Zum Inhalt springen

Resistance 2: Erwartungen erfüllt ?


Zombie-Killer

Hat Resistance 2 eure Erwartungen erfüllt?  

130 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat Resistance 2 eure Erwartungen erfüllt?

    • Klar, bester Ego-Shooter dieses Jahr!
      79
    • Hatte mir doch mehr erwartet...Spiel ist trozdem gut!
      40
    • Wurde komplett enttäuscht!
      4
    • Scheiß auf Resistance!
      7


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Doch, absolut. Bislang habe ich keinen Shooter gesehen, der mich grafisch so beeindruckt hat, wie die Grafik der Gears-2 Kampagne. Besonders das letzte Level ist einfach atemberaubend(oder auch das abgefahrene Level in diesem Riesenwurm).

Da kann Resistance wirklich nicht mithalten und im Moment fällt mir auch sonst kein Shooter ein. Ob man den Stil mag, ist Geschmackssache. Ich mag diesen Comic-haft überzeichneten brachjal Dark Military Stil(Hat mir auch beim Warhammer40000 Tabletop immer sehr gut gefallen).

Ich denke, es kommt auch nicht von ungefähr, dass GoW2 auf der E3 Messe den Preis für den grafisch besten Shooter eingesackt hat(trotz Konkurrenz durch R2).

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Fanboycomment("wer anderes aussa das 1. angetippt hat der sollte ma zum arzt ...."). Ich spiele mittlerweile begeistert Shooter, seit ich auf meinem 386er PC 1992 "Wolfenstein-3D" süchtig war.(bzw seit ich 1988 Operation Wolf auf meinem Commodore 64 spielte)

So ein wenig Shootererfahrung habe ich also auch.

Resistance hat ein paar nette Features, aber im großen und ganzen sehe ich da keine neuen Maßstäbe, die gesetzt wurden. Weder grafisch noch spielerisch. ist auch einer der wenigen Shooter, den ich nach zwei Tagen dann doch beiseite gelegt habe. Denn besonders den Singleplayer Mode habe ich in der Form schon bei dutzenden anderen Spielen gehabt.

Da fehlt mir einfach ein wenig das Besondere. Klar sehen die die riesigen Gegner ganz schmuck aus, sind aber größtenteils von Ihren Bewegungen her komplett vorgescripted. Man könnte sie also meist eher zur Hintergrundgrafik als zu wirklichen Gegnern zählen.

Und der Multiplayer ist ein absolut unübersichtliches herumgerenne, ohne großartige taktische Möglichkeiten(das hatte ich seinerzeit schon bei Quake zur Genüge).

Resistance-2 ist definitiv ein interessanter Exklusivtitel für die PS3, aber in meiner Shootersammlung brauche ich es nicht wirklich.

Es ist kein Titel, um welchen PC oder XBox360 Besitzer die PS3'ler beneiden würden.

Hätte ich nur ne PS3, würde ich mir das Spiel aber ziemlich sicher kaufen.

 

 

mh k du magst lange shooter sein aber einer seite haste recht andere seite auch wieder nicht ...

 

resistance is schon was für shooterzocker.. da es net grade leicht is.. und onli9ne herumgerenne lold a shast du überall^^^ soll man stehen im spiel oda wie :naughty::naughty:

 

resistance is gut geil.. auf jeden shooter des jahre kam ja kein besonderer raus^^ au ent cod4 oda 5 hält mit ..

 

resistance 2 is als halo killer abgestempelt worden was ja auch keine kunst is da halo von 1 bis 3 nicht wirklich neues is ^^âber egal jedem das seine ..

 

ja gut bin au net so überbegeistert von resistanc wie bei teil 1 aber dennoch find ichks geil^^ ...

 

wenn einfach ma son riesen fleischbrocken auf dich zugeflogen kommt ^^

 

benwick: sry aber gears of war 2 begeisternde grafik? da hält resistance locke rmit.. udn sry gears of war is der lächerlichste shooter den ich je gespielt habe ...

 

typen wie robocop.. wende gegner kopf wegschießt sieht das aus wie bei resident evil 4, die synchro kannst du in die tonne kloppen .. sry aber gears of war is der letzt müll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh k du magst lange shooter sein aber einer seite haste recht andere seite auch wieder nicht ...

 

resistance is schon was für shooterzocker.. da es net grade leicht is.. und onli9ne herumgerenne lold a shast du überall^^^ soll man stehen im spiel oda wie :naughty::naughty:

 

resistance is gut geil.. auf jeden shooter des jahre kam ja kein besonderer raus^^ au ent cod4 oda 5 hält mit ..

 

resistance 2 is als halo killer abgestempelt worden was ja auch keine kunst is da halo von 1 bis 3 nicht wirklich neues is ^^âber egal jedem das seine ..

 

ja gut bin au net so überbegeistert von resistanc wie bei teil 1 aber dennoch find ichks geil^^ ...

 

wenn einfach ma son riesen fleischbrocken auf dich zugeflogen kommt ^^

 

benwick: sry aber gears of war 2 begeisternde grafik? da hält resistance locke rmit.. udn sry gears of war is der lächerlichste shooter den ich je gespielt habe ...

 

typen wie robocop.. wende gegner kopf wegschießt sieht das aus wie bei resident evil 4, die synchro kannst du in die tonne kloppen .. sry aber gears of war is der letzt müll

Sorry, was Du alles als Müll abstempelst hat international mit die höchsten Bewertungen und reihenweise Preise abgeräumt.

Sieh es mir bitte nach, dass ich da auf Deine Meinung doch etwas weniger Wert lege als auf deren technisch zumeist doch wesentlich fachkundigere Meinung und vor allem meine eigenen Erfahrungen.

Denn bei einer Sache bin ich mir hier sehr sicher: Wären es PS3 Titel, würdest Du und noch ein paar Andere hier ganz anders klingen. ;)

Himmel, was bin ich froh, dass ich schon seit frühester Atari Zeit immer die Konsolen verschiedenster Hersteller hatte.

Sonst wäre ich heute vielleicht auch so.

Dieser Thread geht darum, ob unsere Erwartungen erfüllt wurden. Und meine sind es in diesem Falle nicht. Ich habe nach dem Hype andere Vorstellungen gehabt und diese wurden leider nicht erfüllt.

Aber da Meinungen niemals objektiv sondern schon von ihrer Natur her immer subjektiv sind, gibt es bestimmt auch einige Leute, die Resistance-2 als absolutes Referenzspiel ansehen. Das Spiel hat auch viele Wertungen im (zumeist) 80% Bereich bekommen und das sicher zurecht.

Aber mein Ding ist das Gameplay und die Präsentation nun einmal nicht. Unreal Tournament hat auch sehr hohe Wertungen eingefahren, ist aber absolut nicht mein Ding vom Gameplay her.

Aber deshalb gibt es nun einmal geschmackliche Unterschiede.

Ich habe nicht versucht, jemanden von meiner Meinung zu überzeugen, sondern ich habe sie hier dargelegt und (unter anderem)Du hast reagiert.

Von Deiner Meinung wirst Du mich allerdings kaum überzeugen können. Dafür habe ich einfach schon viel zu viele Shooter gespielt und zwar am PC wie auch auf sehr vielen Konsolen.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das Spiel hat Durchschnittswertungen von 90%.

Nichts 80er Bereich! Informier dich besser, anstatt soetwas in den Raum zu stellen.

Ich rede nicht von reinen Playstationmagazinen. Wer in reinen plattformspezifischen Magazinen nach objektiven Tests sucht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und ja, ich habe mich informiert:

 

Spieletipps.de: 89%

4Players.de: 87%

Computerbild Spiele: 2,01(=80%)

Gamepro: 90%

Consolewars.de: 11 von 15 Punkten

Games Aktuell: 91%

Gamezone: 8,8 von 10 Punkten(=88%)

Und auf anderen Seiten/in anderen Magazinen hat es das Spiel doch sicher auch ein paar mal über die 90% Hürde geschafft, wobei auch garantiert noch einige 80er Bewertungen dabei sind.

Verstehe die Aufregung nicht. Sind doch alles gute bis sehr gute Wertungen :nixweiss:

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt c.a. 20 verschiedene Seiten angeguckt und die Bewertungen zu Resistance 2 mal ausgerechnet:

 

Im Durchschnitt vielen die Bewertungen zu Resistance 2 so aus: 90,63%

Ich habe auch beide Konsolen(wobei ich die XBox 360 demnächst verkaufen will) und habe auch beide Gears of War-Spiele gespielt.

Nun ja, reines Technik-Spiel das außer der zugegeben geilen Grafik rein garnichts zu bieten hat das Resistance 2 auch nur ansatzweise die Stirn bieten kann, is halt meine Meinung.

Fazit: Willst du geile Technik, hol dir Gears of War 2, willst du ein geiles Game, hol dir Resistance 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das spiel seit heute,meine erwartungen waren gigantisch hoch ,da ich teil eins geliebt habe bzw immernoch liebe!tja und heute kann ich sagen,dass sich das warten voll und ganz gelohnt hat!!habe heute knappe 5 stunden gespielt und bin echt begeistert.die kampagne startet gleich voll durch!als spieler des ersten teils fühlt man sich sowieso sofort zuhause!die veränderungen an der steuerung,im vergleich zu teil eins, finde ich sehr sinnvoll,die grafik ist gut ,stellenweise sogar richtig geil( was ich bisher gesehen habe).die waffen rocken einfach nur, ich sag nur marksman:ok:. zum onlinemode kann ich noch nicht viel sagen,außer: alles läuft flüssig und lagfrei.oftmals hört man ja die ps3 hat keine richtigen exklusivtitel,die einen kauf rechtfertigen, dieses problem sollte mit resistance 2 gelöst sein.wer,wenn auch nur ein kleines bisschen,was mit shootern anfangen kann,kommt an resistance 2 nicht vorbei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
×
×
  • Neu erstellen...