Jump to content
Play3.de
Guest zod

Skyrim Performance (Freezes, Framerateprobleme, etc.)

Wie sind eure Erfahrungen mit Skyrim?  

265 members have voted

1. 1. Wie sind eure Erfahrungen mit Skyrim?

• hatte bisher keine Probleme
    • Bugs, KI-Probleme, kleinere Spielfehler
    • Eingabeverzögerungen
    • Texturen werden nicht geladen
    • Sound Aussetzer
    • Spiel hängt sich komplett auf
    • Bildrate bricht ein

Recommended Posts

Guest zod

Ich hab seit dem Patch definitiv mehr Freezes als vorher ...dafür treten die Framerateprobleme GEFÜHLT später auf als sonst - aber sie treten weiterhin auf.

Was mich allerdings am meisten ankotzt ist die Tatsache, dass es anscheinend keinerlei Resistenzen mehr gibt ...Magier sind einfach nur abartig stark geworden, vorhin hat mir ein Erzmagier mit einem Feuerball ca. 80% der HP abgezogen ...bei 350 HP. Beim zweiten war ich natürlich tot. Dachte zuerst der Typ ist einfach nur so krass stark aber kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass wirklich der Patch schuld ist.

ich hatte seit dem patch schon 2 mal das pech in eine endlos ladeschleife beim schnellreisen zu kommen :facepalm:

sowas nervt echt!

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

PS4, PS3 und PSVita Gamer!

Ich hab seit dem Patch definitiv mehr Freezes als vorher ...dafür treten die Framerateprobleme GEFÜHLT später auf als sonst - aber sie treten weiterhin auf.

Was mich allerdings am meisten ankotzt ist die Tatsache, dass es anscheinend keinerlei Resistenzen mehr gibt ...Magier sind einfach nur abartig stark geworden, vorhin hat mir ein Erzmagier mit einem Feuerball ca. 80% der HP abgezogen ...bei 350 HP. Beim zweiten war ich natürlich tot. Dachte zuerst der Typ ist einfach nur so krass stark aber kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass wirklich der Patch schuld ist.

Ohh ja, das stimmt. Es ist leichter gegen 2 Drachen gleichzeitig zu kämpfen als gegen 2 Magier :think:

2d6wnb7.jpg

ich hatte seit dem patch schon 2 mal das pech in eine endlos ladeschleife beim schnellreisen zu kommen :facepalm:

sowas nervt echt!

Hatte ich nach dem Patch auch zwei mal.

Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

Kam die letzten Tage endlich mal dazu weiterzuspielen und seit dem Patch ist es echt eine Katastrophe.

- Innerhalb eines Abends 4x gefreezed > Neustart der Konsole erforderlich

- Rückwärts fliegende und zuckende Drachen

- Resistenzen werden nicht mehr gewertet

- Drachenseelen werden zwar als gutgeschrieben angezeigt, wenn ich sie für einen Ruf einsetzen möchte, wartet allerdings der Hinweis, dass ich keine habe

- 2x Absturz beim Schnellreisen > Ladebildschirm in Endlosschleife

Bin von Bethesda in den letzten Jahren ja einiges gewohnt, aber dieses Mal haben sie sich selbst übertroffen. :facepalm:

Wenn es anfängt zu ruckeln, hilft dann ein einfacher neustart, oder muss man dann eine Weile warten oder ähnliches?

Lairyn.png

Wenn es anfängt zu ruckeln, hilft dann ein einfacher neustart, oder muss man dann eine Weile warten oder ähnliches?
Ein Neustart sollte reichen, da dabei der Speicher wieder entlehrt wird.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Ein Neustart sollte reichen, da dabei der Speicher wieder entlehrt wird.

Nur aus Spiel raus-->rein oder PS3 Neustart?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Nur aus Spiel raus-->rein oder PS3 Neustart?

Das kann ich dir nicht genau beantworten, da ich diese Probleme ja nicht hatte. Aber in der Regel sollte das Beenden des Spiels ausreichen, um den Speicher zu entleeren. Denke nicht, dass SONY hier bei dem geringen Hauptspeicher noch Reste vorhalten wird. Warum auch, im Gegensatz zu den PC wird ja kein schnellerer Wiederbeginn von Programmen angestrebt. Die Daten sollten somit komplett aus dem Speicher raus sein.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829