Zum Inhalt springen

Wie PS2 an ein Samsung Smart TV anschließen?


Drake93

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

da ich erst im nächsten monat meine PS3 kaufe und meine 360 bereits verkauft habe, dachte ich mir ich hole mir die Ps2 vom Dachboden, um die Zeit zu überbrücken und mich auf den guten alten PS-Controller einspielen!

 

ich habe einen Samsung Smart TV, weiß jedoch nicht wie ich diese 3 Kabel (rot, weiß, gelb) anschließen soll!

 

gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit???

oder wars das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 2 anschlüsse reichen auch, da der rote soweit ich weiß nur für stereo ist und der jetzt nicht unbedingt gebraucht wird :D also gelb und weiß sollten wo rein!

was laberst du für nen müll? :haha:

 

welche Farbe jetzt genau für was is weiß ich nicht mehr, jedoch ist ein kabel für Bild, eins für Audio Links und eins für Audio Rechts ;)

 

 

Und zu deiner Frage:

Schau mal in die Verpackung deines Fernsehers. Die neuen Samsung TV´s haben nämlich keine normalen Scart bzw Cinch eingänge mehr sondern benutzen Adapter.

Die Adapter Sehen so aus ( http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Samsung-5-mm-Klinken-Stecker-Cinch-Kupplungen/dp/B002XLORXK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321495759&sr=1-1 ). Es ist normalerweise noch ein weiter Adapter dabei, der wird aber nur für ein komponentenkabel benötigt.

 

Durch den Adapter kann nämlich platz gespart werden, da man dann nur eine 3,5mm klinke hat, genau wie z.b. Kopfhörer für den Mp3-player etc. .

Also kram mal die Verpackung des Fernsehers raus und sieh nach ob du die Adapter eventuell übersehen hast ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...