes Avatar reinmachen.  
    • Hey @tricogirl88 wenn du auf alte Samurai-Settings im feudalen Japan stehst, dann machst du mit dem Spiel nichts falsch. Ob es sich lohnt, kann ich dir jetzt schon sagen: Ja, es lohnt sich. 😊👍 Vom erkunden bzw kämpfen her hängt es halt von Person zu Person unterschiedlich ab wieviel man da erlebt. Ich selber empfinde es nicht so, dass man an jeder Ecke von Gegnern attackiert wird. Es sei denn natürlich, dass du bestimmte Punkte auf der Karte ansteuerst. Die Kämpfe fallen, solltest du dich für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad entscheiden, relativ entspannt ab. Auf dem zweiten bzw dritten Schwierigkeitsgrad hast du bereits das volle Souls-Like Erlebniss. Wenn dir das nicht liegt, dann mache es wie ich und wähle den niedrigsten Schwierigkeitsgrad aus und genieße das Spiel. Denn zum genießen gibt's reichlich in dem Spiel. 😉 Ich schreibe dir mal auf, was mir bisher sehr an dem Spiel gefällt und was nicht so sehr.  Pro: - Charakter-Editor (sehr detailliert!)  - Kampfsystem (Toll! Wahlweise Leicht bis Sehr Schwer einstellbar. Sehr befriedigend im allgemeinen!)  - Erkundung (wird durch gutes Traversal sehr erleichtert, da man in den Einstellungen automatisches Einsammeln bzw automatisches Zerlegen/Verkaufen von überschüssigem Loot einstellen kann)  - Schöne bunte Welt (man findet dank verschieden farbiger Flora viele bunte Farben vor, ein Paradies für die Augen)  - Nebenaufgaben (die sind im Großen und Ganzen recht simpel gehalten, man kann niedliche Katzen streicheln! 😍 Sie sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mit irgendwelchen Minispielen verbunden und die wenigen die da sind sind recht einfach zu meistern)  So. Und jetzt mal was mir nicht so ganz zusagt.  Contra: - Soundtrack (irgendwie fehlt mir da noch der "Umpf" die epochale Musik die Momente so richtig in Szene setzt. Ja, es gibt die Standard-Hintergrundmusik aber die alleine reicht mir nicht.)  - Gesichtsanimationen (Die Münder sind zwar animiert, den Augen fehlt es aber an Aussagekraft. Schwer zu erklären. Das muss man selbst erleben)  - Keine Sprachausgabe für deinen erstellten Charakter (es gibt zwar eine Stimmen-Option im Charakter-Editor für deinen Charakter, im Spiel wird diese aber viel zu wenig genutzt! Stattdessen bekommt man multiple Antwort-Möglichkeiten vorgesetzt. Wenn man diese wenigstens den Synchronsprechern hätte vorsprechen lassen...  - Automatisches-Laufen Funktion (an und für sich eine nette Idee. Der Sinn dahinter liegt darin, dass man auf der Karte bestimmte Orte automatisch zu Pferde ansteuern kann. In der Praxis funktioniert das aber nur, wenn man sich in offenen, weiten Arealen befindet. In Städten oder engen Gebieten passiert es häufiger, dass dein "Pferde-Navi" blind gegen Wand, Felsen oder sonstiges läuft und das automatische Laufen nach einer Zeit abbricht.)  Das sind so mal die vier Punkte, die ich zwar negativ aufgeführt habe, sie mich aber nicht sooo arg stören tun.  Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen denn seit Spielbeginn mache ich vorwiegend Nebenaufgaben und die Hauptstory lasse ich erst weiter laufen, wenn ich die Gebiete großflächig abgeräumt habe. Deswegen bin ich auch noch nicht so weit in der Story 😅 Zur Grafik möchte ich zum Schluß noch sagen, dass da viel unfair aufgebauscht wird. Es sieht weder nach altbackener PS3-Grafik aus, noch ist die technische Performance so schlecht, dass das Spiel unspielbar dadurch werden würde. Bei mir läuft's auf der PS5 alles sehr flüssig und sieht dank der sehr farbenfrohen Welt echt toll aus. Wenn dazu dann noch ein tolles Kampfsystem, oder auch ein toller Charakter-Editor kommen, dann haben die Entwickler meiner Meinung nach schon viel richtig gemacht. 😊  
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