Zum Inhalt springen

Android Einsteiger- Was muss ich wissen?


Flo19996

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

 

Ich hab mich nun entschlossen mein altes Händy endlich gegen ein Android-Smartphone einzutauschen. Was muss ich alles wissen? Bei meinen Nachforschungen ist mir aufgefallen, dass einige Smartphones mit Android 2.3 werben, die anderen schon mit 4.0. Dumme Frage: Kann man theoretisch nicht einfach von 2.3 auf 4.0 Updaten?

Falls es was hilft: Mein Zukünftiges Handy wird ein Huawei Ideos X3 (ja, ziemlich billig, aber ich wollte für den Anfang keine 300€ aus dem Fenster werfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Version 4.0 (sandwitch) gibt es meines wissens noch nicht wird aber auf den neuen Samsung mit drauf sein. ob das smartphone was du willst updaten lässt musst du anfragen oder dich informieren. mein Samsung galaxy s2 wird es das wurde schon angekündigt.

Du solltest halt schauen das die Leistung deines neuen handys im oberen Bereich ist da die Anwendungen und spiele immer mehr davon benötigen. nicht das du nächstes Jahr vor den Problem stehst das die Anwendungen nicht mehr laufen.

Bearbeitet von Rooney883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vodafone Kund hatte ich fast zwei Jahre ein Motorola Milestone 1 Smartphone mit Android genutzt.

Fazit:

Die Performance dieses Betriebssystems ist wirklich grottig und ich war zum Schluss glücklich es endich quitt zu werden.Das surfen im Internet ist zum einschlafen langsam und teilweise werden Seiten gar nicht erst geladen.

 

Der Android Shop weigerte sich auch einfach meine Kreditkartendaten zu akzeptieren, aber das ist nicht mein Problem wenn der Anbieter sich weigert Geld durch den Kauf vonn Apps zu verdienen.

 

Zudem haben einige Hersteller eine fragwürdige Kundenpolitik. Das Milestone 1 wurde damals sehr beworben und eine grossartige Unterstützung versprochen. Auf ein Update des Betriebssystems durch Motorola wurde im Gegensatz zu den USA hier in Europa aber niemals durchgeführt.

Es ist üblich,daß die Hersteller von Handys nur daran interessiert sind ihre Produktionsmargen an den Kunden bringen und wenn alles verkauft wurde eine Unterstützung nicht mehr rentabel ist.

Warum auch?

Schliesslich wird jedes halbe Jahr ein Nachfolger auf den Markt geworfen.

 

Habe nun seit einigen Tagen bei Vertragsverlängerung das neue Apple ipone 4s erhalten und bin begeistert wie schnell so ein Smartphone sein kann.Ich bin wirklich kein Apple Jünger und es ist mein erstes Apple Produkt.

Den Lifestyleunsinn und Statussymbolik finde ich auch überzogen, doch das iphone ist ein wunderbares Stück Technik und die Verarbeitung ist hochwertig.

Ausserdem ist davon auszugehen, daß bei Apple die Updatepolitik gut ist, da selbst das 3GS noch aktuelle Updates erhält.

 

Nie wieder Android Servicewüste, beim mobilen telefonieren bleibe ich bei Apple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vodafone Kund hatte ich fast zwei Jahre ein Motorola Milestone 1 Smartphone mit Android genutzt.

Fazit:

Die Performance dieses Betriebssystems ist wirklich grottig und ich war zum Schluss glücklich es endich quitt zu werden.Das surfen im Internet ist zum einschlafen langsam und teilweise werden Seiten gar nicht erst geladen.

 

Habe nun seit einigen Tagen bei Vertragsverlängerung das neue Apple ipone 4s erhalten und bin begeistert wie schnell so ein Smartphone sein kann.Ich bin wirklich kein Apple Jünger und es ist mein erstes Apple Produkt.

Den Lifestyleunsinn und Statussymbolik finde ich auch überzogen, doch das iphone ist ein wunderbares Stück Technik und die Verarbeitung ist hochwertig.

 

Nie wieder Android Servicewüste, beim mobilen telefonieren bleibe ich bei Apple.

 

1. Selbst schuld wenn man sich ein Gerät von Motorola holt. Die Teile waren schon immer Schrott.

 

2. Die Performance von Android ist grottig? Ahja, ich hab seit 5monaten (oder 4?!:think:) Das Galaxy S2 mit Android 2.3.4 und hatte noch nie Performance probleme. Alles läuft superschnell und Apps starten sich in nur einem Bruchteil einer Sekunde!

Auch beim Surfen hab ich keine Probleme, weder zuhause mit Wlan noch Unterwegs über H+ netz.

Und wenn dass Surfen zu langsam ist dann liegt es sicher nicht an Android sondern eher an dem schlechten netz ;).

 

3. Das seiten nicht geladen werden kenn ich eigentlich nur vom Iphone da dieses ja nicht mal Flash unterstützt (:trollface:)

 

4. Die Verarbeitung des Iphone´s ist natürlich schon gut, jedoch find ich das Iphone 4 i-wie zu kantig, da gefiel mir das 3g besser. Vorallem wenn dir das Iphone einmal runterfliegt dann naja viel spaß mit deiner Spiderman-App ... ;)))

Mir ist mein S2 schon paar mal runtergefallen (-.-) aber außer ein paar kratzer funktioniert alles einwandfrei, da der Rand etwas höher ist als das Display, so ist das Display optimal geschützt ;)

 

 

 

@ Flo19996.

 

Ich gib dir einen Tipp. Gib ned so wenig geld für´n schrott handy aus, sondern leg lieber paar € mehr drauf und kauf dir lieber gleich was hochwertigeres ;)

Also ich für meinen Teil kann dir das Samsung Galaxy S2 wärmstens empfehlen. Hatte noch nie Probleme damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Selbst schuld wenn man sich ein Gerät von Motorola holt. Die Teile waren schon immer Schrott.

 

2. Die Performance von Android ist grottig? Ahja, ich hab seit 5monaten (oder 4?!:think:) Das Galaxy S2 mit Android 2.3.4 und hatte noch nie Performance probleme. Alles läuft superschnell und Apps starten sich in nur einem Bruchteil einer Sekunde!

Auch beim Surfen hab ich keine Probleme, weder zuhause mit Wlan noch Unterwegs über H+ netz.

Und wenn dass Surfen zu langsam ist dann liegt es sicher nicht an Android sondern eher an dem schlechten netz ;).

 

3. Das seiten nicht geladen werden kenn ich eigentlich nur vom Iphone da dieses ja nicht mal Flash unterstützt (:trollface:)

 

4. Die Verarbeitung des Iphone´s ist natürlich schon gut, jedoch find ich das Iphone 4 i-wie zu kantig, da gefiel mir das 3g besser. Vorallem wenn dir das Iphone einmal runterfliegt dann naja viel spaß mit deiner Spiderman-App ... ;)))

Mir ist mein S2 schon paar mal runtergefallen (-.-) aber außer ein paar kratzer funktioniert alles einwandfrei, da der Rand etwas höher ist als das Display, so ist das Display optimal geschützt ;)

 

 

 

@ Flo19996.

 

Ich gib dir einen Tipp. Gib ned so wenig geld für´n schrott handy aus, sondern leg lieber paar € mehr drauf und kauf dir lieber gleich was hochwertigeres ;)

Also ich für meinen Teil kann dir das Samsung Galaxy S2 wärmstens empfehlen. Hatte noch nie Probleme damit :)

 

Kann ich alles so bestätigen (schreib auch grad von mein s2) und hab das iPhone mit dem s2 lange verglichen. der Grund warum ich mich für das S2 entschieden habe ist weil man bei Apple zu viel vorgeschrieben bekommt. das s2 ist meiner Meinung nach das beste und jetzt kommt noch das nexus was Apple wieder in die Schranken weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Selbst schuld wenn man sich ein Gerät von Motorola holt. Die Teile waren schon immer Schrott.

 

2. Die Performance von Android ist grottig? Ahja, ich hab seit 5monaten (oder 4?!:think:) Das Galaxy S2 mit Android 2.3.4 und hatte noch nie Performance probleme. Alles läuft superschnell und Apps starten sich in nur einem Bruchteil einer Sekunde!

Auch beim Surfen hab ich keine Probleme, weder zuhause mit Wlan noch Unterwegs über H+ netz.

Und wenn dass Surfen zu langsam ist dann liegt es sicher nicht an Android sondern eher an dem schlechten netz ;).

 

Mag sein, daß es am Hersteller gelegen hat, am Netz von Vodafone sicher nicht, das ist bekanntermaßen sehr gut.

 

3. Das seiten nicht geladen werden kenn ich eigentlich nur vom Iphone da dieses ja nicht mal Flash unterstützt (:trollface:)
Flash ist Vergangenheit,Adobe entwickelt es fortan nicht mehr.

 

4. Die Verarbeitung des Iphone´s ist natürlich schon gut, jedoch find ich das Iphone 4 i-wie zu kantig, da gefiel mir das 3g besser. Vorallem wenn dir das Iphone einmal runterfliegt dann naja viel spaß mit deiner Spiderman-App ... ;)))

Mir ist mein S2 schon paar mal runtergefallen (-.-) aber außer ein paar kratzer funktioniert alles einwandfrei, da der Rand etwas höher ist als das Display, so ist das Display optimal geschützt ;)

Das Design finde ich mit den abgerundeten Kanten gar nicht eckig ;)

Das Motorola ist mir in 2 Jahren nicht ein einziges mal herunter gefallen und mit transparenter Silikonhülle liegt das 4s bombenfest in der Hand.

An dem Galaxy S2 von Samsung habe ich auch zuerst Interesse gehabt, jedoch ist es mir viel zu gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß es am Hersteller gelegen hat, am Netz von Vodafone sicher nicht, das ist bekanntermaßen sehr gut.

 

Flash ist Vergangenheit,Adobe entwickelt es fortan nicht mehr.

 

Das Design finde ich mit den abgerundeten Kanten gar nicht eckig ;)

Das Motorola ist mir in 2 Jahren nicht ein einziges mal herunter gefallen und mit transparenter Silikonhülle liegt das 4s bombenfest in der Hand.

An dem Galaxy S2 von Samsung habe ich auch zuerst Interesse gehabt, jedoch ist es mir viel zu gross.

Das Netz von Vodafone ist zwar gut jedoch nicht überall gleich gut ausgebaut..

 

Quelle? Musste gestern erst´n Flash Update installieren. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...