Zum Inhalt springen

Neu hier!


TFX

Empfohlene Beiträge

Naja, älteres Semester, ich bin 21 :)

 

heheheh :) Was denn für nackte Halbwilde, drehen die am Rad oder haben die ein Knick im Kopf ?

Du warst ja auch mit dem Frischfleisch gemeint. :D

 

Ach, die wirst du im Laufe der Zeit schon bemerken(wie gesagt, meistens in der Forenkneipe), teilweise auch am Avatar oder der Signatur.^^

 

Meinst du jetzt jemanden bestimmten?:smileD:

Das fragst du noch?:haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nach einiger Forenabstinenz bin ich jetzt wieder etwas häufiger aktiv hier und fand es angebracht mich einfach nochmals vorzustellen.

 

Mein Name ist Steffen, ich bin 27 Jahre alt, Physiotherapeut und komme aus Miesau (Kreis Kaiserslautern, eher schon wieder Saarland.. schön wärs.. naja).

 

20110509-t1larg_commodore_64_net.jpg

Atari_7800_pro_system.jpg

Meine "Spielerkarriere" Begann im Alter von zarten 4-5 Jahren, als ich immer wieder mal am C64 oder dem Atari 7800 meines großen Bruders spielen durfte.

 

Gameboy.JPG

Als 1990 der GameBoy erschien, war ich das glücklichste Kind der Welt, denn ein paar Tage nach Erscheinen gehörte einer davon mir - ein Geschenk meiner Paten.

 

NES_nn.jpg

Neidisch schielte ich immer wieder zu Freunden, die ein NES besaßen.

 

270px-Master_System_II_transparent.pngg

Meine Eltern hörten damals auf die Verkäufer und befanden das NES nicht als zukunftssicher, so bekam ich 1992 ein SEGA Master System II.

 

amiga_500.jpg

Damit verbrachte ich viel Zeit, aber es war mir noch nicht genug.. ich sparte schon seit längerem auf einen Amiga 500, welchen ich mir dann schließlich auch kaufen konnte. Mann, war das damals ein scharfes Teil!

 

41Vydi5XOJL._SL500_AA300_.jpg

Inzwischen erschien das SNES, welches ich dann Weihnachten 1993 unterm Baum fand. Die Freude an diesem Teil währte eine gefühlte Ewigkeit, alleine schon die Möglichkeit, bei mangelndem Geld für neue Spiele (so viele brauchte man damals aber dank Super Mario, Zelda, Secret of Mana, Super Metroid aber nicht.. Langzeitmotivation.. auch nach dem 5. Durchlauf!) seine GameBoy Spiele auf dem Adapter zu spielen war legendär.

 

486dx2-66.jpg

Die Zeit verstrich, der geliebte Amiga alterte... es kam wie es kommen musste, nach meiner Kommunion hatte ich genug Geld zusammen um mir bei Vobis einen nagelneuen 468DX2-66 Komplettrechner zu kaufen. Mit DOS und OS/2 Warp, auf CD Windows 3.11 dabei. Damit war ich erstmal gerüstet... DENKSTE!

 

596173psx_sys1.jpg

Die PlayStation erschien... wow.. muss ich haben. Also SNES, Spiele und Amiga verkaufen, mit etwas Zusammengespartem hatte ich dann auch die knapp 600 DM zusammen und verbrachte Tage nur mit der beigelegten "Demo One".

 

Die folgenden Jahre verbrachte ich mit der PS1, der PC wurde nach und nach aufgerüstet. Zum Release der PS2 hatte ich erstmal kein Interesse. 869 DM waren einfach zu viel des Guten für eine Konsole. So blieb ich erstmal eine ganze Zeit dem PC treu und verbrachte viel Zeit mit Dark Age of Camelot.

 

xbox_konsole.jpg?osCsid=2eebc5b9c3dda1e4e8adea9646ee6500

Zwischenzeitlich gesellte sich eine XBox zur Sammlung, welche aber nach recht kurzer Zeit wieder verkauft wurde.

 

170px-SCPH-75000CB.jpg

Einige Jahre später, so Anfang 2006, kam mein Bruder vorbei. Er hatte seine PS2 Slim dabei. Nach einigen Runden PES, der Abend neigte sich dem Ende zu, stand er mit den Worten "Kannst du behalten, ich brauch die nicht mehr" auf. So kam ich zwar spät, aber besser als nie, auch zur 2. Generation der Playstation.

Diese brachte mir leider nie den selben Spaß wie ihre Vorgängerin und so verfiel ich doch wieder dem PC.

 

 

Playstation%203%20Fat.jpg?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1267476690601

Der Release der PS3 rückte näher, jedoch gab es wiedermal das Problem, dass mir die Konsole einfach viel zu teuer war. Zumal das Startaufgebot an Spiele mehr als mager war.

 

260px-Wii_console.png

Also hieß es warten und ich legte mir erstmal eine WII zu.

 

ds_lite_spezification_big_e.jpg

Auf diese folgte alsbald ein DS Lite.

 

Als die Preise für die PS3 endlich fielen, legte ich mir die "Dicke", mit 80 GB zu. Von der Wii wurde ich leider Gottes enttäuscht und so verstaubte sie in der Ecke.

 

 

191b36a539.jpg

Nach einem Wohnungsbrand erlag meine PS3 zwar glücklicherweise nicht den Flammen, durch den Rauchschaden und die Hitzestrahlung suchte sie kurze Zeit später aber ein YLOD heim. Eine Ersatzbeschaffung in Form einer PS3 Slim folgte.

 

 

sony-psp-3004-0711719731955-1.jpg

Das Sonyfieber entflammte abermals und ich musste unbedingt eine PSP 3004 haben.

Das war die perfekte Ergänzung zur PS3 für unterwegs. Lange Zugfahrten zur Uni? Kein Thema mehr.

 

 

41lS5cEZPeL._SL500_AA300_.jpg

Da ich nun schon 2 von 3 Konsolen der aktuellen Generation mein Eigen nannte, dachte ich mir "na, darauf kommts nun auch nicht mehr an" und legte mir eine XBox 360 Elite zu.

 

 

PS-Vita_6_gallery_350.jpg

Am Montag spielte ich die Vita kurz im MediaMarkt Probe und war direkt überzeugt - das Teil muss mit! Gesagt, getan.

 

Von all den oben genannten Geräten sind mittlerweile lediglich die PS3, die Vita und der PC übrig, was den möglichen Spielspass allerdings keineswegs schmälert.

Dem A500, dem GameBoy, dem MasterSystem und dem SNES trauere ich allerdings etwas hinterher und sind mir auf Ebay leider zu teuer, als dass ich mir eine Neuanschaffung aus Nostalgiegründen gönnen würde.

Fürs kurze Spielvergnügen, wenn gerade keine Konsole am Mann ist, wäre noch ein iPhone, ein Desire HD und ein Iconia Tab vorhanden, welche Spieletechnisch aber eher selten zum Einsatz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nach einiger Forenabstinenz bin ich jetzt wieder etwas häufiger aktiv hier und fand es angebracht mich einfach nochmals vorzustellen.

 

Mein Name ist Steffen, ich bin 27 Jahre alt, Physiotherapeut und komme aus Miesau (Kreis Kaiserslautern, eher schon wieder Saarland.. schön wärs.. naja).

 

20110509-t1larg_commodore_64_net.jpg

Atari_7800_pro_system.jpg

Meine "Spielerkarriere" Begann im Alter von zarten 4-5 Jahren, als ich immer wieder mal am C64 oder dem Atari 7800 meines großen Bruders spielen durfte.

 

Gameboy.JPG

Als 1990 der GameBoy erschien, war ich das glücklichste Kind der Welt, denn ein paar Tage nach Erscheinen gehörte einer davon mir - ein Geschenk meiner Paten.

 

NES_nn.jpg

Neidisch schielte ich immer wieder zu Freunden, die ein NES besaßen.

 

270px-Master_System_II_transparent.pngg

Meine Eltern hörten damals auf die Verkäufer und befanden das NES nicht als zukunftssicher, so bekam ich 1992 ein SEGA Master System II.

 

amiga_500.jpg

Damit verbrachte ich viel Zeit, aber es war mir noch nicht genug.. ich sparte schon seit längerem auf einen Amiga 500, welchen ich mir dann schließlich auch kaufen konnte. Mann, war das damals ein scharfes Teil!

 

41Vydi5XOJL._SL500_AA300_.jpg

Inzwischen erschien das SNES, welches ich dann Weihnachten 1993 unterm Baum fand. Die Freude an diesem Teil währte eine gefühlte Ewigkeit, alleine schon die Möglichkeit, bei mangelndem Geld für neue Spiele (so viele brauchte man damals aber dank Super Mario, Zelda, Secret of Mana, Super Metroid aber nicht.. Langzeitmotivation.. auch nach dem 5. Durchlauf!) seine GameBoy Spiele auf dem Adapter zu spielen war legendär.

 

486dx2-66.jpg

Die Zeit verstrich, der geliebte Amiga alterte... es kam wie es kommen musste, nach meiner Kommunion hatte ich genug Geld zusammen um mir bei Vobis einen nagelneuen 468DX2-66 Komplettrechner zu kaufen. Mit DOS und OS/2 Warp, auf CD Windows 3.11 dabei. Damit war ich erstmal gerüstet... DENKSTE!

 

596173psx_sys1.jpg

Die PlayStation erschien... wow.. muss ich haben. Also SNES, Spiele und Amiga verkaufen, mit etwas Zusammengespartem hatte ich dann auch die knapp 600 DM zusammen und verbrachte Tage nur mit der beigelegten "Demo One".

 

Die folgenden Jahre verbrachte ich mit der PS1, der PC wurde nach und nach aufgerüstet. Zum Release der PS2 hatte ich erstmal kein Interesse. 869 DM waren einfach zu viel des Guten für eine Konsole. So blieb ich erstmal eine ganze Zeit dem PC treu und verbrachte viel Zeit mit Dark Age of Camelot.

 

xbox_konsole.jpg?osCsid=2eebc5b9c3dda1e4e8adea9646ee6500

Zwischenzeitlich gesellte sich eine XBox zur Sammlung, welche aber nach recht kurzer Zeit wieder verkauft wurde.

 

170px-SCPH-75000CB.jpg

Einige Jahre später, so Anfang 2006, kam mein Bruder vorbei. Er hatte seine PS2 Slim dabei. Nach einigen Runden PES, der Abend neigte sich dem Ende zu, stand er mit den Worten "Kannst du behalten, ich brauch die nicht mehr" auf. So kam ich zwar spät, aber besser als nie, auch zur 2. Generation der Playstation.

Diese brachte mir leider nie den selben Spaß wie ihre Vorgängerin und so verfiel ich doch wieder dem PC.

 

 

Playstation%203%20Fat.jpg?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1267476690601

Der Release der PS3 rückte näher, jedoch gab es wiedermal das Problem, dass mir die Konsole einfach viel zu teuer war. Zumal das Startaufgebot an Spiele mehr als mager war.

 

260px-Wii_console.png

Also hieß es warten und ich legte mir erstmal eine WII zu.

 

ds_lite_spezification_big_e.jpg

Auf diese folgte alsbald ein DS Lite.

 

Als die Preise für die PS3 endlich fielen, legte ich mir die "Dicke", mit 80 GB zu. Von der Wii wurde ich leider Gottes enttäuscht und so verstaubte sie in der Ecke.

 

 

191b36a539.jpg

Nach einem Wohnungsbrand erlag meine PS3 zwar glücklicherweise nicht den Flammen, durch den Rauchschaden und die Hitzestrahlung suchte sie kurze Zeit später aber ein YLOD heim. Eine Ersatzbeschaffung in Form einer PS3 Slim folgte.

 

 

sony-psp-3004-0711719731955-1.jpg

Das Sonyfieber entflammte abermals und ich musste unbedingt eine PSP 3004 haben.

Das war die perfekte Ergänzung zur PS3 für unterwegs. Lange Zugfahrten zur Uni? Kein Thema mehr.

 

 

41lS5cEZPeL._SL500_AA300_.jpg

Da ich nun schon 2 von 3 Konsolen der aktuellen Generation mein Eigen nannte, dachte ich mir "na, darauf kommts nun auch nicht mehr an" und legte mir eine XBox 360 Elite zu.

 

 

PS-Vita_6_gallery_350.jpg

Am Montag spielte ich die Vita kurz im MediaMarkt Probe und war direkt überzeugt - das Teil muss mit! Gesagt, getan.

 

Von all den oben genannten Geräten sind mittlerweile lediglich die PS3, die Vita und der PC übrig, was den möglichen Spielspass allerdings keineswegs schmälert.

Dem A500, dem GameBoy, dem MasterSystem und dem SNES trauere ich allerdings etwas hinterher und sind mir auf Ebay leider zu teuer, als dass ich mir eine Neuanschaffung aus Nostalgiegründen gönnen würde.

Fürs kurze Spielvergnügen, wenn gerade keine Konsole am Mann ist, wäre noch ein iPhone, ein Desire HD und ein Iconia Tab vorhanden, welche Spieletechnisch aber eher selten zum Einsatz kommen.

 

 

Krass.

 

Du kannst mit Recht behaupten : " Ich hatte Sie alle! " :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön zu sehen, dass es Leute gibt die nicht zu faul sind so lange Beiträge zu lesen ;)

 

Heute kam meine Freundin mit nem für 50€ erstandenen DS Lite heim. Sieht noch top aus. So kann ich wenigstens in Ruhe Vita spielen :trollface:

 

Ach ja, außer Zocken hab ich natürlich noch andere Hobbys. Die da wären Motorrad fahren und Feuerwehr ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geruhsame nacht allen miteinander....

 

nach endlosem generve einer eurer forendamen hier, wie ich gehört hab eine mit sehr sehr vorlautem mundwerk, hab ich mich dann doch nach jahrelanger forenabstinenz dazu breitschlagen lassen mich hier anzumelden und Jok€rs Zorn ins play3 forum zu bringen... dabei hoffe ich mal die community durch sinnvolle beiträge zu bereichern:keks2:

 

was gibts zu mir zu sagen... ich nutze die playsi hauptsächlich als multimedia-station und hab daher schon mindestens so viele stunden film darauf gesehen wie andere am stück zoggen (bin ein kleines wandelndes filmlexikon)... liebe diese gepimpte schwarze kiste mit ihrer 1tb hdd (gibts hier kein I like smiley???)...

zoggen fällt bei mir eher gedieschen aus, da ich wenn nur sologames spiele. online is bei mir wegen meiner schwachen leitung nit drin, tja das ist halt der nachteil wenn man am arsch der welt wohnt, bzw am arsch von rlp und zu nahe am kleinsten bundesland... nunja...

und wenn ich dann zogge am liebsten beat'em ups, rollenspiele, hack n slay und shooter...

an sonsten wäre vllt noch erwähnenswert, dass ich neben der ps3 noch ne ps2, ne xbox360, ne wii, einen sega game gear, ein master system II und ein NES besitze. pc, lappi, netbook is ja wohl heut standart oder?

 

aber:think: nen kleinen kritikpunkt hab ich schon... warum zur hölle ist der vorstellungs-threat im offtoppic zu finden??? ich bin da vllt ein bisschen zu old-school oder so, aber ich fände es persönlich als neuling ansprechender, dass solch ein threat gaaaanz an den anfang von nem forum gehört... als hilfe für nen neuling dass man sich quasi von oben nach unten durcharbeiten kann und nit von unten nach oben, bzw vom off aus... bin das halt von früher aus anderen foren so gewohnt...

 

aber jetzt genug gemault ich freu mich hier zu sein und werde ich mich die tage mal hier ein bisschen einlesen und mal schauen was es hier so spannendes zu erkunden gibt...

 

greetz Jok€rs Zorn:nacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...