Zum Inhalt springen

Resistance 2: Erwartungen erfüllt ?


Zombie-Killer

Hat Resistance 2 eure Erwartungen erfüllt?  

130 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat Resistance 2 eure Erwartungen erfüllt?

    • Klar, bester Ego-Shooter dieses Jahr!
      79
    • Hatte mir doch mehr erwartet...Spiel ist trozdem gut!
      40
    • Wurde komplett enttäuscht!
      4
    • Scheiß auf Resistance!
      7


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mich jetzt endlich mal von F3 losreißen können und R2 angefangen. Bisher muss ich gestehen, dass es verdammt gut inszeniert ist und mir um einiges besser gefällt als CoD WaW.

 

Gut,ich denke mal ich werd's mir auch holen.Am Freitag ist es dann so weit!^^

 

Dann können wir ja alle zusammen mal 'ne Runde zocken!:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin enttäuscht muss ich sagen, die grafik ist schlecht - für 1080p, der sound ist ja geht ... den singleplayer finde ich meiner meinung nach jetzt nicht so neu und innovativ zum vorgänger und der multiplayer ist eigentlich fad, das einzige was spaß macht ist mit freunden den online-coop modus zocken, aber ich glaube das hält auch nicht lang ...

 

ich vergleiche einfach zuviel mit COD4, hab ich zulange gespielt bzw. spiel ich immernoch ... :zwinker: mein fazit daher: das spiel wurde ein bisschen zuviel, okay sagen wie viel zu viel gehyped und es konnte den erwartungen auf keinen fall stand halten ...

 

wenn 10 das beste ist und 1 das schlechteste, würde ich dem spiel eine glatte 5 geben, ich muss das so schnell wie möglich wieder loswerden, hehe ... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz klares NEIN! Ich frage mich was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Im Story modus sind die erhofften ingame videos total langweilig und tragen überhaupt nicht der Story bei. Bei FoM gab es zwar keine aber die Story wurde dafür spannend erzählt. Schade. Der Endgegner ganz zu schweigen :_wanken2:

Online wurde auch vieles verschlechtert. Keine interne Freundesliste mehr, kein Nachrichtensystem, Gruppen- und Spieleinladungen wurden viel zu umständlich gemacht und wenn man als Deutscher, klan einladungen verschickt, werden diese nur in deutsch verschickt. Wenn man sein eigenes Spiel erstellt, muss man immer mit allen Waffen zocken :explode:

In vorhanden Spielen weiß man gar nicht mehr, ob man seine Freunde auch dort findet. Das wurde mit einer grünen hervorhebung im ersten Teil besser gelöst. Ah, es gibt noch viel viel mehr :wallbash:

Zum Glück wird dies KILLZONE 2 im online Modus fast alles haben :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem das Spiel diese Woche für 35€ im Saturn im Angebot war, habe ich zugeschlagen und mich mal intensiv damit beschäftigt.

Ist auf jeden Fall ein guter Shooter, wenn auch nicht der Überhammer(der wird wohl Killzone-2).

Was mir bislang größtenteils sehr gut gefällt ist der Levelaufbau in der singleplayer Kampagne. Sehr stimmungsvoll gemacht, besonders der Waldlevel mit den Sümpfen, Lichtungen und dem Bodennebel, sowie die Stadtlevels.

Gelegentlich ist die Umgebungsgrafik wirklich sehr gut(Das von den Raumschiffen belagerte San Francisco sieht klasse aus), aber meist pendelt sie sich bei gut bis (für Next Gen)mittelmäßig ein. Was wirklich grausig ist, ist der Blick von diesem Turm, auf den man mit dem Fahrstuhl hinauffährt und oben dieser dicke reptilienartige Boßgegner herumklettert. Der Blick hinab auf die Äcker ist grafisch wirklich zum fürchten. Die Grafik der menschlichen Gesichter fand ich ebenfalls jetzt nicht pralle, da wurde ich häufig an das um Jahre ältere Half Life-2 erinnert(ohne dass dessen geniale Mimik der Charaktere erreicht wurde).

Was mir ebenfalls negativ aufgefallen ist sind einige Grafik und Sound Bugs(Wasserreflexionen an der Decke, obwohl in diesem Raum kein Wasser am Boden zu finden ist; Sprachausgabe absolut nicht Lippensynchron-->ganz übel bei der Szene mit dem Wissenschaftler, der Hale am Anfang mit einer Adrenalinspritze aufweckt).

Aber meine Güte: Es ist halt ein Shooter und kein Rollenspiel.

Was mir sehr gut gefallen hat(wie im ersten Teil auch) sind die innovativen Waffen: Vom Bohrergewehr über das Bullseye(mk2) bis zum Marksman und den Stachelgranaten sind wirklich eine Menge toller Waffendesigns zu finden.

Die Gegnerdesigns finde ich größtenteils ein wenig langweilig(die Standardgegner, die Zombies, diese schwebenden kleinen Drohnen, etc). Da gab es in Shootern schon wesentlich besseres. Was mir gut gefällt, sind die meisten Bossgegner, sowie die tollen Texturen der Standard Chimera"soldaten".

Die Kampagne macht soweit schon Spaß, wobei ich doch sehr einen Koop Modus vermisse. Sowas sollte mittlerweile eigentlich Standard sein(naja, hat Killzone-2 auch nicht), da es immer wieder dazu motiviert, das Spiel nochmal durchzuspielen.

Der Normale Multiplayer Modus gefällt mir jetzt nicht so sehr. Wirkt alles sehr planlos und unübersichtlich.

Was wiederum wirklich Spaß macht ist der Koop Multiplayer. Im Team ein Etappenziel nach dem Anderen anzugehen und seine Kumpels zu unterstützen/wiederzubeleben, macht schon richtig Laune.

Allerdings ist es schade, dass es nach Beendigung der "Mission" nicht direkt per Zufallsauswahl mit der Nächsten weitergeht. Leider landet man dann wieder in der Lobby, sucht sich ein neues Spiel(und liest trotz angezeigter freier Plätze mal wieder "Spiel voll") und alles geht von vorn los. Schon ein wenig schade. Sehr schön ist auch die Serverstabilität. Ich bin in den ganzen Stunden nicht einmal vom Server geflogen(daran könnten sich MGO und CoD4 mal ein Beispiel nehmen).

Im großen und ganzen ein sehr schönes Spiel. Die 35€ beim Saturn haben sich gelohnt. Den Vollpreis hätte ich allerdings nicht gezahlt.

Mit ein paar Verbesserungen(Kampagnen Koop, Fehlerüberarbeitung bei Grafik und Sound, etwas besseres Matchmaking, Erfahrungspunkte auch für den zweiten Spieler beim online Koop, besseres Konzept beim normalen online Multiplayer Spiel,...)hätte wirklich ein echtes Hammerspiel daraus werden können.

So ist es nach abgeschlossener Kampagne ein wirklich guter Shooter für zwischendurch, aber auf jeden Fall ein Muss für jeden PS3 Shooterspieler(steht auf jeden Fall bei mir mit Gears of War-2 und Halo-3 kuschelnd im Regal).

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...