Zum Inhalt springen

Sammelthread: Amazon.co.uk(1.Post lesen)


shagyou

Empfohlene Beiträge

Mag ja alles richtig sein und hast auch irgendwo recht, aber was mich persönlich am meisten ankotzt is ganz einfach das man als zahlender Kunde nichtmal eine Vernünftige Antwort vom Support bekommt. Frage --> Antwort --> Thema erledigt.

 

PS Hat bestimmt jeder schon genug Geld für seine Games gelassen aber wie die in so einer Situaton manchmal mit einem Umgehen is ne frechheit. (das hat jetzt nichts mit dem Lieferstop zu tun)

 

Zitat: "Ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden" Zitat ende

 

Zitat kam von Schuh des Manitu!:unschuldig:

Muss sagen Velmont hat schon recht, aber wer schaut denn nicht auf den Preis, wer kauft nicht da ein, bei dem es am günstigsten ist... ja es gehen Arbeitsplätze dabei drauf, das ist sicher, aber wenn jeder so denken würde, gäbe es meine Arbeit auch nicht, und dann hätte ich keine Arbeit mehr (Verpackungsmaschinen contra Arbeit von Hand).

Es ist eben fakt, dass DE in Sachen Spielemarkt sehr teuer ist, auch wenn man Synchro, Handel und vieles mehr hinzurechnet...in anderen Ländern (nicht englischsprachige) müsste das selbe draufgeschlagen werden...die Spiele kosten trotzden weniger wie hierzulande.

Wieso geht es dann, dass Media Markt und Co ab und zu Blu Rays oder PS3 Games für 15 € (Ironman) bzw 30 € (Metal Gear) verkaufen können? Das geht dann doch!! Wenn sie so Preise beibehalten würden, wäre das Geschäft mit England nicht mehr lukrativ! Und mit der Menge an Waren, die sie dann verkaufen würden, würden sie vermutlich mehr einnehmen, wie durch die hohen Preise

Mein Zitat: Konkurenz belebt das Geschäft!! (Film unbekannt)

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In dem Punkt hast du vollkommen Recht. Vielleicht prüfen/suchen sie eine rechtliche Grundlage dafür...

 

Aber ob sie die finden werden is denk ich mal mehr als fraglich. Vll. brauchen sie auch gar keine, immerhin können sie sich ihre Kunden doch selbst aussuchen bzw. eben keinen Versand nach DE übernehmen. Nur das den Leuten zu erklären is vll die Sache die se nicht vernünftig hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt zu differenzieren zwischen Preisbewusst und Dumping:

 

Preisbewusstes einkaufen befürworte ich in diesem Fall sehr VanDerKrone, aber alles hat seine Grenzen. Das der deutsche Markt nun mal nicht gerade günstig ist, ist unbestritten, jedoch gibt es wie du schon gesagt hast oftmals vernünftige Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sehen wie man möchte...Ich als BWLer bekomme täglich in der Uni eingetrichtert das das Grundprinzip eines jeden Unternehmens Gewinnmaximierung ist...Und genau da beginnt das Problem...Amazon.uk hat mit Sicherheit in der letzten Zeit einen spürbaren Umsatz zuwachs durch EU-Ausländer erfahren...

Und besonders Deutsche Unternehmen haben wahrscheinlich auch einen Umsatzrückgang gespürt...da bleibt dann einfach die Frage in wie weit die Deutschen UN da jetzt Druck auf die UK Händler ausgeübt haben, das zu ändern...Und jeder Kunde versucht ja auch die Artikel die er gerne hätte möglich günstig zu erwerben... Und da war der Import zum einen relativ einfach und zum anderen einfach unglaublich Preiswert.

Wie gesagt, es kommt immer auf den Blickwinkel an, und die Globalisierung gibt es nicht erst seitdem das Pfund so niedrig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...