Zum Inhalt springen

Neu hier!


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Himbertus:

So, hallo nochmals an alle!

Ich bin Himbertus und komme aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland. Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und arbeite in einer Kindertagesstätte.

Zum Zocken bin ich früh durch meinen werten Vater gekommen, der bis heute immer noch ein leidenschaftlicher Zocker ist. Meine ersten Berührungspunkte hatte ich mit dem Amiga, da insbesondere Turrican, welches wohl mein erstes Spiel war, an das ich mich intensiv erinnern kann und auch als erstes gesuchtet hab.

Danach ging ich über zum Gameboy, dann zum SNES und anschließend wurde ich ein Sony-Jüngling. Mein erstes großes Highlight auf der PS One war, wie für viele, Final Fantasy 7. Alle weiteren Konsolen (die tragbaren zähle ich nicht dazu) von Sony kann ich mein Eigen nennen und werde auch zur PS 5 greifen. Sony hat mir über all die Jahre das an Games geboten, was ich gerne mag. Sowohl Nintendo als auch die Xbox (die beide sehr geile Spiele-Reihen besitzen) konnten mich nie von der Playstation weg locken. Ich schließe das nicht aus, dass es irgendwann mal passieren wird, aber dies wird schon schwieirig. Einzig der Gamepass von Microsoft ist eine klasse Sache. Sowas vermisse ich seitens Sony enorm und hoffe, dass sie ihre beiden Services (PS Plus und Now) irgendwie mit der neuen Generation abwandeln und dem Gamepass ähnlich umgestalten werden.

Ich gehöre zu den Menschen, die Retail vor Download bevorzugt! Die besten Games behalte ich selber, verkaufe aber auch gerne wieder Zeugs!

Was das beste Spiel ist, welches ich je gespielt habe, weiß ich nicht, aber einen kleinen Überblick was ich gerne zocke bzw. was mir am liebsten ist, kann man anhand meines Profiles sehen.

So, dass soll erst einmal für den Anfang reichen!

Ich freue mich darauf, ein Teil dieser Community zu werden und auf ebenso auf nette und unterhaltsame Diskussionen!

In diesem Sinne: Praise The Sun!

 

herzlich willkommen in der netten foren-familie!

durch deine vorstellung bist du mir gleich richtig sympathisch, denn nicht jeder schreibt so viel und ausführlich. neue und nette leute sind hier immer sehr willkommen. hoffe, du bleibst auch länger hier.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 13 Minuten schrieb R123Rob:

Willkommen auf play3.de @Nerdtante

Vielen lieben Dank! :)

Ich möchte mich gerne auch kurz vorstellen! 😉

Irgendwo im schönen NRW bin ich Zuhause und arbeite als Account Managerin. Seit meinem 5. Lebensjahr sind Videospiele ein Teil meines Lebens. Mein Vater hat mich damals mit einem GameBoy überrascht und dann war es um mich geschehen! :) Mit ca. 7 Jahren habe ich dann zu Weihnachten meine erste PlayStation bekommen. Ganz klassisch mit dem Spiel Herkules. :D 

Wie ich es schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich tief im Herzen ein "Nintendokind", aber hänge auch sehr an meiner PS4, da sich die Games doch sehr unterscheiden und ich mit den beiden Konsolen, meiner Meinung nach, sehr gut aufgestellt bin! :) 

Ich freue mich natürlich schon sehr auf die PS5 und hoffe, hier ein paar nette Leute kennen zulernen.... :) 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rizzard:

Moin Nintendokind.

Dann hoffe ich das du damals auch Golden Eye am N64 gespielt hast, sonst bist du kein Nintendokind.^^

Spiele wie Zelda OoT und LttP verstehen sich ja von selbst.😀

Tatsächlich durfte ich damals keine "Ballerspiele" als Kind spielen, wofür ich meine Eltern auch sehr dankbar bin. :) 

Ich spiele lieber andere Genre, außer Destiny, das hat mich echt gepackt und spiele ich bis heute noch sehr gerne! :D  

Aber Zelda spiele ich bis heute noch auf meiner Nintendo Switch. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nerdtante:

Tatsächlich durfte ich damals keine "Ballerspiele" als Kind spielen, wofür ich meine Eltern auch sehr dankbar bin. :) 

Ich spiele lieber andere Genre, außer Destiny, das hat mich echt gepackt und spiele ich bis heute noch sehr gerne! :D  

Aber Zelda spiele ich bis heute noch auf meiner Nintendo Switch. :) 

Ging mir auch so mit Destiny. Teil 1 über 1500 Stunden gespielt. Teil 2 dann nochmal knapp 1000 Stunden glaub ich. The Division ist aber auch echt gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...