Jump to content
Dimerius

Anfänger braucht Hilfe bezüglich PvP

Recommended Posts

Ich hab hier mal bisschen rumgelesen und bin auf " PvP lvl Cap" getroffen.

Heißt das etwa, dass ich ab einem bestimmten lvl keine anderen Spieler mehr invaden kann?

Ich bin im Moment lvl 70 und wollte eigentlich noch weiter leveln, aber wenn ich ja mit steigendem level keine Gegner mehr finden sollte, da weiß ich nicht ob ich noch weiter leveln soll.

Das bedeutet, dass du nur mit Leuten zocken kannst, die das selbe Level +/-1 haben wie du. In deinem Fall triffst du also aktuell nur Leute mit lvl 69-71. Kannst also beruhigt weiter leveln.

So die Theorie. In der Praxis sieht es dann leider so aus, dass jeder jeden invaden kann. Bin Level 220 und hatte schon mehrfach mit Level 300+ zu tun oder aber mit Level 100-Spielern.

Ich hoffe der Patch behebt dieses Matchmaking-Problem.

wenn es ja theoretisch egal ist, wozu dann dieses PvP lvl oder PvP lvl Cap?

Ich hab gelesen, dass einige Spieler Seelen sammeln damit sie kein lvl aufsteigen

Das fragt sich die ganze DKS-Community auch. Fakt ist aber, dass ich ganz oft gegen deutlich stärkere oder schwächere Spieler kämpfe.

Ich frage relativ häufig nach via Mail, auf welchem Soul-Level sich die jeweiligen Spieler befinden, daher die Gewissheit.

Hier im Wiki steht´s übrigens auch:

Wait… so ANY player can invade me, given the right conditions?

Well… it appears so. At one time it was thought that there was a formula used to prevent gross irregularities in Soul Level, but as even the editor can attest, this is decidedly NOT the case. There are several reports of Level disparities of up to 500% (level 20s invading level 120s).

http://darksouls.wikidot.com/pvp