Zum Inhalt springen

Skyrim Performance (Freezes, Framerateprobleme, etc.)


Gast zod

Wie sind eure Erfahrungen mit Skyrim?  

265 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie sind eure Erfahrungen mit Skyrim?

    • hatte bisher keine Probleme
    • Bugs, KI-Probleme, kleinere Spielfehler
    • Eingabeverzögerungen
    • Texturen werden nicht geladen
    • Sound Aussetzer
    • Spiel hängt sich komplett auf
    • Bildrate bricht ein


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ne Frage die hier wohl schon öfter gestellt wurde, bitte um Verständnis das ich jetzt nicht den halben Thread durchsuche.

 

Ist Skyrim auf PS3 wirklich unspielbar? Einige sagen es läuft perfekt, andere sagen es geht überhaupt nichts und es währe nur am Freezen und Laggen. Hat der Patch wirklich gar nichts bewirkt?

 

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage die hier wohl schon öfter gestellt wurde, bitte um Verständnis das ich jetzt nicht den halben Thread durchsuche.

 

Ist Skyrim auf PS3 wirklich unspielbar? Einige sagen es läuft perfekt, andere sagen es geht überhaupt nichts und es währe nur am Freezen und Laggen. Hat der Patch wirklich gar nichts bewirkt?

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Sagen wir's mal so, man meldet sich nicht wenn man keine Probleme hat, deshalb die Illusion das jeder mit Fehler zu kämpfen hat. Grundlegend kann man sagen, das es auf PS3 schon spielbar ist, allerdings nach sehr langer Spielzeit mit technischen Fehlern zu kämpfen hat. Wer die Wahl hat zwischen PC und PS3, sollte PC wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir's mal so, man meldet sich nicht wenn man keine Probleme hat, deshalb die Illusion das jeder mit Fehler zu kämpfen hat. Grundlegend kann man sagen, das es auf PS3 schon spielbar ist, allerdings nach sehr langer Spielzeit mit technischen Fehlern zu kämpfen hat. Wer die Wahl hat zwischen PC und PS3, sollte PC wählen.

 

Nach sehr langer Spielzeit am Stück sollte man dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach sehr langer Spielzeit am Stück sollte man dazu sagen.

 

Hab überlegt das einzufügen, aber dagegen spricht das manche Leute schon nach Spielstart mit Framerateeinbrüchen zu kämpfen haben. Ich z.B. hatte nach ca. 1h Spielzeit auch extreme Einbrüche an der Bildrate, was aber nur kurz anhielt. Dazu muss man sagen das der Gegner grad mit seinen Frostzauber rumgeballert hat, und im Wasserstand, und im Hintergrund plätscherte ein Wasserfall.

Wird wohl von vielen Faktoren beeinflusst, die halt nicht bei jedem gleich sind.

 

Mag mal jemand seine Schmiede/Verzauberungsausrüstung zeigen/beschreiben/erläutern? Brauch ein gutes Vorbild zum nachbauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach ;) dumm von mir

 

 

Trotzdem danke an euch alle, habs mir Cybermonday für 39 Euro gekauft (allerdings nur die Standartedition), kriege es aber erst zu Weihnachten :) deswegen wollte ich wissen, was denn jetzt Stand der Dinge ist.

 

Ich denke mal das ich mit den Problemen schon klarkommen werde, ein Patch wurde ja schon seitens Bethesda bestätigt und von denen wird man ja bekanntlich nie im Stich gelassen.

 

Notfalls spiel ich bis zu einem Patch Mass Effekt 2 weiter^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ;) dumm von mir

 

 

Trotzdem danke an euch alle, habs mir Cybermonday für 39 Euro gekauft (allerdings nur die Standartedition), kriege es aber erst zu Weihnachten :) deswegen wollte ich wissen, was denn jetzt Stand der Dinge ist.

 

Ich denke mal das ich mit den Problemen schon klarkommen werde, ein Patch wurde ja schon seitens Bethesda bestätigt und von denen wird man ja bekanntlich nie im Stich gelassen.

 

Notfalls spiel ich bis zu einem Patch Mass Effekt 2 weiter^^

 

 

Also, ich hatte bis vor 2 Tagen keine Probleme, aber jetzt ist es auch bei mir so weit.

Vielleicht hätte ich den direkten Weg zum Spielende suchen sollen, statt die ganze Welt zu erforschen. Jetzt ist meine Speicherstand brechend voll und mein Spiel hängt und bricht nach 2-3 mal "Raumwechseln" nachladen, ab und es bleibt nur der Neustart.

 

Also, wenn man nur Gelegenheitspieler ist, dann geht das in Ordnung, will man alles sehen, dann sollte man zur 360 oder PC Version greifen.

 

Ich weigere mich zu glauben, das dieses Problem nur bestimmte Leute erwischen sollte, denn jeder hat die gleiche Hardware mit gleicher Software drauf. Der Unterschied, ist der Spielstand bzw. wie viele Gegenstände man im Spiel "verschiebt" das boostet den Spielstand und damit ist das Spiel am Ende unspielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte bis vor 2 Tagen keine Probleme, aber jetzt ist es auch bei mir so weit.

Vielleicht hätte ich den direkten Weg zum Spielende suchen sollen, statt die ganze Welt zu erforschen. Jetzt ist meine Speicherstand brechend voll und mein Spiel hängt und bricht nach 2-3 mal "Raumwechseln" nachladen, ab und es bleibt nur der Neustart.

 

Also, wenn man nur Gelegenheitspieler ist, dann geht das in Ordnung, will man alles sehen, dann sollte man zur 360 oder PC Version greifen.

 

Ich weigere mich zu glauben, das dieses Problem nur bestimmte Leute erwischen sollte, denn jeder hat die gleiche Hardware mit gleicher Software drauf. Der Unterschied, ist der Spielstand bzw. wie viele Gegenstände man im Spiel "verschiebt" das boostet den Spielstand und damit ist das Spiel am Ende unspielbar.

 

Naja ich weiß ja nicht .. Skyrim ist, wag ich mal zu sagen ohne das Spiel gespielt zu haben, kein Spiel, das man möglichst schnell zum ende bringen will. Das müssten sie schon in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte bis vor 2 Tagen keine Probleme, aber jetzt ist es auch bei mir so weit.

Vielleicht hätte ich den direkten Weg zum Spielende suchen sollen, statt die ganze Welt zu erforschen. Jetzt ist meine Speicherstand brechend voll und mein Spiel hängt und bricht nach 2-3 mal "Raumwechseln" nachladen, ab und es bleibt nur der Neustart.

 

Also, wenn man nur Gelegenheitspieler ist, dann geht das in Ordnung, will man alles sehen, dann sollte man zur 360 oder PC Version greifen.

 

Ich weigere mich zu glauben, das dieses Problem nur bestimmte Leute erwischen sollte, denn jeder hat die gleiche Hardware mit gleicher Software drauf. Der Unterschied, ist der Spielstand bzw. wie viele Gegenstände man im Spiel "verschiebt" das boostet den Spielstand und damit ist das Spiel am Ende unspielbar.

 

Naja, anstatt sich 10 Spielstände anzulegen, sollte man sich auf maximal 2 limitieren. Damit lief es bei mir über 100 Stunden lang komplett problemlos.... außer einem rückwärts fliegenden Drachen :haha:

Es gibt ab und wann mal Ruckler, aber nix dramatisches!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt raus gefunden, was total komisch klingt, das ein hoher Schwierigkeitsgrad auch flüssiger läuft bei massen kämpfen. Aber als ich drüber nachdachte, wurde es doch logisch. Denn bei einem einfach SG "spawnen" die Gegner doch recht schnell und ein Freeze vorprogrammiert.

So kann ich jetzt wenigstens weiter spielen, so eben auf Master, aber ab Level 30 sollte das für niemanden mehr ein Problem sein.

 

Die Anzahl der Spielstände ist egal und wie viel Std auch nur relativ, weil du kannst das Spiel 1000 Std spielen und nicht gemacht haben, es kommt ja darauf an, was man in der Zeit "bewegt" und der Spielstand bzw. im RAM gespeichert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...