Jump to content

DC Universe Online: Tägliche Einnahmen nach Free2Play-Umstellung um 700% gestiegen

News
 Share

Recommended Posts

F2P ist schon eine tolle Sache und interessant dass die Umsätze so rasant stiegen. Aber 14GB liegen mir im Magen, Ich teile meine Leitung mit der Familie und will nicht das die Anderen wegen mir rumlahmen. Wird überlegt.

Vielleicht sollten Spiele wie WoW und FF 14 auch auf F2P umstellen, scheint ja erfolgsversprechend zu sein. :)

F2P ist schon eine tolle Sache und interessant dass die Umsätze so rasant stiegen. Aber 14GB liegen mir im Magen, Ich teile meine Leitung mit der Familie und will nicht das die Anderen wegen mir rumlahmen. Wird überlegt.

Vielleicht sollten Spiele wie WoW und FF 14 auch auf F2P umstellen, scheint ja erfolgsversprechend zu sein. :)

WoW free to play? Wozu? Die Einnahmen wären kleiner als jetzt, da es um ein vielfaches genug Interessenten gibt, die bereit sind ca 13 Euro zu zahlen pro Monat. Dazu Micro-Transaktionen wie Mount, Charumbenennung/Gestaltung und sowas.

Edit:

Dazu muss man ueberlegen, das die Rechnung da zu DCUO basierend auf den letzten Zahlen ist. Wenn ich halt nur 100 € umsätze a Monat mit Abos und eh keine Spiele verkaufe wäre es den Versuch wert. Denn F2P zieht an und wesentlich mehr spielen es "mal an und kaufen vielleicht was". Zack hab ich 1000 € und meinen Umsatz mal 10 aufbauen können.

Das kann ein primus wie WoW nicht, denn dann würde es sich selber im Weg spielen. Mehr Spieler? Vielleicht. Aber wer zahlt dann noch im Micro für einen Raid? Das Spiel lebt vom Abo :)

Edited by Waaagh

Das System scheint wirklich gut zu wirken. Final Fantasy XIV würde das auch nicht schaden und auf der Playstation 3 würden sich damit nun viel mehr Leute rantrauen inkl. mir ^^. Ich werde nämlich das Spiel auch nicht anfassen, nachdem was man so alles im Internet darüber lesen durfte.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share

• Create New...