Jump to content

Wie PS2 an ein Samsung Smart TV anschließen?


Drake93
 Share

Recommended Posts

Hallo ;)

da ich erst im nächsten monat meine PS3 kaufe und meine 360 bereits verkauft habe, dachte ich mir ich hole mir die Ps2 vom Dachboden, um die Zeit zu überbrücken und mich auf den guten alten PS-Controller einspielen!

 

ich habe einen Samsung Smart TV, weiß jedoch nicht wie ich diese 3 Kabel (rot, weiß, gelb) anschließen soll!

 

gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit???

oder wars das ?

 

All in for Derrick Rose <3

 

Link to comment
Share on other sites

also 2 anschlüsse reichen auch, da der rote soweit ich weiß nur für stereo ist und der jetzt nicht unbedingt gebraucht wird :D also gelb und weiß sollten wo rein!

was laberst du für nen müll? :haha:

 

welche Farbe jetzt genau für was is weiß ich nicht mehr, jedoch ist ein kabel für Bild, eins für Audio Links und eins für Audio Rechts ;)

 

 

Und zu deiner Frage:

Schau mal in die Verpackung deines Fernsehers. Die neuen Samsung TV´s haben nämlich keine normalen Scart bzw Cinch eingänge mehr sondern benutzen Adapter.

Die Adapter Sehen so aus ( http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Samsung-5-mm-Klinken-Stecker-Cinch-Kupplungen/dp/B002XLORXK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321495759&sr=1-1 ). Es ist normalerweise noch ein weiter Adapter dabei, der wird aber nur für ein komponentenkabel benötigt.

 

Durch den Adapter kann nämlich platz gespart werden, da man dann nur eine 3,5mm klinke hat, genau wie z.b. Kopfhörer für den Mp3-player etc. .

Also kram mal die Verpackung des Fernsehers raus und sieh nach ob du die Adapter eventuell übersehen hast ;))

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...