Zum Inhalt springen

Skyrim Performance (Freezes, Framerateprobleme, etc.)


Gast zod

Wie sind eure Erfahrungen mit Skyrim?  

265 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie sind eure Erfahrungen mit Skyrim?

    • hatte bisher keine Probleme
    • Bugs, KI-Probleme, kleinere Spielfehler
    • Eingabeverzögerungen
    • Texturen werden nicht geladen
    • Sound Aussetzer
    • Spiel hängt sich komplett auf
    • Bildrate bricht ein


Empfohlene Beiträge

Also ich habe Skyrim durchgespielt und fast alle Nebenquests gelöst, jedenfalls die interessanten auf der PS3 und man muss schon sagen das es keinesfalls unspielbar ist. Klar wenn man länger zockt und der Speicherstand wächst dann ruckelt es schon sehr arg aber das ist auch das einzige Problem. Wenn man dann mal einen Neustart macht geht es auch wieder für 1-2 Stunden. Natürlich ist es sehr ärgerlich und sollte nicht passieren, aber unspielbar ist Skyrim auf der PS3 definitiv nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leute, ich kann euch nur raten, so oft wie möglich zu speichern, eventuell auf mehreren Savegames. Die Bugs lauern überall :facepalm: Hab die eine Quest bei der Magiergilde grad nicht bekommen, schon gegoogelt und das hatten wohl mehrere. Ich dacht mir schon:" Super, Magiergilde verbuggt, kannst knicken". Zum Glück hatte ich kurz vorher gespeichert, und nach dem Laden bekam ich die Quest auch. Wie ärgerlich das einfach wäre, wenn ich vorher nicht gespeichert hätte. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Skyrim durchgespielt und fast alle Nebenquests gelöst, jedenfalls die interessanten auf der PS3 und man muss schon sagen das es keinesfalls unspielbar ist. Klar wenn man länger zockt und der Speicherstand wächst dann ruckelt es schon sehr arg aber das ist auch das einzige Problem. Wenn man dann mal einen Neustart macht geht es auch wieder für 1-2 Stunden. Natürlich ist es sehr ärgerlich und sollte nicht passieren, aber unspielbar ist Skyrim auf der PS3 definitiv nicht!

Wenn man die PS3 nach 1-2 Stunden nicht neustartet, dann wird es teilweise unspielbar (Diashow), denn warum startest du die PS3 denn neu? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich kann euch nur raten, so oft wie möglich zu speichern, eventuell auf mehreren Savegames. Die Bugs lauern überall :facepalm: Hab die eine Quest bei der Magiergilde grad nicht bekommen, schon gegoogelt und das hatten wohl mehrere. Ich dacht mir schon:" Super, Magiergilde verbuggt, kannst knicken". Zum Glück hatte ich kurz vorher gespeichert, und nach dem Laden bekam ich die Quest auch. Wie ärgerlich das einfach wäre, wenn ich vorher nicht gespeichert hätte. :facepalm:

 

Die meißten Bugs bilden sich Leute ein, weil sie die Quests nicht richtig lesen oder den Weg nicht auf Anhieb finden.

 

Ich hab das Spiel seit Tag 1 gezockt und keinen Bug gesehen, der mich irgendwie am Spielfortschritt gehindert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eigentlich wirklich förderlicher, wenn man nur einen einzigen spielstand hat? meiner ist jetzt bei 4,8 mb und ich hab noch einen zur Sicherheit, falls der andere den geist aufgibt.

ich speicher zwischendurch 1 oder 2 mal automatisch (1 stunde warten), lösch die spielstände dann wieder. aber ich glaub trotzdem dass es so langsam anfängt zu ruckeln, vielleicht ist das auch so 'ne art Placebo-effekt.

 

übrigens, hab versucht mein spiel auf englisch zu stellen, in dem ich die systemsprache geändert hab. dann war der text aber auf französisch... normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein von Fans erstellter Patch für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim steigert die Bildrate um bis zu 40 Prozent. Im Schnitt erzielt man mit dem Patch zwischen 5 und 10 Bilder pro Sekunde mehr. QUELLE : GAMESTAR.de

 

unglaublich ist das doch, stellt den Jungen ein, und released den Patch auch für Konsole :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein von Fans erstellter Patch für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim steigert die Bildrate um bis zu 40 Prozent. Im Schnitt erzielt man mit dem Patch zwischen 5 und 10 Bilder pro Sekunde mehr. QUELLE : GAMESTAR.de

 

unglaublich ist das doch, stellt den Jungen ein, und released den Patch auch für Konsole :think:

 

Naja, der PC hat mittlerweile einfach mehr Möglichkeiten. Die PS3 muss mit 512MB RAM auskommen, gute PC's haben heute locker 8-16GB ...Die PS3 ist/wurde 5 Jahre alt, ohne großartige Hardwareverbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 4 Speicherstände und speicher alle 5 min, oder wenn neue Action abgeht.

Zu den Freezes: Ich kann mich ja grad so damit arrangieren, das man nach nahezu jeder Tür laden muss( teilweise saulange!). Aber das in letzter Zeit immer öfters das Spiel im Ladescreen oder mitten im Spiel hängen bleibt, das fuckt mich so ab, da ist unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...