Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Neu hier!

TFX
 Share

Recommended Posts

Da ich hier keinen Einführungs-Thread oder Bord sehe, so hoffe ich, mich hier vorzustellen, ist legit? Also trotzdem ...

Hallo allerseits! Ich bin Antonio und ich bin meistens in PC-Spiele, vor allem RPG wie Dragon Age Origins & Inquisitions (beide sind ausgezeichnet, Origins hat spannende Geschichte, Inquisitionen mit Drachen töten Teil), Witcher 3 (ausgezeichnete Geschichte erzählen und Exploration), Dark Souls (Brutal, aber lustig ... wenn ich Fortschritte machen kann), Persona 4 & 5 (erst vor kurzem und ich bin in sie verliebt).

Derzeit arbeite ich auch an einem RPG-Maker-Spiel-Projekt, so dass ich denke, es ist besser, mehr Ideen und Informationen von Menschen zu lernen. Und so hoffe ich zu lernen und Erfahrungen mit euch zu teilen. Vielen Dank!

Edited by Antonio94

• 9 months later...
  • 2 weeks later...
Ich bin AlexFlex komme auß Düsseldorf und bin 22 Jahre jung mein liebling Ps4 spiel was ich momentan ununterbrochen Zocke ist God of War. Ich bin neu hier übrigens :)

Willkommen, Alex. :) Viel Spaß!

• 4 months later...
  • 6 months later...
  • 9 months later...

So, hallo nochmals an alle!

Ich bin Himbertus und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland. Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und arbeite in einer Kindertagesstätte.

Zum Zocken bin ich früh durch meinen werten Vater gekommen, der bis heute immer noch ein leidenschaftlicher Zocker ist. Meine ersten Berührungspunkte hatte ich mit dem Amiga, da insbesondere Turrican, welches wohl mein erstes Spiel war, an das ich mich intensiv erinnern kann und auch als erstes gesuchtet hab.

Danach ging ich über zum Gameboy, dann zum SNES und anschließend wurde ich ein Sony-Jüngling. Mein erstes großes Highlight auf der PS One war, wie für viele, Final Fantasy 7. Alle weiteren Konsolen (die tragbaren zähle ich nicht dazu) von Sony kann ich mein Eigen nennen und werde auch zur PS 5 greifen. Sony hat mir über all die Jahre das an Games geboten, was ich gerne mag. Sowohl Nintendo als auch die Xbox (die beide sehr geile Spiele-Reihen besitzen) konnten mich nie von der Playstation weg locken. Ich schließe das nicht aus, dass es irgendwann mal passieren wird, aber dies wird schon schwieirig. Einzig der Gamepass von Microsoft ist eine klasse Sache. Sowas vermisse ich seitens Sony enorm und hoffe, dass sie ihre beiden Services (PS Plus und Now) irgendwie mit der neuen Generation abwandeln und dem Gamepass ähnlich umgestalten werden.

Ich gehöre zu den Menschen, die Retail vor Download bevorzugt! Die besten Games behalte ich selber, verkaufe aber auch gerne wieder Zeugs!

Was das beste Spiel ist, welches ich je gespielt habe, weiß ich nicht, aber einen kleinen Überblick was ich gerne zocke bzw. was mir am liebsten ist, kann man anhand meines Profiles sehen.

So, dass soll erst einmal für den Anfang reichen!

Ich freue mich darauf, ein Teil dieser Community zu werden und auf ebenso auf nette und unterhaltsame Diskussionen!

In diesem Sinne: Praise The Sun!

• Like 2

into.jpg.bf435090110fe419ed561ff05b09fa61.jpg

Salut, moin moin und Hallo, lieber Himbertus. Schön dass du deinen Weg hierhin gefunden hast :)
Dein Werdegang als Gamer, Lieblingsgenres und -spiele, sowie die allgemeine Meinung zum Gaming und all seinen Themen geht ja sehr oft in die gleiche Richtung wie bei mir ^^ Freue mich auf jeden fall schon auf den Austausch mit dir, da du auch ein sehr angenehmer Zeitgenosse bist, der gepflegte Diskussionen dem "Trolling" vorzieht :ok:
In dem Sinne, willkommen :)

• Haha 1

DISCIPLES-SIGNATUR-2.jpg.f4e7753edeb56b10cd1716bb394e748f.jpg

Ach Horst, dieser warme Empfang, herrlich! Da werd ich ja glatt rot 😊

Vielen lieben Dank! 

Ich freue mich ebenso, kann mich auch daran erinnern, dass wir vom Geschmack der Spiele gar nicht so weit auseinander waren und sogar einige Übereinstimmungen hatten 😁

• Like 1

into.jpg.bf435090110fe419ed561ff05b09fa61.jpg

vor 3 Stunden schrieb Himbertus:

Ach Horst, dieser warme Empfang, herrlich! Da werd ich ja glatt rot 😊

Vielen lieben Dank! 

Ich freue mich ebenso, kann mich auch daran erinnern, dass wir vom Geschmack der Spiele gar nicht so weit auseinander waren und sogar einige Übereinstimmungen hatten 😁

bin ebenfalls aus dem saarland!  von wo bist du genau?

• Like 1