Zum Inhalt springen

Skyrim Performance (Freezes, Framerateprobleme, etc.)


Gast zod

Wie sind eure Erfahrungen mit Skyrim?  

265 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie sind eure Erfahrungen mit Skyrim?

    • hatte bisher keine Probleme
    • Bugs, KI-Probleme, kleinere Spielfehler
    • Eingabeverzögerungen
    • Texturen werden nicht geladen
    • Sound Aussetzer
    • Spiel hängt sich komplett auf
    • Bildrate bricht ein


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wer alles Probleme mit der Performance hat da es bei mir regelmäßig zu Framerateeinbrüchen kommt. Freezes hatte ich zum Glück nur 2 bisher, aber Probleme mit der Bildrate sind nichts ungewöhnliches mehr.

 

Forumsinterne Umfrage kommt gleich, allerdings hat IGN vor kurzem auch eine zu dem Thema gestartet welche gute Chancen hat, Bethesda auf die derzeitigen Probleme aufmerksam zu machen.

Einfach mal abstimmen, ist anonym und bedarf keiner Anmeldung

http://uk.ps3.ign.com/articles/121/1212924p1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich würde mal interessieren wer alles Probleme mit der Performance hat da es bei mir regelmäßig zu Framerateeinbrüchen kommt. Freezes hatte ich zum Glück nur 2 bisher, aber Probleme mit der Bildrate sind nichts ungewöhnliches mehr.

 

Forumsinterne Umfrage kommt gleich, allerdings hat IGN vor kurzem auch eine zu dem Thema gestartet welche gute Chancen hat, Bethesda auf die derzeitigen Probleme aufmerksam zu machen.

Einfach mal abstimmen, ist anonym und bedarf keiner Anmeldung

http://uk.ps3.ign.com/articles/121/1212924p1.html

die performance ist teilweise unter aller sau, autosave aus dann wirds erträglich abstürze hatte ich auch erst 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach gut 25h spielzeit:

freezes hatte ich bisher nicht, slowdowns, pop-ups und seltsame aussetzer der KI (zb meiner gefährtin) gehören jedoch leider zum täglichen vergnügen dazu.

am meisten nerven mich aber die langen ladezeiten, zb. bei der schnellreise.

diesen "speicherbug", der wohl die framerate richtig in die knie zwingt, konnte ich bisher nicht beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen "speicherbug", der wohl die framerate richtig in die knie zwingt, konnte ich bisher nicht beobachten.

 

Der taucht erst so ab nem Spielstand von 6 oder 7 MB auf, und selbst dann erst, wenn man ne Weile gespielt hat ...nach meinen Erfahrungen passiert das zum Glück erst nach etwa 1,5 - 2 Stunden Spielzeit und geht dann auch wieder weg, wenn man das Spiel neustartet ...nervig ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der taucht erst so ab nem Spielstand von 6 oder 7 MB auf, und selbst dann erst, wenn man ne Weile gespielt hat ...nach meinen Erfahrungen passiert das zum Glück erst nach etwa 1,5 - 2 Stunden Spielzeit und geht dann auch wieder weg, wenn man das Spiel neustartet ...nervig ist es trotzdem.

 

ok, gut zu wissen!

hoffe dieses problem wird durch den patch gelöst. denn auf neustarts und solche späßchen habe ich eigentlich keinen bock.

ich bin konsolero, weil ich spiele nur einlegen will, um problemlos zocken zu können :facepalm:

PS: hilft der neustart wenigstens immer?

Bearbeitet von lindobomba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freezes/Abstürze: keine

 

Slowdowns: wirkliche Slowdowns eigentlich nur nach dem ersten Starten des Spiels, da war das stellenweise wirklich 'ne Diashow :/

Im weiteren Spielverlauf sind mir aber keine schwerwiegenden Slowdowns untergekommen......abgesehen von Bildausschnitten, an denen viele Partikel berechnet werden müssen.(bspw. Wasserfälle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...