Zum Inhalt springen

Probleme beim Digitalen TV & Frage zum Heimkino


Andreeews

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich habe ein großes Problem!

Habe einen Samsung TV mit eingebautem DVB T Reciever und dort ist es leider so, dass wenn ich Digital Fernsehen möchte stockt das Bild die ganze Zeit.

 

Komisch finde ich nur (Komme aus Österreich), dass ORF perfekt in Digital läuft und alle anderen nicht!

 

Was könnte hier das Problem sein?

 

Hilft es, wenn ich mir einen neuen DVB T Reciever zulege?

 

Ich wollte mir sowiso ein Heimkinosystem kaufen hätte an

 

http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Digital-Heimkino-System/dp/B00344Z05E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1321976742&sr=8-3

 

dieses Teufelsystem gedacht!

 

Würde es mein Problem lösen, wenn ich mir das kaufen würde?

 

http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Digital-Heimkino-Schwarz/dp/B0065HU8EU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321976793&sr=8-2

 

..

Hatt jemand vl. schon erfahrung mit diesem System?

 

 

Eine weitere Frage ist, weiß zufällig jemand welche Kabel ich noch benötige? (Habe noch eine PS3 zum anschließen)

 

 

Tut mir leid ich kenne mich wirklich gar nicht mit solchen dinge aus!

 

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten..

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine externe DVB-T-Antenne kann die Empfangsqualität verbessern, muss aber nicht. DVB-T hat übrigens die mieseste Bildqualität! Hast Du keine Möglichkeit, digitales Kabelfernsehen (DVB-C) oder digitales Satellitenfernsehen (DVB-S) zu empfangen? Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten!

 

Der Anschluß eines Heimkinosystems ändert doch nichts am Fernsehempfang! Das sorgt dafür dass der Ton nicht mehr aus dem Fernseher kommt sondern aus dem Heimkinosystem.

 

Kabel? Von der PS3 zum Fernseher nimm ein HDMI-Kabel. PS3 so einstellen, dass Bild und Ton über HDMI übertragen werden!

 

Das Heimkinosystem entweder am Fernseher anschließen oder an der PS3. Je nachdem, ob Du Fernsehton oder PS3-Ton aus den Boxen hören willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Anschluß eines Heimkinosystems ändert doch nichts am Fernsehempfang! Das sorgt dafür dass der Ton nicht mehr aus dem Fernseher kommt sondern aus dem Heimkinosystem."

 

Das ist mir schon klar, aber beim 2ten. Angebot wäre eine Media Box dabei. Eventuell hat der Schlechte Empfang mit der DVB T Box im TV zu tun.

 

Würde eine neue DVB T Box helfen?

 

"Kabel? Von der PS3 zum Fernseher nimm ein HDMI-Kabel. PS3 so einstellen, dass Bild und Ton über HDMI übertragen werden!

 

Das Heimkinosystem entweder am Fernseher anschließen oder an der PS3. Je nachdem, ob Du Fernsehton oder PS3-Ton aus den Boxen hören willst ;) "

 

Das Heimkinosystem hat ja mehrere Anschlüsse, welches Kabel brauch ich, dass ich TV und PS3 anschließen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe bei meinem Beitrag jetzt mal nur auf die Audio-Sache ein, nicht auf Tv:

 

Wozu macht ihr euch denn die Mühe mit dem optischein Kabel???

Wenn man einen Reciever hat, dann brauch man das nicht!?!

 

Ich habe einen Reciever. An diesen Reciever habe ich die PS3, meinen Computer und eine Multimediafestplatte mit je einem HDMI-Kabel angeschlossen. Der Reciever widerung ist mit dem Fernseher per HDMI-Kabel verbunden. ...und das wars schon.

 

Eurer Meinung nach würde es so aussehen:

PS3 >> Optisches Kabel >> Reciever (für Audio)

PS3 >> HDMI-Kabel >> TV

 

Das wären dann gleich 2 Kabel, anstatt nur ein HDMI-Kabel an den Reciever anzuschließen. Weiterhin brächtet ihr trotzdem noch ein HDMI-Kabel (o. optisches Kabel) zwischen TV und Reciever, wenn ihr den TV-Sound über die Anlage ausgeben möchtet.

 

Also:

Spart euch umständliches Verkabeln und macht gleich alles über HDMI. Aachtet beim Recieverkauf einfach darauf, dass der Receiver auch Full-HD (1080p) durchschleifen kann. Wenn ihr euch zukünftig vllt. einen 3D-Fernseher anschaffen möchtet, dann achtet auch darauf, dass der Reciever HDMI 1.4 tauglich ist.

 

Vom Teufel-Angebot (Concept E400) würde ich auch definitiv abraten!!! Natürlich ist es für Leute, die garkeine Ahnung haben eine sichere Sache und man weiß auch, dass alles perfekt funktionieren wird, aber 500€ sind dafür einfach vieeeeeeeel zu viel. :facepalm: Mit der veralteten Technik und Leistung ist es maximal. 300€ wert. Teufel hat seine Preise in den letzten 2, 3 Jahren scheinbar garnicht angebpasst.

 

 

Was ich empfehle ist ein gescheiter Reciever von Onkyo oder Yamaha. Das sind die Topmaken und das kann man überall nachlesen. Die AVR´s von Onkyo finde ich etwas besser, da man die Boxen "anstecken" kann. (Yamaha hat nur solche "Klemmbuchsen"), wo man die einzelnen Kabel der Boxen einklemmen muss und das finde ich pers. nicht so toll)

 

Onkyo-Reciever:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=onkyo+307&x=0&y=0

 

Habe gerade selbst gestaunt. Sind seeeehr sehr günstig.

 

Und Boxen + Subwoofer diese hier von Harman/Kadon-System:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=harman+kardon+5.1&x=9&y=16

 

Dann bist du bei ca. 600-700€ und hast ein wirklich sehr sehr gutes System zu Hause. Falls du dann noch 70€ übrig hast, kaufst du dir einfach noch die Standfüsse für die Rear-Boxen dazu und dann haben die auch gleich eine perfekte Position, ohne dass du sie an die Wand montieren musst.

 

Auch falls das Geld knapp ist: Lieber nochmal etwas sparen und sich ein vernünftiges System kaufen, anstatt irgendwelchen Schrott. Gerade bei den Boxen wirst du auch in 5 Jahren keine besseren für diesen Preis bekommen, da sich die Technik (anders als bei Computern oÄ.) nicht wirklich verändert. Es könnte sein, dass sie in 5 Jahren etwas billiger sind, falls es irgendwelche neuen Designs oder so gibt, aber technisch ändert sich da definitiv nichts. Darum gleich vernünftige Boxen kaufen und auf laaange lage Zeit glücklich sei, Man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben etwas mehr Geld auszugeben, da in absehbarer Zukunft keine bessere Technik (somit kein Preissturz) zu befürchten ist. Beim Receiver wäre ich eeetwas vorsichtiger, da sich irgendwann (schätze mal in ca. 2 Jahren) eine noch höhere Bildauflösung als 1080p durchsetzen wird und man dann definitiv einen neuen Reciever brauch. Aber 250 für den Onkyo ist wirklich sehr sehr billig.

 

 

Wäre auf jeden Fall ein sehr gutes System für den Preis, was perfekt harmoniert und vieeeeel viel besser ist als das Teil von Teufel!!!

Bearbeitet von cherry_coke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, da hat jemand Ahnung! Danke für Deinen Input! :good:

 

Ich habe einen Reciever. An diesen Reciever habe ich die PS3, meinen Computer und eine Multimediafestplatte mit je einem HDMI-Kabel angeschlossen. Der Reciever widerung ist mit dem Fernseher per HDMI-Kabel verbunden. ...und das wars schon.

 

Das heisst der Fernseher steht immer auf z.B. "HDMI1" und Du schaltest am Receiver um von PS3 auf Computer, etc.?

 

Wenn Du dann am Fernseher von HDMI-Eingang auf Kabelfernsehen schaltest, hast Du mit diesem Setup den Fernsehton über den Receiver, d.h. das HDMI-Kabel zwischen TV-EINgang und ReceiverAUSgang ist bidirektional und der TV funktioniert dann als AUSgang und der Reveiver als EINgang am expliziten AUSgangsport? WOW, wusste nicht, dass das geht!

 

Eurer Meinung nach würde es so aussehen:

PS3 >> Optisches Kabel >> Reciever (für Audio)

PS3 >> HDMI-Kabel >> TV

 

Genau so hab ich's gemacht. Mein "Receiver" (DVD-Player mit 5.1 Boxen dran) hat keinen HDMI-Eingang, somit gehts nicht anders...

 

Dein Setup beim Zocken ist also PS3 -> HDMI Kabel #1 -> Receiver -> HDMI Kabel #2 -> TV. Du brauchst also ebenfalls zwei Kabel, genau wie ich!

 

Durch den "Umweg" über den Receiver bekommst Du auf jeden Fall ein Lag hinzu. Ganz ohne Lag geht es nicht (Physik halt, kann man nichts machen). Sobald das Lag einen bestimmten Wert erreicht, stört es beim Spielen! Auch wenn das Lag nur 1/60stel Sekunde (16,667 ms) beträgt, bekommst Du das Bild also 1 Frame später auf den Bildschirm... Ich weiss ja nicht... Ich glaub ich bleib bei meinem Setup "PS3 direkt an TV per HDMI für Bild und Stereoton" + "PS 3 direkt an Receiver per optischem Kabel für Surround Ton"...

 

Dann bist du bei ca. 600-700€ und hast ein wirklich sehr sehr gutes System zu Hause. Falls du dann noch 70€ übrig hast, kaufst du dir einfach noch die Standfüsse für die Rear-Boxen dazu und dann haben die auch gleich eine perfekte Position, ohne dass du sie an die Wand montieren musst.

 

Sorry bin zu blöd; bei Deinen Links kommen mehrere Ergebnisse: Also den Onkyo TX-SR307 Silber für 325,17 Euro + Harman Kardon HKTS 16 5.1 Lautsprechersystem schwarz für 444,99 Euro macht zusammen 770.16. Welche Kombi aus Receiver+Lautsprechern aus Deinen Links für 600-700 Euro hast Du gemeint?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst der Fernseher steht immer auf z.B. "HDMI1" und Du schaltest am Receiver um von PS3 auf Computer, etc.?

 

Ganz genau. ;)

 

Wenn Du dann am Fernseher von HDMI-Eingang auf Kabelfernsehen schaltest, hast Du mit diesem Setup den Fernsehton über den Receiver, d.h. das HDMI-Kabel zwischen TV-EINgang und ReceiverAUSgang ist bidirektional und der TV funktioniert dann als AUSgang und der Reveiver als EINgang am expliziten AUSgangsport? WOW, wusste nicht, dass das geht!

 

Hast vollkommen recht. Das funktioniert nicht, aber ich nutze auch einen extra DVBS-Reciever zum TV schauen, dessen Signal ich ebenfalls durch den AV-Reciever "durchschleife".

 

Dein Setup beim Zocken ist also PS3 -> HDMI Kabel #1 -> Receiver -> HDMI Kabel #2 -> TV. Du brauchst also ebenfalls zwei Kabel, genau wie ich!

 

Gut, du hast ja jetzt auch nur ein Gerät (PS3) angeschlossen. Aber angenommen du würdest gerne deinen Computer und wie ich zb. eine Multimediafestplatte anschließen wollen. Dann bräuchtest du nach deiner Theorie wieder jeweils ein HDMI-Kabel + je ein optisches Kabel. ...und ich brauche nurnoch je ein HDMI-Kabel, was ich direkt zwischen die Geräte + AV-Reciever klemme, verstehst du? Natürlich ist deine Variante völlig in Ordnung, wenn du nur die PS3 angeschlossen hast.

 

Durch den "Umweg" über den Receiver bekommst Du auf jeden Fall ein Lag hinzu. Ganz ohne Lag geht es nicht (Physik halt, kann man nichts machen). Sobald das Lag einen bestimmten Wert erreicht, stört es beim Spielen! Auch wenn das Lag nur 1/60stel Sekunde (16,667 ms) beträgt, bekommst Du das Bild also 1 Frame später auf den Bildschirm... Ich weiss ja nicht... Ich glaub ich bleib bei meinem Setup "PS3 direkt an TV per HDMI für Bild und Stereoton" + "PS 3 direkt an Receiver per optischem Kabel für Surround Ton"...

 

Davon habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich stelle keinen Lag fest. Ich hab auch manchmal die PS3 direkt am Fernseher hängen, wenn nebenbei über den PC Musik hören möchte, aber ich merke da keinen Unterschied. Ich würde auch sagen, wenn es laggen würde oder Probleme beim Online zocken hätte würde ich es auch an dieser Stelle sagen. Ist aber definitiv nicht so.

 

Sorry bin zu blöd; bei Deinen Links kommen mehrere Ergebnisse: Also den Onkyo TX-SR307 Silber für 325,17 Euro + Harman Kardon HKTS 16 5.1 Lautsprechersystem schwarz für 444,99 Euro macht zusammen 770.16. Welche Kombi aus Receiver+Lautsprechern aus Deinen Links für 600-700 Euro hast Du gemeint?

 

Habe mit Absicht keinen speziellen Reciever verlinkt, da ich nicht genau weiß, was der Threadersteller so brauch. Man braucht sich ja keine Technik kaufen, die man im Endeffekt nicht nutzt wie zb. HDMI 1.4 für 3D, wenn man vllt. garkeinen 3D-Fernseher hat oder was weiß ich wieviele HDMI-Ports, wenn man sowieso nur die Playstation 3 anschließt.

 

Man braucht auch kein leistungsstarken Reciever, wenn die dazugehörigen Boxen die Leistung nicht nutzen, darum habe ich auch kein direktes Set empfohlen. Es kommt ja auch auf die Raumgröße darauf an, oder ob man die Anlage überhaupt richtig aufdrehen kann usw.

 

Sollte ja nur als kleine Orientierung dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Logan - 5/5 Sterne. Das dritte mal jetzt gesehen und zum dritten mal gegen Ende die Tränen geflossen.  Sicher hat der Film hier und da schwächen aber wenn er mich Emotional mitnehmen tut, ist er einfach verdammt gut. Und mit weitem Abstand der Beste "Superhelden" Film.  
    • Respekt dass ihr den ersten Teil überhaupt geschaut habt 😅 habe den nach 30 Minuten abgebrochen. Ich bin in einem Alter wo ich meine Lebenszeit mit so einem Schrott nicht mehr verschwende. Ich würde es nicht mal für Geld schauen wenn ich ehrlich bin 😁  The Holdovers 10/10  Sehr schöner Film im Stile der 70er. Ruhig erzählt mit liebenswerten Charakteren. Es passiert eigentlich nichts und erzählt die Geschichte von einem Lehrer und seinen Schüler, die über Weihnachten zusammen wachsen. 👍 
    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
×
×
  • Neu erstellen...